Übersicht  |  Sendung "hundkatzemaus " (VOX)

Themen:  
Terror  |  Extra 3  |  DFB  |  Tuberkulose  |  Deutschland  |  Deutschland England
18.03.2017      18:00

101 Dalmatiner

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Was brauchen Dalmatiner, um ein artgerechtes und somit glückliches Hundeleben zu führen? Diana Eichhorn stattet einer getupften Rasselbande einen Besuch ab und stellt in diesem Rahmen alle wissenswerten Infos zur Rasse vor.
04.03.2017      17:55

Multi-Dogwalking für Profis

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Diana Eichhorn begleitet den Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin. Von ihm erfährt sie, wie man geschickt mit mehreren Hunden spazieren geht. Der Kölner mit afghanischen Wurzeln geht täglich mit mehr als 10 Hunden gleichzeitig Gassi.
25.02.2017      18:00

Ein Pony im Seniorenheim

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Diana Eichhorn begleitet Altenpfleger Gregor Kryk auf seinem Rundgang im Altenheim mit Pony "Leica", das er zu Therapiezwecken einsetzt. Durch "Leica" strahlen die Senioren und erinnert sie an ihre eigenen Erfahrungen mit Tieren.
18.02.2017      18:00

Kuhfitter

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Er kommt aus einem kleinen Dorf im Ost-Allgäu - doch sein zu Hause ist die weite Welt. Denn die Kunst von Tobias Guggemos ist rund um den Globus gefragt: der 19-Jährige ist Kuhstylist. Und zwar einer der besten ...
28.01.2017      18:00

Katzen und Wasser?

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Katzen und Wasser? Das klingt erst einmal nach einem absoluten Gegensatz. Doch ganz offensichtlich gilt das nicht für die Türkisch Van. Diese seltene Katzenrasse stammt aus dem Osten der Türkei. Reporterin Diana Eichhorn möchte mehr darüber erfahren.
07.01.2017      18:00

Alpenüberquerung zu Pferd

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Es ist die Königsdisziplin des Wanderreitens und alles andere als ein Spaziergang: eine Alpenüberquerung zu Pferd. Die beiden Freundinnen Andrea Briegmann und Lisa Ehl wollen es trotzdem wagen. Mit dabei ihre besten Freunde: Araber "Anadero" und Quarter-Horse Wallach ...
10.12.2016      18:00

Ziegen als Showstars

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Weltweit gibt es rund 920 Millionen Ziegen. Aber "Karlchen" und "Anton" dürften einmalig sein. Die beiden Showtalente sind keineswegs bockig, sondern die wohl gelehrigsten Ziegen der Welt. Trainiert werden sie von Amelie Winkelkotte.
03.12.2016      18:00

Leopardgeckos

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Leopardgeckos zählen zu den beliebtesten Haustier-Reptilien. Auch Maren Anders aus Quickborn bei Hamburg ist den bunten Geckos verfallen. Warum sind die Tiere so beliebt? Reporterin Diana Eichhorn möchte es herausfinden und geht auf eine Reise.
26.11.2016      18:00

Neue Hundesportarten

Doku-Soap      Inhalt      58 min
Die Liste an Angeboten für aktive Zwei- und Vierbeiner ist heutzutage schier unendlich. Neu am Hundesporthimmel: Hoopers Agility. Wie der Name schon verrät gibt es Parallelen zum klassischen Agility, aber auch einige Unterschiede.
19.11.2016      17:55

Rai Reiten

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Für seine Anhänger ist es die pferdeschonendste Reitweise überhaupt - Kritiker bezeichnen diesen Reitstil als viel zu simpel, angeblich macht er die Pferde durch fehlende Gymnastizierung auf Dauer sogar krank. Die Rede ist vom Rai Reiten.
05.11.2016      18:00

Wasser-Hunde-Therapie

Doku-Soap      Inhalt      56 min
"Natürlich mit Tieren und den Elementen der Natur heilen". Das ist das Motto der Wasser-Hunde-Therapie in Brauneberg bei Trier. Hier treffen geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen mit Hunden und dem Wasser zusammen.
22.10.2016      18:00

Eine Kamelfarm zieht um

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Kamelbesitzer Rolf Müller steht vor der größten Herausforderung der letzten Jahre. Seine Kamelfarm auf der Schwäbischen Alb ist zu klein geworden. Reporterin Diana Eichhorn hat ihre Hilfe angeboten, doch weiß sie auch auf was sie sich da einlässt?
15.10.2016      18:00

Der Kuh-Knigge

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Herbstzeit ist Wanderzeit! Und wer beim Wandern auf offener Weide einer Kuhherde begegnet, sollte wissen, wie er sich richtig verhält. Denn immer öfter liest man von Unfällen zwischen Wanderern und Kühen, die zum Teil sogar tödlich verlaufen.
24.09.2016      18:00

Horse Hacks

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Der Unterhalt für ein Pferd ist sehr teuer. Doch Pferdemenschen sind erfinderisch. Im Internet gibt es neuerdings auch sogenannte Horse Hacks. Wie die genau funktionieren, will Pferdenärrin Diana Eichhorn herausfinden.
17.09.2016      18:00

Design für die Katze

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Viele Katzen lieben es, sich in kleinen gemütlichen Höhlen zu verstecken, wo sie träumen und beobachten können. Wir besuchen heute Miriam Rathke, eine Designerin für stylishe Katzen-Behausungen.
10.09.2016      18:00

Windhunde

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Nach den Geparden, zählen Windhunde zu den schnellsten Landtieren der Erde! Aber wie schnell ist schnell? Diana Eichhorn trifft auf "Kimba" und "Elsa", zwei Afghanische Windhunde.
20.08.2016      17:55

Einfach schön!

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Die beiden Hundefrisöre Franzi Knabenreich und Francisco de Vasconcellos zeigen, was man aus struppigen und zotteligen Vierbeinern, die in einem Tierheim oder auf einer Pflegestelle auf neue Besitzer warten, alles machen kann.
13.08.2016      18:00

Der mobile Tiernotdienst

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Tierärztin Catalina Otto und ihre Assistentin Corinna Vollrath vom mobilen Tiernotdienst wurden zu einer Katze gerufen, die von einer Nachbarskatze attackiert wurde. "King Louie" liegt seitdem nur noch apathisch im Wohnzimmer.
06.08.2016      18:00

Süße Plagegeister

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Waschbären: Immer wieder machen die putzigen Tiere Schlagzeilen, weil sie jemandem auf's Dach gestiegen sind oder Mülltonnen plündern. Wo Mensch und Waschbär aufeinander treffen, sind Probleme programmiert.
30.07.2016      18:00

Eichhörnchen im Glück

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Nach einer Tragzeit von 38 Tagen bringen die süßen Kletterkünstler vier bis sechs Junge zur Welt. Doch immer wieder fallen Eichhörnchen-Babys aus dem Nest oder sie fallen Baumfäll-Arbeiten zum Opfer. Und dann sind sie auf Hilfe angewiesen!