Übersicht  |  Sendung "ZDF heute" (ZDF)

Themen:  
Nico Rosberg  |  Malu Dreyer  |  Anke Rehlinger  |  Zeit  |  Annegret Kramp-Karrenbauer  |  Frauke Petry
Gestern      09:01
ZDF · ZDF heute  

Parlamentswahl in Bulgarien

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
In Bulgarien hat eine vorgezogene Parlamentswahl begonnen - die dritte seit Mai 2013. Es wird mit einem Kopf-an- Kopf-Rennen der konservativen Gerb-Partei und den oppositionellen Sozialisten gerechnet.
Gestern      18:45
ZDF · ZDF heute  

Luftangriffe auf Mossul

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Bei den Angriffen auf die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat im Westen der irakischen Stadt Mossul sollen offenbar hunderte Zivilisten getötet worden sein. Der Westen Mossuls ist die letzte IS-Hochburg des Landes.
Gestern      19:20
ZDF · ZDF heute  

Runde der Spitzenkandidaten

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Die Landtagswahl im Saarland hinterlässt Gewinner und Verlierer. Während die CDU um Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Kurs bestätigt sieht und von einem klaren Signal gegen Rot-Rot spricht, ist die SPD - trotz Aufholjagd - nicht zufrieden.
Gestern      18:43
ZDF · ZDF heute  

Nawalny festgenommen

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny wurde bei einer Demonstration in Moskau festgenommen. Auch bei weiteren Demonstrationen gegen Korruption, zu denen Nawalny aufgerufen hatte, wurden viele Menschen festgenommen.
25.03.2017      19:00
ZDF · ZDF heute  

ZDF heute Sendung vom 25.03.2017

Nachrichten      Inhalt      20 min
Mit folgenden Themen: 60 Jahre Römische Verträge; Proteste gegen den Brexit; Wahlen im Saarland; Niederlage für Trump; Minsk: Proteste gegen Sondersteuer; Wer hat an der Uhr gedreht?; weiteren Nachrichten, dem Sport und dem Wetter.
25.03.2017      09:07
ZDF · ZDF heute  

Trumps Gesundheitsreform gescheitert

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Mit dem Scheitern seiner Gesundheitsreform hat US-Präsident Donald Trump eine Innenpolitische Niederlage hinnehmen müssen. Die US-Republikaner zogen die Abstimmung über den Gesetzentwurf für eine neue Gesundheitsversorgung mangels Erfolgsaussichten zurück.
25.03.2017      19:00
ZDF · ZDF heute  

60 Jahre Römische Verträge

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Die Römischen Verträge werden 60 Jahre. 1957 unterzeichneten die BeNeLux-Staaten, Italien, Frankreich und Deutschland die Verträge und legten damit den Grundstein für die heutige EU. Das feiern sie - ohne Großbritannien.