Übersicht  |  Nachrichten im ZDF

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
18.10.2017      17:06

Prozessauftakt um Schweizer Spion

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Der Schweizer Daniel M. soll im Auftrag eines Schweizer Geheimdienstes deutsche Steuerfahnder ausspioniert haben. Seit heute muss er sich dafür vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt am Main verantworten – er könnte mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.
18.10.2017      16:56

Parteitag in China

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
In China hat der 19. Parteitag der Kommunistischen Partei begonnen. Rund 2300 Delegierte kommen in Peking zusammen um Staats- und Parteichef Xi Jingping im Amt zu bestätigen. In seiner Eröffnungsrede erläuterte er seine Vision für Chinas Zukunft.
18.10.2017      16:50

Sachsen: Tillich tritt zurück

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Sachsens Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU) hat seinen Rücktritt angekündigt. Er werde sein Amt im Dezember "in jüngere Hände übergeben", erklärte Tillich. Als seinen Nachfolger schlug er den Generalsekretär der sächsischen CDU, Michael Kretschmer, vor.