Übersicht  |  Sendung "Berlin direkt" (ZDF)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
19.02.2017      19:10

Die SPD und der Schulz-Effekt

Politik      Inhalt      04:00 min
Martin Schulz ist der neue Hoffnungsträger der SPD. Als Kanzlerkandidat soll er seine Partei aus dem Tal der Tränen führen. Nicht nur die Parteispitze zeigt sich euphorisch - auch die Basis ist es. Alle hoffen, dass der Schulz-Effekt ...
19.02.2017      19:10

Die AfD und der Fall Höcke

Politik      Inhalt      03:00 min
Björn Höcke ist für seine provokanten Äußerungen bekannt, mit denen er gezielt am rechten Rand fischt. Nun ist das einigen in der AfD offenbar zu viel geworden. Sie fordern seinen Parteiausschluss. Für die AfD könnte der Fall Höcke ...
05.02.2017      19:10

Wissmann gegen "Kritik-Orgie"

Politik      Inhalt      05:00 min
Der Präsident des Automobilverbands Matthias Wissmann hat sich gegen pauschale Kritik an Donald Trump ausgesprochen. Zwar sei Diskriminierung nicht in Ordnung. Aber eine "Kritik-Orgie" halte er auch für falsch.
22.01.2017      19:10

Rechtsruck in Europa?

Politik      Inhalt      03:00 min
Marine Le Pen, Geert Wilders, Frauke Petry - sie alle haben sich am Wochenende in Koblenz getroffen. Das Signal: Europas Rechtspopulisten sind geeint und stark. Aber stimmt das wirklich?
15.01.2017      19:10

Berlin direkt vom 15. Januar 2017

Politik      Inhalt      18 min
Mit folgenden Themen: 1.) Die umstrittene Spitze der Linken, 2.) Sahra Wagenknecht, Spitzenkandidatin der Linken, im Interview, 3.) Grüne: Schlingerkurs bei der inneren Sicherheit, 4.) Trump: Der unberechenbare Präsident.
15.01.2017      19:10

Wagenknecht: „Ich provoziere nicht“

Politik      Inhalt      05:00 min
„Ich habe nie Kapazitätsgrenzen für Flüchtlinge gefordert“, sagt die Spitzenkandidatin der Linken, Sahra Wagenknecht, im ZDF. Sie habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Grenzen von Kapazitäten gebe, um Integration gewährleisten zu können.
15.01.2017      19:10

Die umstrittene Spitze der Linken

Politik      Inhalt      03:00 min
Sahra Wagenknecht wird für die Linken als Spitzenkandidatin in die Bundestagswahl ziehen. Doch ihr Populismus und ihre AfD-nahen Äußerungen sind vielen in der Partei ein Dorn im Auge. Doch mit offener Kritik halten sich die meisten Linken dann ...