Übersicht  |  Sendung "hier und heute" (WDR)

Themen:  
London Anschlag  |  Fußball  |  Terror  |  Extra 3  |  DFB  |  Tuberkulose
  Auf dem Laufenden bleiben?
Heute      08:47
ZDF · ZDF heute  

Trumps Gesundheitsreform

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Im Streit über Änderungen der US-Gesundheitsreform setzt Präsident Trump die Abgeordneten seiner Republikaner unter Druck. Nachdem eine Abstimmung im Repräsentantenhaus am Donnerstag verschoben worden war, lehnte Trump weitere Verhandlungen ab.
Heute      09:11
ZDF · ZDF heute  

Abstimmung über Pkw-Maut

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Nach jahrelangem Ringen will Bundesverkehrsminister Dobrindt die umstrittene Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen durch den Bundestag bringen. Eine Mehrheit gilt als sicher. Allerdings wollen einige Länder im Bundesrat dagegen stimmen.
Heute      09:05
ZDF · ZDF heute  

Flucht aus Mossul

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Im Irak versuchen immer mehr Menschen aus der umkämpften Stadt Mossul zu fliehen. Sie gilt als die letzte Hochburg der Terrormiliz IS. Nach Angaben der UN könnten allein im Westen der Stadt noch 400.000 Menschen eingekesselt sein.
Heute      12:00
ZDF · ZDF heute  

Londoner Anschlag: Zwei Festnahmen

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Nach dem Terroranschlag in London hat die Polizei zwei weitere Personen festgenommen. Der Täter war am Mittwoch auf der Westminster Brücke in Fußgänger gerast. Die Polizei ist auf der Suche nach möglichen Komplizen und Hintermännern.
22.03.2017      19:00
ZDF · heute plus  

heute+ vom 22.03.2017

Nachrichten      Inhalt      16 min
Die Themen: Schüsse vor britischem Parlament - Polizei geht von Terror aus; Jahrestag der Brüsseler Anschläge - Gedenken an Terroropfer; Länderspiel Deutschland-England - Abschied für Lukas Podolski
Gestern      19:00
ZDF · ZDF heute  

ZDF heute Sendung vom 23.03.2017

Nachrichten      Inhalt      19 min
Mit folgenden Themen: London: Brite rast in Fußgänger; Todesfahrer: Kontakte zum IS?; London zeigt sich kämpferisch; Kluft zwischen Arm und Reich wächst; DB fährt wieder Gewinne ein; Leipzig: Literatur über Demokratie; weiteren Nachrichten, dem Sport und dem Wetter.
Heute      10:33
ZDF · ZDF heute  

Trump im Truck

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Im Gerangel um die Abschaffung von Obamacare gibt sich US-Präsident Trump gelassen. Vor der geplanten Abstimmung trifft er Trucker im Weißen Haus, um für seine Gesundheitsreform zu werben. Er steigt in einen Lastwagen, zieht an der Hupe und ...