Übersicht  |  Sendung "Verklag mich doch! " (VOX)

Themen:  
Hertha BSC  |  Nadine Horchler  |  Antholz  |  Frauke Petry  |  Zverev  |  Kommissarin Heller
19.01.2017      06:45

Die Schuldenfalle

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Familienvater Arne Möhring hat sich Geld geliehen. Als der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, steuert die Familie auf den finanziellen Abgrund zu. Werden sie der drohenden Obdachlosigkeit entkommen?
19.01.2017      08:50

Erbstreitigkeiten

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Nach dem Tod ihrer Eltern erfährt ein Geschwisterpaar, dass es noch einen Bruder in Berlin hat, von dem sie nie etwas erfahren haben. Ein heftiger Kampf entbrennt, denn was übrig bleint ist ein großes Erbe.
20.01.2017      06:45

(K)ein Babyblues

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Petra Johann und Kai Althoff wollen Eltern werden, doch dann der Schock: Kai ist unfruchtbar. Sie setzen ihre ganze Hoffnung in eine künstliche Befruchtung. Werden sie am Ende mit einer Schwangerschaft belohnt?
20.01.2017      07:45

Der V-Junge

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Das Verhältnis zwischen Carolin und ihrem Sohn Max wird auf die Probe gestellt, als sie den 15-Jährigen beim Autoknacken erwischt. Nur dank des Einsatzes von Carolins Kollegen Viktor entgeht der Junge einem Strafverfahren...
20.01.2017      09:50

Trautes Heim, Glück allein

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Nachdem Lena Wiechert von ihrem Lebensgefährten verlassen wurde, steht sie mit ihrer Tochter Charlotte auf der Straße. Verzweifelt sucht sie nach einer neuen Wohnung, doch der Makler interessiert sich nur für seine Provision.
19.01.2017      07:45

Edle Tropfen

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Als Emma Klingmann das Weingut ihres Opas erbt, will sie es selbst weiterführen. Damit macht sie sich Nachbarwinzer Jakob Korbler zum Feind, denn der hatte damit gerechnet, ihr das Gut abkaufen zu können, um daraus Profit zu schlagen.
18.01.2017      06:45

Wenn Liebe arm macht

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Als Britta Ahrend sich gegen eine Partnervermittlung zur Wehr setzt, muss sie erkennen, dass sie es mit einem eiskalten Betrüger zu tun hat. Wird sie dem skrupellosen Partnervermittler das Handwerk legen?
18.01.2017      08:50

Geld oder Miete

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Die Eheleute Bertholt haben beschlossen, ohne Geld zu leben. Sie kaufen nichts, bezahlen nichts, verdienen nichts. Doch als ihre großzügige Vermieterin stirbt und ihr geldgieriger Enkel Alexander das Erbe antritt, ist das mietfreie Leben beendet.
18.01.2017      07:45

Im Vertrauen

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Kriminaloberkommissarin Charlotte Schneider glaubt, dass Norbert Wolff seine Frau erschlagen und die Tat als Wohnungseinbruch getarnt hat. Doch irgendwer schützt Wolff. Ist es vielleicht Charlottes eigener Ehemann Richard?
16.01.2017      08:50

Versuchskaninchen

Doku-Soap      Inhalt      47 min
Ralf Schäfer hat sich vor kurzem dazu entschieden, Medikamententester zu werden. Dass dabei seine Zukunftsplanung zerstört wird, hätte er nie erwartet. Jetzt will er den Kampf gegen den Pharma-Konzern aufnehmen.
16.01.2017      06:45

Der König von Goslar

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Lisa Wiedwalt wird von einem Mann auf ihrer Arbeit sexuell belästigt. Der entpuppt sich auch noch als heimlicher Alleinherrscher des Betriebes. Als sie sich mit allen Mitteln wehren will, wird sie plötzlich von allen missachtet.
17.01.2017      07:45

Verbrannte Erde

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Guido Schulte und sein Mann Frank Schröder sind ins Münsterland gezogen, allerdings wollen sie ihre Homosexualität im Ort zunächst verheimlichen. Doch ihr Geheimnis wird entdeckt, bevor sie sich überhaupt einleben konnten.
17.01.2017      08:50

Kampf um die Kartbahn

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Jennifer und Benjamin Grigoleit ersteigern eine Kartbahn. Doch die ehemaligen Besitzer der Bahn, Holger Bloch und seine Frau, gehen mit aller Härte gegen die neuen Eigentümer vor und zerstören systematisch ihren Ruf.
16.01.2017      09:50

Mann ohne Erinnerung

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Ein junger Mann wird bewusstlos und schwerverletzt im Park gefunden. Als er im Krankenhaus aufwacht kann er sich an nichts mehr erinnern – nicht mal an seinen Namen, geschweige denn an seine Frau Karin kann er sich erinnern.
13.01.2017      09:50

Der Querulant

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Der Rentner Herbert Fricke schikaniert die Großfamilie Scheffler wo er nur kann und führt minutiös Buch über jede kleinste Verfehlung. Wird die Familie einen Weg finden, um in Ruhe leben zu können?
13.01.2017      06:55

Der Treuetest

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Heiko verliert von einem auf den anderen Tag seine Frau und seine Arbeit - alles nur wegen eines nicht bestandenen Treuetests. Ihm wird klar, dass die Treuetestagentur ein mieses Spiel betreibt. Kann er seine Ehe noch retten?
13.01.2017      07:55

Fasten für den Job

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Der gutmütige, stark übergewichtig Taxifahrer Didi Peschke wird von seinem Chef Kalle Blome fristlos entlassen. Der Kündigungsgrund: Er ist zu dick und verbraucht beim Taxifahren zu viel Sprit.
12.01.2017      08:50

Das fremde Gesicht

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Der Tag beginnt mit einem Schock für Rocco Strunz. Seine 17-jährige Tochter Vanessa wird von der Polizei nach Hause gebracht. Sie kann sich an ihren Clubbesuch am Abend vorher nicht erinnern und was noch schlimmer ist: Sie hat ...
12.01.2017      09:50

Sonnenstudio im Schatten

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Die 23-jährige Lea Redeker findet einfach keinen Arbeitsplatz. Aus lauter Verzweiflung lässt sie sich darauf ein, für ihren Freund Carsten Münch im Sonnenstudio zu arbeiten. Aber der nutzt Leas Gutmütigkeit eiskalt aus und behandelt sie wie den letzten ...
12.01.2017      06:45

Zu dumm fürs Kind

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Die alleinerziehende Nancy Kerber sieht sich plötzlich mit dem Jugendamt konfrontiert, das ihr vorwirft, zu dumm für ihr Kind zu sein. Wird sie sich gegen Behörden und Ämter wehren können?
11.01.2017      06:55

Das Model

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Erika Fassbenders Tochter soll Supermodel werden. Dafür lässt sie die 15-Jährige Justine auch mal Hungerkuren machen und ihr Botox spritzen. Kann Schwester Katinka dem wilden Treiben ein Ende setzen?