Übersicht  |  Sendung "ZDFzoom" (ZDF)

Themen:  
Nico Rosberg  |  Malu Dreyer  |  Anke Rehlinger  |  Zeit  |  Annegret Kramp-Karrenbauer  |  Frauke Petry
  Auf dem Laufenden bleiben?
22.03.2017      10:03
ZDF · ZDFzoom  

Skypeinterview mit Sina Trinkwalder

Dokumentation      Inhalt      03:00 min
Sina Trinkwalder gründete ein Textilunternehmen, um ein kleines bisschen die Welt zu retten. Und das in einer Branche, von der sie sagt, es sei eine dreckige: Vielen Textilunternehmern gehe es nur um Profit. Deshalb setze man auf Arbeit ...
01.02.2017      23:00
ZDF · ZDFzoom  

Deutsche Post am Limit

Dokumentation      Inhalt      28 min
Nach außen hin gibt sich die Deutsche Post AG modern und innovativ. Doch hohe Gewinnversprechen an die Aktionäre setzen den Konzern unter Druck. Auch die Konkurrenz macht der Post zu schaffen.
11.01.2017      22:50
ZDF · ZDFzoom  

Nachgezoomt 2017

Dokumentation      Inhalt      42 min
Zu Beginn des Jahres 2017 schaut "ZDFzoom" zurück: Welche Geschichten, über die wir berichteten, haben sich weiterentwickelt? Und wo hat unsere Berichterstattung etwas verändert?
03.01.2017      14:45
ZDF · ZDFzoom  

Die Schattenmacht

Dokumentation      Inhalt      45 min
ZDFzoom schaut sich das System der Rating-Agenturen an und stellt fest: Jahrelang konnten sie fast unbeaufsichtigt schalten und walten, wie sie wollten. Regeln und Kontrollen wurden erst
14.12.2016      10:44
ZDF · ZDFzoom  

Lust auf Lachs

Dokumentation      Inhalt      28 min
Weihnachten kommt bei vielen Deutschen Lachs auf den Tisch. Meistens aus Zuchtfarmen, weil wir glauben, so die Meere vor Überfischung schützen zu können. Doch das Gegenteil ist der Fall.
01.12.2016      14:07
ZDF · ZDFzoom  

"Insekten sind nahrhaft und umweltfreundlich"

Dokumentation      Inhalt      02:00 min
Nach Schätzungen der Welternährungsorganisation (FAO) essen heute etwa zwei Milliarden Menschen weltweit regelmäßig Insekten. Der Insektenexperte Patrick Durst von der Welternährungsorganisation (FAO) in Bangkok klärt über Gefahren und das Zukunftspotenzial der Insektenernährung auf.
24.08.2016      23:00
ZDF · ZDFzoom  

Die Neue Rechte

Dokumentation      Inhalt      29 min
In Deutschland wächst der Unmut über die politische Elite. Die sogenannte schweigende Mehrheit erhebt ihre Stimme. Der Katalysator – die Flüchtlingskrise.