Übersicht  |  Sendung "Länderspiegel" (ZDF)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Updates zu den aktuellen Top-Sendungen?
21.04.2018      17:05

Hessen-SPD im Wahljahr

Politik      Inhalt      03:00 min
Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel läuft sich warm. Im Oktober will er Ministerpräsident werden. Bis dahin ist noch viel Überzeugungsarbeit nötig. Also tourt er durchs Land, stellt seine Pläne vor und fragt die Menschen, wo der Schuh drückt.
07.04.2018      17:05

Rätsel um Bahnschranke

Politik      Inhalt      02:00 min
Eine Bahnschranke im thüringischen Haarhausen sorgt für Lacher. Obwohl die Schranke funktioniert, bewachen zwei Mitarbeiter der Bahn noch zusätzlich mit Absperrbändern den Übergang. Die Bahn versucht, die doppelte Absicherung zu rechtfertigen.
31.03.2018      17:05

Telekom spart bei Glasfaser

Politik      Inhalt      02:00 min
Velbert freute sich: Die Telekom verlegte flächendeckend Glasfaser für schnelles Internet. Am Ende waren alle glücklich – fast alle. Denn acht Doppelhäuser blieben übrig. Ein weiterer Verteilerkasten wäre nötig gewesen. Der war der Telekom zu teuer.
31.03.2018      17:05

Streit um Kurtaxe

Politik      Inhalt      03:00 min
Die Kurtaxe sorgt mal wieder für Debatten: Auf den Nordseeinseln von Föhr bis Amrum sollen jetzt auch Tagesgäste zahlen. Auf Usedom fordert die Kurverwaltung die Kurtaxe sogar von Angehörigen, die ihre dort lebenden Familien besuchen.
24.03.2018      17:05

Überflüssiger Schotterweg

Politik      Inhalt      02:00 min
Plötzlich war er da, der Schotterweg im rheinland-pfälzischen Saulheim, direkt neben dem schicken breiten Radweg. Die Ortsgemeinde rätselte und erfuhr: Auftraggeber war die Verbandsgemeinde, die damit Fördergelder einstrich. Jetzt soll der Weg wieder weg.
24.03.2018      17:05

Leben im Senioren-Knast

Politik      Inhalt      05:00 min
Einzelzimmer mit Fernseher, unverschlossene Türen, gemeinsame Kochkurse: In das Kornhaus der hessischen JVA Schwalmstadt kommt nur, wer älter als 55 Jahre und nicht fluchtgefährdet ist. Hier geht es ruhig zu, das Schlimmste sind Langeweile und Leerlauf.