Übersicht  |  Sendung "Berlin direkt" (ZDF)

Themen:  
Sacher  |  Flugzeugabsturz  |  Josefine Preuß  |  Hansi Flick  |  Mosambik  |  Obsolet
15.01.2017      19:10

Berlin direkt vom 15. Januar 2017

Politik      Inhalt      18 min
Mit folgenden Themen: 1.) Die umstrittene Spitze der Linken, 2.) Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin der Linken, im Interview, 3.) Grüne: Schlingerkurs bei der inneren Sicherheit, 4.) Trump: Der unberechenbare Präsident.
15.01.2017      19:10

Wagenknecht: „Ich provoziere nicht“

Politik      Inhalt      05:00 min
„Ich habe nie Kapazitätsgrenzen für Flüchtlinge gefordert“, sagt die Spitzenkandidatin der Linken, Sahra Wagenknecht, im ZDF. Sie habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Grenzen von Kapazitäten gebe, um Integration gewährleisten zu können.
15.01.2017      19:10

Die umstrittene Spitze der Linken

Politik      Inhalt      03:00 min
Sahra Wagenknecht wird für die Linken als Spitzenkandidatin in die Bundestagswahl ziehen. Doch ihr Populismus und ihre AfD-nahen Äußerungen sind vielen in der Partei ein Dorn im Auge. Doch mit offener Kritik halten sich die meisten Linken dann ...
13.11.2016      19:10

Bundespräsident dringend gesucht

Politik      Inhalt      04:00 min
Am 12. Februar soll der neue Bundespräsident gewählt werden, doch noch immer gibt es keinen Kandidaten. Die SPD will Frank-Walter Steinmeier, doch die Union zieht nicht mit. Einen eigenen Kandidaten auf Augenhöhe hat sie aber auch nicht. Ein ...