Übersicht  |  Sendung "Lokalzeit OWL" (WDR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
19.02.2018      19:30

Radikalenerlass - Zeitsprung

Nachrichten      Inhalt      05:00 min
Mit dem sogenannten "Radikalenerlass" sollten in den 1970er Jahren Leute, denen eine verfassungsfeindliche Gesinnung unterstellt wurde, aus dem öffentlichen Dienst rausgehalten werden. Diese systematische Durchleuchtung und Kategorisierung war vielen Kritikern allerdings selbst zu radikal und wäre so heute ...
14.02.2018      19:30

Blech-Ensemble aus Bielefeld

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Manuel Viehmann, vielseitiger Solotrompeter der Bielefelder Philharmoniker, hat mit seinem Blech Ensemble "BRASSerie" "Die Bremer Stadtmusikanten - wie es wirklich war", veröffentlicht. Ein Musik-Hörspiel mit Bilderbuch. Die Profi Musiker, die überall aus Deutschland kommen, stellen ihr Hörspiel Kindern ...
08.02.2018      19:30

OWL - Hinterland of Things

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Am 8. Februar findet die Start-Up-Konferenz "Hinterland of Things" statt. Ziel ist es, Start-Ups und Familienunternehmen zusammen zu bringen. Dabei sind sehr namenhafte Unternehmer und Gründer. Die Konferenz dauert nur einen Tag, soll aber nur der Auftakt sein ...
05.02.2018      19:30

Firma arbeitet Kupplungen auf

Nachrichten      Inhalt      05:00 min
Rohstoffe werden immer knapper, dennoch wird vieles weggeworfen statt es ganz oder in Teilen wiederzuverwerten. Auch viele Unternehmen müssen inzwischen umdenken. "Aus Alt mach Neu" oder "Cradle-to-Cradle" heißt das Prinzip, das in einer Bielefelder Firma angewandt wird. Dort ...