Übersicht  |  Dokus im ZDF

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
21.02.2017      23:15
ZDF · 37 Grad  

Die Reise meines Lebens

Dokumentation      Inhalt      29 min
Ruby ist drei Jahre alt, als sie 2002 in Nepal adoptiert wird. Seither lebt sie im Hunsrück und wird in einem Jahr ihr Abitur machen. Eines Tages passiert etwas völlig Unerwartetes.
21.02.2017      19:30
ZDF · ZDFinfo doku  

Kolonien im All

Dokumentation      Inhalt      43 min
Die Besiedelung des Weltalls ist längst kein bloßer Gedanke der Science-Fiction mehr, sondern nahe Realität. Wie weit sind wir mit dem Vorhaben, eine menschliche Kolonie auf dem Mars zu gründen?
21.02.2017      09:20
ZDF · ZDFinfo doku  

Geheimes Kuba (6)

Dokumentation      Inhalt      44 min
Bevor Castro an die Macht kam, hatte er immer betont, er sei kein Kommunist. Als er an der Macht ist, sieht er sich durch die USA immer stärker isoliert und braucht neue Verbündete.
21.02.2017      06:15
ZDF · ZDFinfo doku  

Deckname Gladio

Dokumentation      Inhalt      44 min
Am Ende des Zweiten Weltkrieges schuf die NATO eine Geheimorganisation, für die Zivilisten in ganz Europa rekrutiert wurden. Ihre Mission: eine kommunistische Invasion der Russen stoppen.
20.02.2017      12:00
ZDF · Terra X  

Erde - Mond - Mars

Dokumentation      Inhalt      01:00 min
Im russischen „Sternenstädtchen“ bei Moskau haben die Dreharbeiten zu „Terra X: Erde – Mond – Mars“ begonnen. Die aufwändige Dokumentationsreihe begleitet den Astronauten Alexander Gerst auf seiner zweiten Mission zur Raumstation ISS.