Übersicht  |  Sendung "WDR weltweit" (WDR)

Themen:  
Handball Wm  |  NPD  |  Brexit  |  Nato  |  Das Sacher  |  Biggest Loser
11.01.2017      23:40
WDR · WDR weltweit  

Raus aus Afrika - Neue Heimat Arktis

Doku-Soap      Inhalt      29 min
An der Elfenbeinküste ist er geboren und aufgewachsen. Der 39-jährige Noel Vagba träumt aber seit seiner Kindheit von einem Leben in der Arktis. Schon immer wollte er das Eis sehen. Noel hat seinen Traum tatsächlich wahr gemacht. Er ...
23.11.2016      22:55
WDR · WDR weltweit  

Eberl entdeckt den Iran

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Wird aus dem ehemaligen Erzfeind plötzlich ein vertrauenswürdiger Partner? Die Sanktionen werden gelockert, bei den Wahlen profitieren die Reformer. Was bedeutet das alles für das Land und für die Menschen, die dort leben?
26.10.2016      22:55
WDR · WDR weltweit  

Große Familienfreundlichkeit

Doku-Soap      Inhalt      02:00 min
Job und Familie lassen sich in Schweden gut vereinbaren: 450 Tage, die Eltern in den ersten acht Jahren bei ihren Kindern bleiben können - bei voller Bezahlung. Väter, die sich aktiv an der Betreuung beteiligen, familienfreundliche Arbeitgeber. Maike ...
14.09.2016      22:55
WDR · WDR weltweit  

Türkei - Angst und Verfolgung

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Präsident Erdogan greift hart durch: Tausende Lehrer, Universitätsdozenten, Richter und Journalisten verlieren ihre Jobs, werden eingeschüchtert oder sogar weggesperrt. Darunter auch viele, die mit der Gülen-Bewegung, die für den Putschversuch verantwortlich gemacht wird, nichts zu tun haben.
03.08.2016      22:55
WDR · WDR weltweit  

Bonusvideo: "Susanna"

Doku-Soap      Inhalt      03:00 min
Am Ende der Reise lernt das “Brillenteam“ die 84-Jährige Susanna kennen. Auch sie bekommt von ihnen eine neue Brille. Aus Dankbarkeit lädt sie das Team zu sich nach Hause ein.
03.08.2016      22:55
WDR · WDR weltweit  

Bonusvideo: "Fast Blind"

Doku-Soap      Inhalt      02:00 min
Auf der Tour durch Brasilien treffen Martin Aufmuth und sein Team auf eine 14-Jährige die, obwohl sie sehr stark kurzsichtig ist, jahrelang ohne Brille gelebt hat. Sie erzählt ihnen, wie sie bisher ihren Alltag bewältigen konnte.