Übersicht  |  Sendung "hundkatzemaus" (VOX)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
Gestern      18:00

Wölfe

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Begegnungen zwischen Wolf und Mensch sind zwar selten, doch wenn es passiert, ist das Medienecho riesengroß. Ein Aufeinandertreffen bei Spaziergängen ist eher zufällig. Aber wie sollten sich Hundehalter verhalten, wenn es doch mal passiert?
14.10.2017      18:00

Bombay Katzen

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Sie ist pechschwarz, sieht aus wie ein Mini-Panther, ist äußerst selten und sehr wertvoll: Die Bombay ist in Europa eine der am wenigsten gehaltenen Katzen und gehört zu den 10 teuersten Rassen der Welt.
07.10.2017      18:00

Schweinerotte

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Anneliese Bönisch aus dem schleswig-holsteinischen Oldenburg hat viele Jahre lang Schweine aus dem Tierschutz bei sich aufgenommen. Nun leidet die 61-Jährige an einer schweren Herz-Lungenkrankheit und kann sich selbst nicht mehr kümmern.
17.06.2017      18:00

Katzensteuer

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Für Hunde müssen in den meisten Kommunen Steuern gezahlt werden, für Katzen hingegen nicht. Doch das soll sich nun ändern. Das Katzenproblem soll gelöst werden, da herrenlose Katzen die Wildtiere bedrohen.
08.07.2017      18:00

Katze im Urlaub

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Katzenexpertin Birga Dexel klärt über die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten auf. Doch welche Option ist für die Katze die beste? Mit Familie Winkler und deren Katern Kalli und Simba nimmt sie die vier Optionen unter die Lupe.
01.07.2017      18:00

Maulkorbtest

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Hunde mit Maulkorb gelten per se als gefährlich. Doch stimmt das überhaupt? Diana Eichhorn geht den vielen Fragen rund um das Thema Maulkorb nach. Wann und warum muss ein Hund einen Maulkorb tragen? Und wie sieht ein guter ...
10.06.2017      18:00

Stadtagility

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Um seinen Hund artgerecht zu beschäftigen, braucht man nicht immer einen Hundeplatz. Mit Hilfe von Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin und seinem Hund "Mädchen" funktioniert die Diana Eichhorn die Stadt zum Agility-Parcours um.
24.06.2017      18:00

Zahnpflege beim Hund

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Rund 85 Prozent aller Hunde leiden unter Zahnproblemen - häufig, ohne dass ihre Halter davon wissen. Doch wie lässt sich das verhindern? Und wie ist es um die Zahngesundheit von Diana Eichhorns Hunden "Klein Maggie" und "Nalani" bestellt?
20.05.2017      18:00

Abschied nehmen

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Diana Eichhorn trifft Ralph Morgenstern und spricht mit ihm über seine Hundeliebe, die Hürden des Alltags mit einem alten Hund mit Handicap und über die Möglichkeiten, die ihm den Abschied von seinem treuen Begleiter erleichtern können.
13.05.2017      18:00

Pferdespielzeug

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Natalie Sandkaulen hält in ihrem Reitstall eine große Wallach-Herde. Unter ihnen "Wapiti", dass Pferd von Diana Eichhorn. Gemeinsam testen sie, wie die Tiere auf die unterschiedlichen Spielzeuge für Weide und Paddock oder für die Box reagieren.
29.04.2017      18:00

Fisch-Agility

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Das Aquarium von Janina Bussar gleicht einem riesigen Unterwasser-Trimm-Dich Pfad. Die Zierfische der Euskirchenerin scheinen den Parcours und die täglichen Trainingseinheiten mit ihrer Besitzerin zu lieben.
01.04.2017      18:00

Husky-Hobbyzucht

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Diana Eichhorn besucht einen Husky-Hobbyzüchter in Österreich, der vor einem Problem steht: Er weiß nicht, wer der Vater seines neusten Wurfes ist. Wenn man nach der Fellfarbe der Welpen geht, kommen nämlich gleich drei Rüden in die engere ...