Übersicht  |  Wissenssendungen im WDR

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
28.11.2017      21:00

Kann uns Toxoplasma manipulieren?

Wissen      Inhalt      05:00 min
Bei Tieren ist bekannt, dass Parasiten das Verhalten ihrer Wirte beeinflussen. Doch lässt sich auch der Mensch durch einen Schmarotzer manipulieren? Verschiedene Studien legen nahe, dass der Einzeller "Toxoplasma gondii" möglicherweise auch unser Verhalten manipulieren kann. Autor/-in: Alexandra ...
28.11.2017      21:00

Leben mit dem Fuchsbandwurm

Wissen      Inhalt      05:00 min
Er landet eher versehentlich in uns Menschen und wächst dann oft unbemerkt heran - der Fuchsbandwurm. Für uns kann er zur tödlichen Gefahr werden. Eine wirksame Therapie ist bis heute schwierig. Und der Fuchsbandwurm ist nahezu unsterblich. Das ...
21.11.2017      21:00

Katzensprache

Wissen      Inhalt      06:00 min
Katzen miauen ganz unterschiedlich. Doch viele Besitzer wissen oftmals gar nicht, was die Tiere wollen, aber Forscher versuchen zu übersetzen. Autor/-in: Christoph Goldbeck