Übersicht  |  Nachrichten im ZDF

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Updates zu den aktuellen Top-Sendungen?
17.06.2019      19:21

Mordfall Lübcke

Nachrichten      Inhalt      11 min
Es ist ein Mord, der die Republik schon seit zwei Wochen bewegt: In der Nacht zum 2. Juni wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke auf der Terrasse seines Wohnhauses durch einen Kopfschuss getötet. Der Hintergrund der Tat schien ...
27.05.2019      19:25

Volksparteien in der Krise

Nachrichten      Inhalt      45 min
Schwere Schlappe für Union und SPD nach der Europa- und Bürgerschaftswahl in Bremen: Die Volksparteien haben historisch schlechte Ergebnisse bei der Europawahl in Deutschland eingefahren. Die Grünen hingegen setzen ihren Höhenflug fort und sehen sich nun in einer ...
21.05.2019      20:15

Wie geht's, Europa?

Nachrichten      Inhalt      02 Std 16 min
Wir erkunden die Stimmungslage in Deutschland und stellen Bürger vor, die von Europa profitieren, aber auch Menschen, die an der europäischen Integration verzweifeln. In der Live-Sendung treffen dann die Bürger auf die sechs deutschen Spitzenkandidaten.
16.05.2019      22:15

Schlagabtausch

Nachrichten      Inhalt      01 Std 01 min
Großer Europa-Abend im ZDF: Über den inneren Zusammenhalt Europas, Migration und Zuwanderung sowie die Wirtschafts- und Sozialpolitik diskutieren Nicola Beer (FDP), Özlem Demirel (Die Linke), Ska Keller (Bündnis 90/Die Grünen) und Jörg Meuthen (AfD).
15.03.2019      19:20

Terror in Neuseeland

Nachrichten      Inhalt      12 min
In der Stadt Christchurch kamen bei einem Anschlag auf zwei Moscheen mindestens 49 Menschen ums Leben. Mehrere Dutzend muslimische Gläubige mussten in der Stadt Christchurch mit teils schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Als Haupttäter wurde ein 28-jähriger ...
05.02.2019      02:50

Rede zur Lage der Nation

Nachrichten      Inhalt      01 Std 39 min
In seiner Rede zur Lage der Nation forderte US-Präsident Trump den Kongress zur parteiübergreifenden Zusammenarbeit auf. Die Politik der „Rache und Vergeltung“ müsse zugunsten von „Kooperation und Kompromiss“ überwunden werden.