Übersicht  |  Filme im WDR

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
23.05.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Der Ex-Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs wird an seinem neuen Wohnort mit einem alten Fluch konfrontiert: Der Sage nach kehrt alle sieben Jahre der wilde Wikinger Sven aus seinem Grab ins beschauliche Schwanitz zurück und holt sich seine ...
21.05.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Zwei Bauern und kein Land

Film      Inhalt      01 Std 30 min
Wie der Vater - so der Sohn: Der Bauer Johannes Becker und sein Stammhalter Felix machen selten große Worte. Als der verlorene Sohn nach Jahren der Funkstille plötzlich vor der Tür steht, müssen sich die beiden Dickschädel erst ...
20.05.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Was glücklich macht

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er den Vorruhestand an. Sehr schnell aber ist er mit der neuen Lebenssituation überfordert: Seine Frau Charlotte ist noch immer erfolgreich im Berufsleben und ...
13.05.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Alles was recht ist - Sein oder Nichtsein

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Die erfahrene Richterin Lena Kalbach ist eine Frau mit moralischen Prinzipien - und wenn sie diese verletzt sieht, vergisst sie schon mal ihre juristischen Pflichten. So etwa, als es dem gewieften Anwalt Teddy Klein gelingt, einen Mandanten mit ...
06.05.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Der Traum ihres Lebens

Film      Inhalt      01 Std 30 min
Koch Walter ist am Ziel seiner Träume: Mit seiner Frau Hanna und Tochter Lili zieht er nach Mallorca und eröffnet ein Restaurant. Doch mitten im Eröffnungstrubel erliegt Walter einem Herzinfarkt. Hanna steht nun plötzlich alleine da.
05.05.2017      00:10
WDR · Fernsehfilm  

Pfarrer Braun: 3 Särge und ein Baby

Film      Inhalt      01 Std 30 min
Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da flüchtet sich die junge Tschechin Leni vor einem Mädchenhändlerring in Pfarrer Brauns Kirche. Die hochschwangere Frau bekommt ihr Kind ausgerechnet im Bett des Pfarrers - was Bischof Hemmelrath zu Mutmaßungen verleitet, ...
02.05.2017      08:20
WDR · Fernsehfilm  

Liebe am Fjord - Zwei Sommer

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Jahrelang haben sich die Freundinnen Johanna und Sigrun nicht gesehen, aber immer Kontakt zueinander gehalten. Während Johanna nach einer gescheiterten Ehe in ihr Heimatdorf zurückkehrte und nach dem Tod des Vaters die verwaiste Poststelle übernahm, machte Sigrun als ...
01.05.2017      09:55
WDR · Fernsehfilm  

Unser Papa, das Genie

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Julius Stern hat es als Astrophysiker zu internationalem Renommee gebracht. Quantenmechanische Probleme erledigt er mit links und seine Studien zur Verbesserung der Relativitätstheorie flößen selbst seinem Berliner Institutschef Clemens Winkelmann Hochachtung ein. Aber wie viele Genies ist der ...
25.04.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Oma zockt sie alle ab

Film      Inhalt      01 Std 30 min
In der eigenen Familie nimmt Rosa keiner so richtig ernst. Dabei verfügt die Hausfrau nicht nur über gesunden Menschenverstand, sondern auch eine besondere Gabe: Sie merkt sofort, ob jemand lügt. Aus einem Bauchgefühl heraus folgt sie eines Abends ...
23.04.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Meine Mutter, meine Männer

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Eine Neuigkeit kommt selten allein: Erst erfährt Jenny, technische Direktorin eines Münchner Opernhauses, dass ausgerechnet ihr Exfreund Erik als Bühnenbildner einer wichtigen Inszenierung engagiert wurde. Und kaum hat sie diesen Schreck verwunden, stellt sich heraus, dass sie schwanger ...
22.04.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Mein süßes Geheimnis

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Seit zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn - doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr ...
15.04.2017      08:30
WDR · Fernsehfilm  

Liebe vergisst man nicht

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Als Architekt hat Robert es weit gebracht. Durch die bevorstehende Heirat mit seiner attraktiven Kollegin Lotta wird er demnächst sogar Teilhaber einer großen Firma. Doch ein Verkehrsunfall wirft den Überflieger jäh aus der Bahn. Seine Knochen sind heil, ...
09.04.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Sprung ins Leben

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Die alleinerziehende Katharina und ihr 17-jähriger Sohn Sebastian sind ein eingespieltes Team. Sie hat es von der Putzfrau zum Executive Housekeeper eines Leipziger Luxushotels gebracht, und der begnadete Nachwuchskicker "Basti" gilt schon als kommender Fußballstar. Doch dann werden ...
08.04.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Liebe ist die beste Medizin

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Nach dem Tod seines Vaters reist der erfolgreiche Großstadtarzt Dr. Peter Haller in seinen Heimatort, um den Nachlass des Verstorbenen zu regeln. Was er nicht ahnt: Sein Vater, ebenfalls ein angesehener Arzt, hat seinen Tod nur inszeniert! Mit ...
28.03.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Auf kurze Distanz

Film      Inhalt      01 Std 31 min
Klaus Roth wird als verdeckter Ermittler in den Kreis der serbischen Wettmafia eingeschleust. Sein Vorgesetzter Frank Dudek - Kriminalhauptkommissar und Leiter der verdeckten Ermittlungen - will endlich an den Drahtzieher, Aco Goric, herankommen. Es geht nicht nur um ...
26.03.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Wir tun es für Geld

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Ein routiniertes Küsschen, mehr hat Ines für ihren frisch angetrauten Ehemann Moritz nicht übrig. Um den Fiskus auszutriksen, geht sie eine Zweckehe mit ihrem Jugendfreund ein. So spart Ines - dem Ehegattensplitting sei Dank - Steuern im sechsstelligen ...
25.03.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Utta Danella – Wer küsst den Doc?

