Übersicht  |  Sendung "ML mona lisa" (ZDF)

Themen:  
Alternative Fakten  |  Hoyer  |  TPP  |  Madonna  |  FC Köln  |  Adolf Hitler
21.01.2017      18:00
ZDF · ML mona lisa  

Späte Liebe via Internet

Kultur      Inhalt      03:00 min
Felicitas‘ Sohn und Johns Tochter haben jeweils für die Mutter bzw. den Vater bei einer Online-Partnervermittlung gepostet. Die Senioren haben sich dort gefunden und genießen das späte Glück.
14.01.2017      18:00
ZDF · ML mona lisa  

Josefine Preuß im ML-Interview

Kultur      Inhalt      10 min
Die Schauspielerin Josefine Preuß verrät im ausführlichen Interview unter anderem, wie sie mit ihrem Image als "kleine Süße" umgeht, warum die Berufe ihrer Eltern der "worst case" waren und warum sie wahnsinnig gerne staubsaugt.
14.01.2017      18:00
ZDF · ML mona lisa  

Zehn Jahre Elterngeld

Kultur      Inhalt      04:00 min
Das Elterngeld sollte ein Epochenwandel sein: Mehr Mut, mehr Zeit für Kinder, auch für Väter. Jena in Thüringen ist Spitzenreiter: Hier nehmen fast 60 Prozent der Väter Elternzeit.
17.12.2016      18:00
ZDF · ML mona lisa  

Dem Terror entkommen

Kultur      Inhalt      02:00 min
Sie haben überlebt: Die Jesidinnen Nadia Murad und Lamija Adschi Baschar. 2014 von der Terrormiliz IS verschleppt und versklavt, sind sie heute Stimme der Opfer und bekamen am 16.12.2016 den Sacharow-Preis für Menschenrechte.
17.12.2016      18:00
ZDF · ML mona lisa  

Lange Suche mit Happy End

Kultur      Inhalt      05:00 min
Er hatte noch keine Beziehung zu einer Frau – bis er 31 war. Wolfram Huke spricht öffentlich darüber. Alles hat er ausprobiert, viele Frauen getroffen – vergeblich. Doch nun hat auch er endlich sein Happy End gefunden.