Übersicht  |  Sendung "WDR aktuell" (WDR)

Themen:  
USA  |  Washington  |  Trump Vereidigung  |  Bundesliga  |  Russland  |  Brasilien
19.01.2017      16:00
WDR · WDR aktuell  

Erdbeben Mittelitalien

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach der neuen Serie von Erdbeben in den Abruzzen hat eine Lawine ein Hotel unter sich begraben. Etwa 30 Menschen müssen zu dem Zeitpunkt dort gewesen sein. Einem von ist es wohl gelungen, um Hilfe zu telefonieren. Retter ...
Gestern      16:00
WDR · WDR aktuell  

Grippewelle

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Die Grippewelle hat Deutschland und weite Teile Europas erfasst. Deshalb schlägt jetzt die Weltgesundheitsorganisation WHO Alarm. Menschen über 60 sollen sich unbedingt und sofort gegen die Grippe impfen lassen. Auch bei uns in NRW hat die Grippewelle zugeschlagen. ...
Gestern      21:45
WDR · WDR aktuell  

Reaktionen auf Trump in NRW

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach Obama jetzt also Trump. Nach Yes, we can, jetzt also: America first! Vizekanzler Sigmar Gabriel hat am Abend schon besorgt reagiert: Der meint es bitterernst. Das waren heute hoch nationalistische Töne", sagte der SPD-Chef zur Antrittsrede Trumps. ...
18.01.2017      16:00
WDR · WDR aktuell  

Jeder Zweite in NRW pendelt

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach einer neuen Studie des Landesamtes für Statistik ist jeder zweite Berufstätige in NRW Pendler. Fast neun Millionen machen sich jeden Morgen per Auto oder Bahn auf einen mehr oder weniger langen Weg.
18.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Kyrill - auch ein Segen für den Wald

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Heute vor 10 Jahren zog das Orkantief Kyrill über Deutschland. In den Abendstunden erreichte es auch NRW mit voller Wucht. Riesige Waldflächen wurden vernichtet, Häuser zerstört, 6 Menschen starben. Zum ersten Mal überhaupt wurde der Fernverkehr der deutschen ...
18.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Zeitstrafe statt Gelbe Karte

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Er war einer der besten Stürmer Europas. Mit der holländischen Nationalmannschaft wurde er 1988 Europameister - Marco van Basten. Er ist immer noch auf der großen Fußballbühne zuhause. Van Basten ist jetzt technischer Berater bei der FIFA und ...
12.01.2017      16:00
WDR · WDR aktuell  

Haushalt NRW

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Im vergangenen Jahr hat der deutsche Staat einen Überschuss von 19 Milliarden Euro gemacht. Auch im Westen kann man sich über schwarze Zahlen freuen: NRW hat 2016 keine Schulden mehr aufnehmen müssen - zum ersten Mal seit 43 ...
11.01.2017      12:45
WDR · WDR aktuell  

Lohngleichheit?

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Einfach mal den Kollegen nach seinem Gehalt fragen - das macht natürlich keiner. Aber Familienministerin Manuela Schwesig setzt genau diesen Vergleich jetzt als Gesetz im Kabinett durch. Denn oft verdienen Frauen für gleiche oder gleichwertige Arbeit weniger.
09.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Dieselabsatz geht zurück

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Eine Liebesgeschichte zwischen dem Deutschen und dem Diesel: schmutziger als LKWs und doch irgendwie praktisch. Noch nie wurden weniger Diesel-Autos verkauft, ein Umstieg auf ein E-Auto fällt allerdings auch noch ziemlich schwer.
12.01.2017      12:45
WDR · WDR aktuell  

Geldautomat auf Schienen

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
In Dinslaken ist der Bahnverkehr seit heute Nacht eingeschränkt. Ein Zug ist vor einen Geldautomat gefahren, den unbekannte Täter zuvor aufs Gleis gewuchtet haben. Fast wäre der Zug komplett entgleist und es hätte zur Katastrophe kommen können. Die ...
10.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

FIFA beschließt Mammut-Fußball-WM

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Wie groß darf der Kreis der Fußballelite sein und wie viele Teilnehmer verträgt eine Fußball-Weltmeisterschaft? Die FIFA hat heute entschieden: 48 Mannschaften sollen es ab der WM 2026 sein. Was bringt so eine aufgeblähte Mammut-WM? Unser Reporter hat ...
06.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Das Comeback der Schallplatte

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Von wegen altmodisch: Die Schallplatte ist wieder da. In Großbritannien wurden zum Beispiel so viele Scheiben verkauft, wie seit 1991 nicht mehr, die besten Zahlen seit einem Viertel-Jahrhundert. Zeitweise lagen die Plattenverkäufe sogar über den digitalen Downloads. Auch ...
05.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Keine E-Mail mehr nach Feierabend

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Schnell noch kurz die Mails checken! So etwas kann ja auch zur Sucht werden, ständig und überall das Gefühl zu haben: Ich muss erreichbar sein - egal, ob wir Feierabend haben, das Wochenende und noch schlimmer: die Ferien. ...
29.12.2016      21:45
WDR · WDR aktuell  

China auf Rekordkurs

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Das Land hat sich längst vom Bauernstaat zum Land der Superlative entwickelt: Die höchste Brücke der Welt, die höchstgelegene Bahnlinie, gigantische Summen werden bezahlt für Firmenkäufe, auch für Fußballer. Immer schneller, höher, weiter- was kommt da noch? China ...