Übersicht  |  Sendung "Fernsehfilm" (WDR)

Themen:  
Orf  |  Wahl Österreich  |  Eva Habermann  |  HSV  |  Klingenthal  |  Zweiter Advent
  Persönliches Mediathekenprogramm auf Mediathekensuche?
Jetzt anmelden
06.12.2016      00:15

Blacktape

Film      Inhalt      01 Std 25 min
Filmemacher Sékou Neblett versammelt in der Mockumentary "Blacktape" das Who's Who der deutschen HipHop-Szene und liefert ein vielschichtiges Porträt dieser Subkultur.
Gestern      16:45
WDR · Fernsehfilm  

Utta Danella – Der Mond im See

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Der ledige Weltenbummler Florian freut sich auf einen ruhigen Urlaub in seiner Heimat Oberbayern. Dabei begegnet er der schönen Malerin Ilona. Er beobachtet sie beim Baden und verliebt sich in die melancholische Künstlerin, die seit dem Tod ihres ...
Gestern      22:25
MDR · Filme  

Die Versöhnung

Film      Inhalt      01 Std 24 min
Benedikt kehrt in seine Heimat zurück, weil der Vater im Sterben liegt. Der macht ihn für den Tod des jüngsten Sohnes verantwortlich. Doch die ganze Wahrheit kennt der Vater nicht.
Gestern      15:30
rbb · Film  

Oh Tannenbaum

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Ein Rohrbruch am Heiligabend wirbelt ein Berliner Mietshaus durcheinander und hält für jeden der Betroffenen ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk bereit.
29.11.2016      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Stille

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Harry Cliewer, ein berühmter Fernsehjournalist, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Sein gewagtes Interview mit einem Top-Banker wird zum Skandal und Quotenhit. Gleichzeitig erscheint der Roman seines Sohnes Alex: eine Abrechnung mit seinem Vater. Darin beschreibt er ihn ...
03.12.2016      00:30
MDR · Filme  

So wie du bist

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Ein Glas zu viel stellt das Leben der Ex-Richterin Helene auf den Kopf: Sie verursacht einen Autounfall und lernt dadurch Michalina kennen, die mit dem Down-Syndrom geboren wurde.
28.11.2016      20:15

Familienfest

Film      Inhalt      01:00 min
Hannes, tyrannisches Familienoberhaupt, wird 70. Anne, die zweite Ehefrau und Stiefmutter, hat zum Versöhnungsfest eingeladen. Doch bei der Feier kommt es zum Eklat. Alte Wunden brechen auf.
01.12.2016      20:15

Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Die Monstranz mit der Reliquie des St. Magnus, deren Raub Kluftinger (Herbert Knaup) als junger Polizist (Julian Hackenberg) nicht verhindern konnte, kehrt endlich in die Heimat zurück. Dass Lodenbacher (Hubert Mulzer) ausgerechnet Maier (Johannes Allmayer) damit beauftragt, bei ...
01.12.2016      10:40
rbb · Film  

Liebe hat Vorfahrt

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die nonchalante Weinhändlerin Sonja und der penible Richter Alain - diese Kombination scheint gar nicht zu gehen. Oder doch?
21.11.2016      20:15

Der Andere

Film      Inhalt      01 Std 34 min
Das bewegende Schicksal eines jugendlichen Flüchtlings aus Mali verwebt sich in diesem Drama mit dem Leben eines Polizisten und dessen Vaters, die nach einem Unglück um ihre Beziehung ringen.
26.11.2016      08:15
WDR · Fernsehfilm  

Mamas Flitterwochen

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Hilde Reimer hat endlich den großen Schritt gewagt und ihre späte Liebe, den charmanten Theo, geheiratet. Aber kaum ist Theo zu ihr in die Reimersche Familienvilla gezogen, setzt Hilde das junge Glück aufs Spiel, als sie ihm nichts ...
27.11.2016      13:30

Das Traumhotel - Karibik

Film      Inhalt      01 Std 28 min
In seinem Luxusresort in der Dominikanischen Republik muss Hotelier Markus Winter einmal mehr einer Reihe illustrer Gäste bei ihren kleinen Sorgen und großen Herzensangelegenheiten zur Seite stehen. So ist Winters Patensohn Sebastian vor seinem dominanten Vater in die ...
27.11.2016      15:00

Das Traumhotel - China

Film      Inhalt      01 Std 28 min
In seinem Grandhotel in Peking soll Hotelchef Markus Winter eine prachtvolle deutsch-chinesische Hochzeit vorbereiten. Es gibt nur ein kleines Problem: Anna, die Braut, hat zwar ihren Vater Karl nach China eingeladen - allerdings traute sie sich nicht, ihm ...
22.11.2016      23:40
WDR · Fernsehfilm  

Unterm Radar

Film      Inhalt      01 Std 34 min
Mitten in Berlin detoniert ein Sprengsatz. Die Richterin Elke Seeberg wird mit ungeheuerlichen Anschuldigungen konfrontiert: Ihre Tochter Marie werde verdächtigt, an dem Attentat beteiligt gewesen zu sein. Sie sei nicht tot, sondern auf der Flucht. Weiß Elke mehr, ...
01.12.2016      12:35
MDR · Filme  

Tierärztin Dr. Mertens

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Susanne Mertens ist verheiratet und hat einen siebenjährigen Sohn, aber glücklich ist sie nicht. Frauen gehören ins Haus, findet ihr Mann Klaus. Doch der betrügt sie auch noch …
29.11.2016      00:15

Schwerkraft

Film      Inhalt      01 Std 36 min
Frederik Feinermann ist ein aufstrebender junger Bankangestellter, dessen Leben in geordneten Bahnen verläuft, bis ein Bankkunde sich vor seinen Augen erschießt.