Übersicht  |  Sendung "ZDF heute journal" (ZDF)

Themen:  
Germanwings Absturz  |  Lubitz  |  Formel 1  |  Ann Kathrin Kramer  |  Obamacare  |  Pkw Maut
22.03.2017      22:40

Anschlag in London

Nachrichten      Inhalt      04:00 min
Terroralarm mitten im Londoner Regierungsviertel: Nach einem Angriff gibt es mindestens vier Tote, darunter der Attentäter, und 20 Verletzte. Noch gibt es keine Details zu Täter und Hintergründen.
21.03.2017      21:45

Union in der Schulz-Falle

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Aus Merkels Sicht ist Schulz ein Risiko. Einer, der nicht nur ständig sagt, er wolle Bundeskanzler werden, sondern auch Chancen hat, das wahr zu machen. Wie kann die Union einen strategisch klugen Wahlkampf gegen ihn führen?
22.03.2017      22:40

Wie stark ist der IS noch?

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Die Kämpfe um die letzte Hochburg des sogenannten Islamischen Staats im Irak dauern an. Doch hat die US-geführte Koalition gegen die Terrororganisation zuletzt weite Teile des IS-Gebietes zurückerobert. Wie stark ist also der IS derzeit noch?
21.03.2017      21:45

Sicherheit an Flughäfen

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
An Flughäfen sind Kontrollen von Land zu Land verschieden. Wer derzeit von bestimmten muslimischen Ländern nach USA oder Großbritannien startet, darf außer Handy aber keine elektronischen Geräte mit in die Kabine nehmen. Schutz vor Terror oder Schikane?
16.03.2017      21:45

Wilders entzaubert - und jetzt?

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
In den Niederlanden zeichnet sich nach der Wahl eine schwierige Regierungsbildung ab. Die rechtsliberale Partei von Ministerpräsident Rutte wehrte den rechtspopulistischen Herausforderer Wilders ab, kann ihrer bisherige Koalition jedoch nicht fortsetzen.