Übersicht  |  Sendung "Länderspiegel" (ZDF)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Dir gefällt Mediathekensuche?
08.06.2019      17:05

Bademeister gesucht

Politik      Inhalt      02:00 min
Abgesperrte Sprungtürme, gestrichene Schwimmkurse, verkürzte Öffnungszeiten: Gemeinden reduzieren das Angebot in ihren Freibädern. Es mangelt schlicht an ausreichend Schwimmmeistern. Früher mal ein Traumberuf, heute will ihn kaum noch jemand machen.
08.06.2019      17:05

Der Fall Lübcke

Politik      Inhalt      03:00 min
Nach dem tödlichen Schuss auf den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke gehen die Ermittlungen weiter. Motiv und Täter sind unklar. Überschattet wird der eigentliche Kriminalfall von hämischen Hass-Kommentaren im Internet, die Verfasser feiern den Tod des CDU-Politikers dort geradezu. ...
25.05.2019      17:05

Was tun gegen Gaffer?

Politik      Inhalt      03:00 min
Gaffer, die Rettungsarbeiten behindern, sind für die Einsatzkräfte fast täglich ein Problem. Einem Polizisten im Einsatz bei einem Unfall auf der Autobahn reichte es nun, er stellte die Gaffer zur Rede – und wird dafür gefeiert.
25.05.2019      17:05

Stimmungstest in Görlitz

Politik      Inhalt      04:00 min
Görlitz gilt seit der Bundestagswahl 2017 als AfD-Hochburg. Nun will die Partei in der Grenzstadt an der Neiße erstmals in Deutschland den Oberbürgermeister stellen. Die Kommunalwahl gilt als Stimmungstest für Sachsen vor der Landtagswahl im Herbst.
18.05.2019      17:05

Bürgermeister gesucht

Politik      Inhalt      03:00 min
Viele kleine Gemeinden in Deutschland finden keine Kandidaten fürs Bürgermeisteramt. Manche Amtsinhaber sind frustriert wegen Bürgern, die die Schuld bei lokalen Problemen im Rathaus suchen, andere bemängeln den Zeitaufwand fürs Ehrenamt.
25.05.2019      17:05

Wahlkampfendspurt in Bremen

Politik      Inhalt      06:00 min
Seit 1946 regiert die SPD in Bremen. Das könnte sich bald ändern: Vor der Bürgerschaftswahl am 26. Mai liegt der CDU-Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder in Umfragen vorn. Amtsinhaber Carsten Sieling hat einer großen Koalition bereits eine Absage erteilt.