Übersicht  |  Sendung "Peter Hahne" (ZDF)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Auf dem Laufenden bleiben?
27.11.2017      00:20

Endlich Rentner!

Politik      Inhalt      28 min
Super! Endlich nicht mehr arbeiten müssen, ab in die Rente! Doch für viele Menschen kommt dies nicht in Frage! Entweder, sie müssen, auch nachdem sie in Rente gegangen sind, noch Geld dazu verdienen – oder aber, sie wollen ...
20.11.2017      00:20

DDR-Fluchtgeschichten

Politik      Inhalt      28 min
Ein ganzes Volk eingesperrt, bespitzelt, fremdgesteuert: Die ehemalige DDR war für zahlreiche Menschen wie ein Gefängnis, aus dem sie versuchten auszubrechen - über 250 Menschen haben diese Flucht mit dem Leben bezahlt. Doch auch vielen ist sie gelungen.
16.10.2017      00:40

Digitale Revolution

Politik      Inhalt      28 min
Da ist sie wieder, die Causa Internet. Vor den Wahlen stiefmütterlich behandelt, nun wieder das große Thema der Politik. Aber was haben wir von der digitalen Entwicklung zu halten? Wo liegen die Chancen, wo die Risiken?
18.09.2017      00:45

Die Macht der Angst

Politik      Inhalt      28 min
Seit geraumer Zeit lebt Deutschland in Angst! Ist das richtig? Haben wir Deutschen Angst im eigenen Land vor Gewalt, Terrorismus und Krieg? Oder ist diese Stimmung herbeigeredet, aufgebauscht von den Medien? Was ist dran, an German Angst?
14.08.2017      00:50

Geld regiert die Welt

Politik      Inhalt      25 min
Was sind das für Summen, die im Sport bezahlt werden? 222 Millionen Euro für einen Fußballspieler – kommt einem da nicht die Vokabel „absurd“ in den Sinn? Regiert nur noch die Geldgier den Sport? Oder ist die Summe ...
31.07.2017      00:20

Autoindustrie am Abgrund

Politik      Inhalt      28 min
Haben mögliche Absprachen der Konzerne Kunden oder Zulieferer geschädigt? Es kann durchaus Absprachen zu gemeinsamen Standards geben kann, von denen der Kunde profitiert. Denkbar wären aber auch wettbewerbswidrige Absprachen zulasten von Kunden.
17.07.2017      00:20

Nach Hamburg und G20

Politik      Inhalt      28 min
Vielen Menschen gehen die Bilder aus Hamburg einfach nicht aus dem Kopf; nackte Gewalt und Zerstörung, offensichtlich ohne Sinn und Verstand. Wer denkt da noch an den G20-Gipfel? War die Polizei rat- und hilflos? Hat jemand versagt, die ...
03.04.2017      00:20

Angst vor Altersarmut

Politik      Inhalt      28 min
Ein Leben lang gearbeitet und trotzdem nicht von der Rente leben können – das hört man immer wieder! Wie kann das sein? Verpulvert die Politik die Rentenbeiträge an anderer Stelle? Funktioniert das Sozialsystem nicht? Wer ist schuld, was ...
24.04.2017      00:55

Von der Politik vergessen?

Politik      Inhalt      28 min
Deutsche Polizisten schieben tausende Überstunden vor sich her und müssen mit mangelhafter Ausrüstung auf die Straße. Missstände, die schon lange von Beamten der Polizei beklagt werden. Ein ehemaliger Kommissar rechnet in seinem Buch mit der Politik ab.
27.03.2017      00:25

Hausarzt gesucht

Politik      Inhalt      28 min
Wer auf dem Land lebt kann bei der Suche nach medizinischer Hilfe schon mal verzweifeln. Immer weniger Landärzte finden Nachfolger, immer mehr Praxen in strukturschwachen Gebieten müssen schließen! Woher kommt der „Landfrust“ der Ärzte?