Übersicht  |  Politiksendungen im ZDF

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Updates zu den aktuellen Top-Sendungen?
17.05.2020      19:10

Proteste gegen die Corona-Maßnahmen

Politik      Inhalt      04:00 min
Die zahlreichen wirtschaftlichen und sozialen Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie, führen mittlerweile bei vielen Bürgern zu Unzufriedenheit oder gar Wut. Das zeigt sich bei den zunehmenden Protesten der letzten Wochen. Verschiedene Strömungen treffen dort aufeinander, von Bürgern, die die ...
17.05.2020      18:10

Gauland greift Meuthen an

Politik      Inhalt      05:00 min
Nach dem Parteiausschluss von Andreas Kalbitz, greift AfD-Fraktionschef Alexander Gauland im ZDF-Interview direkt Parteichef Jörg Meuthen an. Er habe es "nicht für möglich gehalten", dass Meuthen "einen solchen Beschlussvorschlag" einbringe. Er habe ihm vorher deutlich gesagt, dass er ...
16.05.2020      17:05

Deutschland macht auf

Politik      Inhalt      06:00 min
Der Zaun, der wochenlang Schweizer und Deutsche in Konstanz trennte, wird abgebaut. Auch die Polizisten an den Grenzen zu Österreich kontrollieren nur noch stichprobenartig. In Görlitz aber, wo die Neiße Deutschland und Polen trennt, ändert sich nichts.
15.05.2020      14:22

Ausgang für die Alten

Politik      Inhalt      13 min
Endlich die Sonne genießen und unter Menschen sein. Zum ersten Mal seit 51 Tagen dürfen die über 65-Jährigen in der Türkei ihre Wohnungen verlassen. Zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus mussten sie bisher zu Hause bleiben.
13.05.2020      22:30

Die Angst der Maasai

Politik      Inhalt      06:00 min
Kenias wohl bekanntester Nationalpark, die Maasai Mara, leidet unter den Folgen der Coronakrise. Der Tourismus, von dem die meisten Menschen in der Region leben, bleibt aus. Die fehlenden Einnahmen erschweren die Erhaltung des Parks und den Schutz der ...
10.05.2020      19:10

Die Machtfragen in der Corona-Krise

Politik      Inhalt      04:00 min
Ein Bundesland schreitet voran, die anderen ziehen nach - dieses Bild zeigt sich seit Beginn der Corona-Krise. Keine bundeseinheitlichen Regelungen in der Pandemie, sondern dank Föderalismus 16 verschiedene Varianten. Viel Macht für die Ministerpräsidenten, die nun die Entscheidungen ...
09.05.2020      17:05

Heiraten in der Krise

Politik      Inhalt      04:00 min
Wegen der Corona-Beschränkungen haben Tausende Paare den schönsten Tag ihres Lebens in unbestimmte Zukunft verlegt. Manche aber sagen trotzdem „ja“ – im allerkleinsten Rahmen etwa oder im Autokino inklusive Hupkonzert der Gäste.