Übersicht  |  Sendung "Fernsehfilm" (WDR)

Themen:  
Kramp Karrenbauer  |  The Voice Kids  |  Der Gleiche Himmel  |  Sahra Wagenknecht  |  Wagenknecht  |  Oskar Lafontaine
26.03.2017      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Wir tun es für Geld

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Ein routiniertes Küsschen, mehr hat Ines für ihren frisch angetrauten Ehemann Moritz nicht übrig. Um den Fiskus auszutriksen, geht sie eine Zweckehe mit ihrem Jugendfreund ein. So spart Ines - dem Ehegattensplitting sei Dank - Steuern im sechsstelligen ...
25.03.2017      14:30

Ganz der Papa

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Für den Ex-Profifußballer Alex Brehm ist Tochter Charlie der ganze Stolz. Doch dann stellt sich heraus, dass Charlie gar nicht seine leibliche Tochter ist. Wurde das Mädchen im Krankenhaus vertauscht? Alex macht sich auf die Suche.
26.03.2017      13:10

Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Eva hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich um ihren kleinen Sohn gekümmert, doch nun will die charmante Mittdreißigerin in ihren Beruf als Innenarchitektin zurückkehren. Die talentierte Designerin bewirbt sich um die Ausstattung eines angesagten Szenelokals, erhält dabei ...
25.03.2017      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Utta Danella – Wer küsst den Doc?

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die sympathische Zahnarzthelferin Anna Maria ist schon lange heimlich in ihren Chef verliebt. Der egozentrische Dr. Leander Winter ahnt allerdings nichts von den Gefühlen seiner Angestellten. Umso verwunderter reagiert Anna Maria, als er sie eines Tages bittet, kurzfristig ...
Gestern      12:30
MDR · Filme  

Judith Kemp

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Judith Kemp ist Wirtschaftsanwältin scheint am Beginn einer steilen Karriere. Doch sie ist auch Witwe - und steht mit der Trauer um ihren Mann und zwei kleinen Kindern alleine da.
Gestern      20:15
MDR · Filme  

Die Eltern der Braut

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Charlotte und ihr Exmann Viktor sind entsetzt, als ihnen ihre Tochter ihren windigen Lover Sven vorstellt. Um zu verhindern, dass er 50 Prozent der Firma bekommt, geben sie alles.
21.03.2017      23:05

Das Ende der Geduld

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Richterin Corinna Kleist geht über Grenzen: Sie kämpft vehement für jugendliche Intensivtäter und versucht, diese über das Neuköllner Modell zu erreichen. Es ist die Bedrohung von außen und innen – doch wie lang kann sie dieser standhalten?
20.03.2017      00:05

Das weiße Band

Film      Inhalt      02 Std 14 min
Seltsame Ereignisse erschüttern den Frieden einer kleinen protestantischen Gemeinde Norddeutschlands. Doch haben die Unfälle tatsächlich nichts miteinander zu tun, oder sind sie vielleicht Vorboten eines noch größeren Unheils?
20.03.2017      20:15

Nord Nord Mord

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Ein rätselhafter Mord ohne Leiche fordert Hauptkommissar Clüver und sein Team heraus. Als Clüver sich in die Hauptverdächtige verliebt, gerät sein kriminalistischer Spürsinn ins Wanken.
25.03.2017      02:00
MDR · Kurzfilme  

Ratten im Hamsterrad

Film      Inhalt      09:00 min
Rupert träumt von einer Karriere als Schauspieler. Die Menschen sollen an seinen Lippen hängen. Doch niemand erkennt sein Talent. Er wird immer weiter die Requisiten abstauben.
26.03.2017      20:15
ZDF · Herzkino  

Katie Fforde: Herzenssache

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Audrey ist Taxifahrerin in Boston. Die Kunden schätzen ihre schlagfertige und hilfsbereite Art. Keiner ahnt, dass sie vor einem Jahr ihren 17-jährigen Sohn Nicholas durch einen Unfall verlor.
18.03.2017      02:45

Das Konto (2)

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Michael Mühlhausen ist auf der Flucht. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen, kommen die Anwältin und seine Frau Charlotte zu Tode. Mühlhausen steht seinen Chefs bei einer hinterhältigen Manipulation im Wege und soll beseitigt werden.
18.03.2017      01:15

Das Konto (1)

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Michael Mühlhausen wird verdächtigt, den Chefchemiker Osterwald erschossen zu haben. Auf der Flucht versucht der in Ungnade gefallene Manager, seine Unschuld zu beweisen, und stößt dabei auf finstere Pläne der Geschäftsleitung.