Eine in ihrer Gemeinde hoch angesehene Krankenschwester kommt bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich nicht um einen Unfall
Michaela Kolster diskutiert mit: - Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus - Prof. Michael Brenner, Historiker
Niemals aufgeben: Nikolas ist 17, als er sich im Sport-Leistungskurs die Halswirbelsäule bricht. Wird er sich zurück ins Leben kämpfen können?
Ein Leben unter Palmen, da wo es immer warm ist und man kaum Sorgen hat - das ist für viele Auswanderer Thailand - doch auch im Sehnsuchtsland der Deutschen gibt es Probleme.
Durch die Corona-Pandemie verlagert sich das Leben immer mehr in die eigenen vier Wände und lässt dem Wohnen eine neue Bedeutung zukommen. Philosoph Florian Rötzer im Gespräch.
Bei Zahnarzthelferin Anke soll endlich Schluss sein mit „Hotel Mama“. Und auch Lisa möchte das Leben der Tauschfamilie umkrempeln. Welche Erfahrungen werden die beiden Frauen beim
Was bedeutet Glück? Ist es ein Geschenk oder ein Verdienst? Gibt es das Glück nur in seltenen Höhepunkten des Lebens oder ist es auch auf dem Weg durch den Alltag zu finden?
Luisa Sturm ist eine junge, ungebundene Frau, die das Leben in vollen Zügen genießt. Doch dann bahnt sich eine schwere Krankheit an, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.
Eric Miller fühlt sich sehr schlecht und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Nur ein paar Tage später kommt er wieder in die Klinik und stirbt nach wenigen Stunden. Ihm wurde eine tödliche Dosis Gift verabreicht.
Die musikalisch kreative Pianistin Carmen (56), die mit ihren Söhnen ein eher unkonventionelles Leben führt, tauscht mit „Fashion Victim“ Judith (25) für einige Tage ihr Leben.
Buzz, Patient von Trapper und Hawkeye, drängt darauf, wieder in den Krieg zu ziehen. Er malt sich aus, wie er heldenhaft den Feind vernichtet und in den USA verehrt wird. Die beiden Chirurgen wollen Buzz von seinem Vorhaben ...
Ein Mann, der alte Leute um ihre Ersparnisse brachte, wird in eine Falle gelockt. Ein Student verdankt sein Leben der Fehlfunktion eines Geräts. Ein Bäcker hat den Teufel gesehen
Die Vulkaninsel Fernandina gehört zum Galapagos-Archipel und ist die Heimat von zwei außergewöhnlichen Echsen. Es gibt zwei Aspekte in ihrem Leben, die Kameramann Richard Wollocombe filmen
In letzter Sekunde kann MacGyver verhindern, dass sich sein Freund und Kollege Kelly an seinem 60. Geburtstag das Leben nimmt.
Wegen der Corona-Pandemie fehlt ihren Familien das Geld zum Leben.
, um Adolphs Leben nicht zu gefährden.
Der geschiedene Steven Robards lebt mit seiner neuen Freundin und seiner Tochter Marie in Dallas. Als er plötzlich stirbt, geht man zunächst von Herzversagen aus. Doch einige Zeit später wird sein Tod erneut untersucht.
Ein brutaler Streit zweier Nachbarinnen um ein T-Shirt wird zu einem heftigen Eifersuchtsdrama. Und: Eine Taxifahrerin tätigt den Notruf, denn ein halbnackter Mann blockiert ihren Wagen! Aber warum trägt ihr Fahrgast Frauenunterwäsche?
Zeit eines ganzen Lebens machte Adolf Hitler stets einen vor Kraft strotzenden Eindruck. Doch das war anscheinend nur reine Fassade. Aufzeichnungen zeigen einen der grausamsten
Anne erwischt ihre 56-jährige Schwiegermutter Rita bei dem Versuch, Annes vier Monate alte Tochter zu stillen! Die junge Mutter ist entsetzt und will Rita aus ihrem Leben verbannen
Wenn man genau hinsieht, kann man lebensechte, steinerne Überreste von Tieren in den Gesteinsschichten finden: Fossilien.
Ist es sinnvoll ist ein Leben künstlich zu verlängern?
Alltag im Rotlichtmilieu: Ein Koberer unterhält Touristen, ein Hausmeister schaut nach dem Rechten und Prostituierte bieten ihre Dienste an. Derweil sucht eine Ex-Kiez-Größe die Ruhe und im Beautysalon werden die Spuren der Nacht beseitigt.
Die junge Emily Miller genießt einen schönen Sonnentag und kauft auf der Straße Blumen. Plötzlich fällt ein Schuss, und Emilys Leben ist mit einem Schlag beendet. Die nähere Untersuchung
und gibt Einblicke in das Leben der Celebrities.
mit Regeln und Pflichten auf das spätere Leben vorbereiten.
Themen: Coole Jobs hinter den Kulissen - Die Helfer der Superreichen / Luxus-Leben auf Mauritius / Ein Mann, ein Schloss / Villen-Suche im Skigebiet / Der reiche Exzentriker und sein Yugo
Die 27-jährige Hausfrau Bogumila, genannt Bogussia, und die 21-jährige Jennifer, die bereits Mutter von zwei Kindern ist, treten für einige Tage die Reise in ein fremdes Leben an.
Rosie Goldschmitt verursacht einen Autounfall. Dennoch türmt sie so schnell aus dem Krankenhaus, dass die Ärzte nicht dazu kommen, sie über ihren Gehirntumor aufzuklären.