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die sympathische Zahnarzthelferin Anna Maria ist schon lange heimlich in ihren Chef verliebt. Der egozentrische Dr. Leander Winter ahnt allerdings nichts von den Gefühlen seiner Angestellten. Umso verwunderter reagiert Anna Maria, als er sie eines Tages bittet, kurzfristig ...
21.03.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Nur eine Handvoll Leben

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Thomas und Annette Winterhoff bilden mit ihren beiden Töchtern aus erster Ehe eine moderne Patchworkfamilie. Die Geburt eines gemeinsamen Kindes soll ihr Glück perfekt machen. Und auch wenn Annette mit Anfang 40 als Risikoschwangere gilt, fallen beide aus ...
19.03.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Göttliche Funken

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Matthias, der gerade Diana vor den Traualtar führen will, traut seinen Augen nicht: Als kurzfristig eingesprungene Pfarrerin erscheint ausgerechnet Lily, die Liebe seines Lebens! 25 Jahre haben sich die beiden nicht mehr gesehen, doch die Gefühle sind noch ...
18.03.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Mit einem Rutsch ins Glück

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Bei einem Geschäftstermin lernt die Beauty-Journalistin Eva den Zooangestellten Max kennen. Ihre wachsende Zuneigung zu dem unkonventionellen Tierpfleger gefährdet das langjährige Verhältnis mit ihrem Liebhaber. Karl, der mit Ines zwei Kinder hat und als Jurist arbeitet, führt ein ...
12.03.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Plötzlich Onkel

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Der Mechaniker Hannes Herbst ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf. Darüber hinaus schätzt er nichts mehr als seine Ruhe. Doch damit ist es vorbei, als seine alleinerziehende Schwester ...
11.03.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Im Schatten des Pferdemondes

Film      Inhalt      01 Std 34 min
Es braucht ein ganz besonderes Gespür, um das Vertrauen von Tieren zu gewinnen. Das weiß auch der Tierarzt Eric Gustavson. Er verfügt über die seltene Gabe, seelisch verstörte Pferde zu verstehen und sie zu heilen. Nun aber wird ...
05.03.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Wunschkinder und andere Zufälle

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Hildegard Reimund, eine wohlhabende ältere Dame, hat allen Grund, auf ihre drei erwachsenen Töchter stolz zu sein. Sie haben etwas gemacht aus ihrem Leben: Susanne, die Jüngste, ist Hebamme und geht in ihrem Beruf auf. Ihre Schwester Anja ...
04.03.2017      20:15
WDR · Fernsehfilm  

Kommissarin Louise Boni - Jäger in der Nacht

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Eine Studentin verschwindet in Aachen. Nichts Spektakuläres, vermutet Rolf Bermann, der Leiter des Kommissariats. Er überlässt Louise Bonì den Fall. Louise hat gerade eine Entziehungskur mit Auszeit hinter sich. Doch allmählich mehren sich die Hinweise, dass Nadine, der ...
04.03.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Der Sommer des glücklichen Narren

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Das Leben sah schon besser aus für den schüchternen, mittellosen Schriftsteller Paul. Seine Frau Rosalind lässt sich wegen des reichen Schrotthändlers Konrad von ihm scheiden, mit seinem Roman kommt er keinen Schritt weiter, sein Verleger macht Druck, selbst ...
27.02.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Solveig Karlsdóttir ist Krimiautorin in Reykjavik, eine sehr erfolgreiche sogar, was verwundern kann, denn mit durchschnittlich zwei Morden pro Jahr ist die isländische Realität keine ergiebige Inspirationsquelle. Doch Solveig hat eine blühende Fantasie. Oder ist es ein besonders ...
24.02.2017      20:15
WDR · Fernsehfilm  

Rat mal, wer zur Hochzeit kommt

Film      Inhalt      01 Std 31 min
Lisa und Hrvoje sind so sehr verliebt, dass sie schon nach drei Wochen zusammenziehen. Auf der Einweihungsparty macht der charmante Kroate seiner Angebeteten spontan einen Antrag. Die Hochzeit soll traditionell in Kroatien stattfinden, doch Lisas Eltern sind geschieden. ...
21.02.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Wir sind die Rosinskis

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Drei Kinder und ein Nichtsnutz als Mann - Peggy Rosinski muss ihr Leben fast im Alleingang stemmen. Für wenig Geld malocht sie in einer Großreinigung. Ihr Mann ist seit Monaten ohne Job, das Geld reicht vorne und hinten ...