Übersicht  |  Sendung "Lokalzeit aus Düsseldorf" (WDR)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
  Auf dem Laufenden bleiben?
22.02.2017      19:30

Jugendliche in der Forensik

Nachrichten      Inhalt      04:00 min
Jugendliche Straftäter in Sicherungsverwahrung in der Psychiatrie? Richter in Deutschland greifen nur selten zu dieser drastischen Methode. Grade bei jungen Menschen wird vorher ein ganzer Katalog anderer Therapien ausprobiert. Doch in manchen Fällen können sie nicht anders entscheiden ...
21.02.2017      19:30

Alessios 27. Geburtstag

Nachrichten      Inhalt      04:00 min
Für Alessio ist der 27. Geburtstag etwas besonderes. Ärzte hatten geschätzt, dass er nicht älter als 25 Jahre werden kann. Er leidet unter der Krankheit "Muskeldytrophie Duchenne", einem Muskelschwund und sitzt seit seinem 13. Lebensjahr im Rollstuhl.
08.02.2017      19:30

Was hat Trump im Kopf?

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Der Neusser Puppendoktor Marcel Offermann hat einmal mehr eine bekannte Persönlichkeit in Miniaturformat nachgebildet. Diesmal hat er sich an niemand Geringeren als Donald Trump gewagt. Mit der Puppe will Offermann auch darüber aufklären, was der mächtigste mann der ...
08.02.2017      19:30

Der BMX-Koch

Nachrichten      Inhalt      05:00 min
Leon Hoppe gehört zu den besten BMX-Fahrern im Land. Der Profi Rad-Trickser hat trotzdem vorgesorgt und ein zweites Standbein, wo er sich genauso kreativ austoben kann: Koch bei der Deuschen Bahn. Er bereitet sich gerade auf die größten ...
01.02.2017      19:30

Tag des Anschlags

Nachrichten      Inhalt      06:00 min
Die Explosion am 27. Juli 2000 war einer der schlimmsten und aufsehenerregendsten Anschläge in der jüngeren deutschen Geschichte. Für die Menschen, die den Anschlag aus nächster Nähe miterlebt haben, ist er ein Tag den sie nie mehr vergessen ...
06.02.2017      19:30

Nachklapp Gasunfall Hilden

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Schon wieder eine tödliche Kohlenmonoxidvergiftung: Es war, wie so oft, eine defekte Gastherme schuld. Zwei Menschen sind dabei durch die giftigen Dämpfe ums Leben gekommen. Freunde des Paares hatten die Polizei eingeschaltet, weil sie die beiden seit Freitag ...