Übersicht  |  Sendung "tag7" (WDR)

Themen:  
BVB  |  OSZE  |  Norovirus  |  Kiel  |  Bayern  |  Die Hebamme
12.11.2016      11:30
WDR · tag7  

Der Aachener Kaiserdom

Dokumentation      Inhalt      43 min
Vor mehr als 1.200 Jahren beginnen die Vorarbeiten zum spektakulärsten Bauwerk der damaligen Zeit. Der Bauherr: Karl der Große, der erste Kaiser im Westen nach dem Untergang des Römischen Reiches. In Aachen hat niemand das know-how für ein ...
06.10.2016      23:25
WDR · tag7  

Lesbische Eltern - Familien zweiter Klasse?

Dokumentation      Inhalt      29 min
Sabine und Susanne aus Köln sind seit vielen Jahren ein Paar und leben in eingetragener Partnerschaft. Vor einem Jahr erfüllten sie sich ihren Kinderwunsch. Susanne wurde dank der Samenspende eines Freundes schwanger und Tochter Marla wurde geboren. Doch ...
29.09.2016      23:25
WDR · tag7  

Was von Kriegen übrig bleibt

Dokumentation      Inhalt      30 min
Irak, Syrien, Jemen – der Mittlere Osten geht in Flammen auf. Armeen aus aller Welt kämpfen im Hexenkessel der Weltgeschichte. Schon ist die Katastrophe in Europa angekommen: Anschläge in Paris, Brüssel und in der Türkei – während Millionen ...
25.08.2016      23:25
WDR · tag7  

Mein Kind isst nicht

Dokumentation      Inhalt      44 min
„Valentina war völlig verändert, wir konnten nicht mehr mit ihr reden, alles drehte sich nur noch darum, dass sie nichts mehr essen wollte. Ich hatte Panik.“ Astrid und Hagen Kahmann aus Berlin können es nicht fassen, als sich ...
13.05.2016      00:00
WDR · tag7  

Mein Mann und seine Kinder

Dokumentation      Inhalt      28 min
In Zeiten hoher Scheidungsraten sehen sich immer mehr Frauen vor die Aufgabe gestellt, Kinder zu versorgen und zu erziehen, die nicht ihre eigenen sind, sondern die der Ex-Frau des Partners. Doch kann man Kinder auf Knopfdruck lieben?
23.06.2016      23:25
WDR · tag7  

Pflege macht arm

Dokumentation      Inhalt      29 min
Sieben Jahre lang hat sie ihre schwerkranke Mutter gepflegt, rund um die Uhr. Jetzt aber, nach dem Tod der Mutter, nimmt Renate Lonn die Fäden ihres Lebens wieder auf. Sie will raus aus Hagen. Die Realität aber treibt ...
24.03.2016      22:10
WDR · tag7  

Menschenrechte für Tiere?

Dokumentation      Inhalt      29 min
Dürfen wir Tiere züchten, töten und essen, weil wir es können? Nein, sagen Tierrechtler. Und fordern das menschliche Grundrecht auf Leben und Freiheit für Rinder, Schweine und alle anderen "empfindungsfähigen Lebewesen".
17.03.2016      23:55
WDR · tag7  

Er könnte mein Sohn sein

Dokumentation      Inhalt      29 min
Bernadette G. (60) und Kaspar D. (35) lieben sich. Seit drei Jahren sind sie ein Paar, seit zwei Jahren wohnen sie zusammen. Jetzt ziehen sie in ihr eigenes Haus. Doch manchmal, ganz leise, kommen die Ängste. Wird er ...
25.02.2016      23:25
WDR · tag7  

Grenzgänge mit Ulrike Kriener

Dokumentation      Inhalt      29 min
Schauspielerin Ulrike Kriener ist gläubige Christin, aber sie zweifelt an der katholischen Kirche, an der Institution. Sie stellt sich die Frage: Soll ich in der Kirche bleiben? Und wenn nein, wie und wo kann ich Spiritualität und Glaube ...
21.04.2016      23:25
WDR · tag7  

Liebe, Leiden – Eifersucht

Dokumentation      Inhalt      29 min
Sascha ist heute 37 Jahre alt. Früh weiß er, dass er homosexuell ist, sein Outing war kein Problem. Allerdings wird die Promiskuität in der Szene, auch seine eigene, immer häufiger zum Anlass der Eifersucht. Sie vergiftet seine Beziehungen ...
14.04.2016      23:55
WDR · tag7  

Immer zugedröhnt - Mein Kind ist abhängig

Dokumentation      Inhalt      29 min
„Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen!“, erinnert sich Monique Lammers-Henn. Die 48-Jährige ist Mutter von Daniel. Ihr Sohn hat mit 13 Jahren angefangen, Alkohol zu trinken und später andere Drogen konsumiert. Wie umgehen mit einem Jugendlichen, der ...
03.03.2016      23:55
WDR · tag7  

Ausgeliebt - Schluss nach 43 Jahren

Dokumentation      Inhalt      28 min
Barbara und Walter Klein sind 43 Jahre verheiratet. Sie haben Kinder großgezogen und Höhen und Tiefen durchlebt. Doch jetzt überschatten neue Konflikte ihre Ehe. "Wir passen einfach nicht mehr zusammen!", findet Barbara und fragt sich, ob die Ehe ...