Übersicht  |  Sendung "WDR KLASSIK" (WDR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
18.06.2017      09:25

Die magische Tastenwelt des Daniil Trifonov

Kultur      Inhalt      59 min
Kritiker und berühmte Musikerkollegen sind sich einig, dass der junge Pianist Daniil Trifonov ein Ausnahmetalent ist: brillante Technik, gefühlvoller Anschlag, vielfältiger und farbenreicher musikalischer Ausdruck. Der Regisseur Chrisopher Nupen hat in seinem Film, der bereits mit drei internationalen ...
28.05.2017      10:35

Artur Rubinstein im Gespräch

Kultur      Inhalt      15 min
Artur Rubinstein (1887-1982) war einer der bedeutendsten Pianisten des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine feinfühligen Interpretationen der Werke Frédéric Chopins haben Maßstäbe gesetzt und werden bis heute in aller Welt bewundert. Das 1965 in seinem Haus in Paris ...
28.05.2017      10:50

In Search of Chopin (2/2)

Kultur      Inhalt      53 min
Sein Grab in Paris ist bis heute ein Wallfahrtsort für Musikliebhaber, und Aufführungen seiner Klavierwerke füllen noch immer die Konzertsäle der Welt - aber wer war Frédéric Chopin? Vier Jahre lang ist der Autor und Regisseur Phil Grabsky ...