Übersicht  |  Sendung "Fernsehfilm" (WDR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
19.11.2017      11:40

Pfarrer Braun: Ausgegeigt!

Film      Inhalt      01 Std 30 min
Eine im Kirchenbesitz befindliche Stradivari wird an die Nachwuchsmusikerin Bridget Murrag verliehen, der das edle Instrument prompt gestohlen wurde. Pfarrer Braun soll die wertvolle Violine unauffällig wiederbeschaffen und reist zu seinem Entzücken nach Mittenwald, das seit Jahrhunderten für ...
19.11.2017      16:45

Die Heimkehr

Film      Inhalt      01 Std 30 min
August Staudenmeyer kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Zunächst wird der erfolgreiche Geschäftsmann mit offenen Armen aufgenommen. Doch als er sich für die im Ort geächtete Witwe Katharina Entriß einsetzt, gerät ...
18.11.2017      08:20

So fühlt sich Liebe an

Film      Inhalt      01 Std 30 min
Konrad ist Mitte 40, beruflich erfolgreich, verheiratet und treu. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die charmante Journalistin Hanna verliebt. Konrad verspürt den Wunsch, mit Hanna ganz neu anzufangen. Auf der anderen Seite will er ...
Heute      14:20

Kilimandscharo - Reise ins Leben

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Tom hat einen großen Traum: er will auf den Gipfel des Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas. Eine fast unmögliche Herausforderung, denn Tom sitzt im Rollstuhl. Die restlichen Mitglieder der Bergbesteigungs-Gruppe sind fassungslos. Zu groß ist das Risiko, dass ...
18.11.2017      01:40

Einschnitt

Film      Inhalt      05:00 min
Der Bürochef informiert den Angestellten über dessen Kündigung und bleibt hart gegen die zunehmend verzweifelten Argumente des Anderen. Doch beide Männer sind nicht so verschieden, wie es zunächst den Anschein hat ...
18.11.2017      01:45

300m/s

Film      Inhalt      10 min
Nach einem schweren Autounfall hat Annabelle ihr Gedächtnis verloren. Ihr Vater versucht, seine Tochter selbst zu behandeln. Doch dann ist auch er in dem Alptraum gefangen, dem er seine Tochter jeden Tag aussetzt.
18.11.2017      00:45

Aussicht

Film      Inhalt      11 min
Als wäre das Auftauchen aus einer Badewanne in einem fremden Zimmer nicht genug, so erlebt Thomas für einen kurzen Moment den Wahnsinn einer Wohngemeinschaft.
17.11.2017      01:55

Der Gast

Film      Inhalt      29 min
Anne sitzt an Ihrer Nähmaschine, als sie Geräusche über sich auf dem Dachboden hört. Ihre Neugier ist größer als ihre anfängliche Angst.
Gestern      14:20

Auf den Spuren der Vergangenheit

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Vor vielen Jahren hat sich Thaddeus Hartington mit seinem Sohn David zerstritten. Nun ist er schwer erkrankt, will sich aber erst dann einer risikoreichen Herzoperation unterziehen, wenn er Gelegenheit hatte, sich mit David auszusöhnen. Seine engagierte Ärztin Kate ...
18.11.2017      01:15

Lachesis

Film      Inhalt      25 min
Eine Frau, die scheinbar mitten im Leben steht, reist in die Schweiz, um Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Während sie die wohlüberlegte Entscheidung in die Tat umsetzt, begegnen ihr zum letzten Mal Zweifel.
18.11.2017      00:20

Nelly

Film      Inhalt      16 min
Ein Auto fährt durch den Schnee. Am Steuer sitzt Nelly. Sie ist dreizehn Jahre alt. Nelly möchte nach Hause. Dazwischen liegen drei Fragen, zwei Schlüssel, ein Sprungturm und ein rasendes Herz.
18.11.2017      00:55

Fahr mit uns zu Linda

Film      Inhalt      12 min
Nachts taucht Richard mit dem Auto der Eltern bei seiner Schwester Linda auf. Sie hatten sich auf dem Rücksitz das Leben genommen. Die Geschwister suchen nach einer Erklärung, bis sie eine Abschiedsbotschaft finden.
09.11.2017      20:15

Hydra

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonazi-Szene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Autor/-in: ...