Übersicht  |  Sendung "WDR" (WDR)

Themen:  
Trump  |  Hasso Plattner  |  Manchester By The Sea  |  Cannabis  |  Abruzzen  |  Gambia
Heute      16:00
WDR · WDR aktuell  

Grippewelle

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Die Grippewelle hat Deutschland und weite Teile Europas erfasst. Deshalb schlägt jetzt die Weltgesundheitsorganisation WHO Alarm. Menschen über 60 sollen sich unbedingt und sofort gegen die Grippe impfen lassen. Auch bei uns in NRW hat die Grippewelle zugeschlagen. ...
Heute      21:45
WDR · WDR aktuell  

Reaktionen auf Trump in NRW

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach Obama jetzt also Trump. Nach Yes, we can, jetzt also: America first! Vizekanzler Sigmar Gabriel hat am Abend schon besorgt reagiert: Der meint es bitterernst. Das waren heute hoch nationalistische Töne", sagte der SPD-Chef zur Antrittsrede Trumps. ...
Gestern      16:00
WDR · WDR aktuell  

Erdbeben Mittelitalien

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach der neuen Serie von Erdbeben in den Abruzzen hat eine Lawine ein Hotel unter sich begraben. Etwa 30 Menschen müssen zu dem Zeitpunkt dort gewesen sein. Einem von ist es wohl gelungen, um Hilfe zu telefonieren. Retter ...
18.01.2017      16:00
WDR · WDR aktuell  

Jeder Zweite in NRW pendelt

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach einer neuen Studie des Landesamtes für Statistik ist jeder zweite Berufstätige in NRW Pendler. Fast neun Millionen machen sich jeden Morgen per Auto oder Bahn auf einen mehr oder weniger langen Weg.
18.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Kyrill - auch ein Segen für den Wald

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Heute vor 10 Jahren zog das Orkantief Kyrill über Deutschland. In den Abendstunden erreichte es auch NRW mit voller Wucht. Riesige Waldflächen wurden vernichtet, Häuser zerstört, 6 Menschen starben. Zum ersten Mal überhaupt wurde der Fernverkehr der deutschen ...
18.01.2017      21:45
WDR · WDR aktuell  

Zeitstrafe statt Gelbe Karte

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Er war einer der besten Stürmer Europas. Mit der holländischen Nationalmannschaft wurde er 1988 Europameister - Marco van Basten. Er ist immer noch auf der großen Fußballbühne zuhause. Van Basten ist jetzt technischer Berater bei der FIFA und ...