Übersicht  |  Sendung "hundkatzemaus" (VOX)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
19.05.2018      18:00

Leben mit Exoten

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Für Sarah Henning und Tim Steffen soll es der schönste Tag im Leben werden. Ihre Hochzeit will die Braut mit einem ganz besonderen Highlight krönen: Die Eheringe sollen von zwei Weißhauben-Kakadus überreicht werden. Die Tiertrainerin Kerstin Schwarz übt ...
21.04.2018      18:00

Kostencheck Hund

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Schon bei der Anschaffung variieren die Preise stark. Dann zahlt der Tierbesitzer vor allem für Futter, Steuer und Haftpflichtversicherung. Nicht zu vergessen sind die Tierarztbesuche, die schnell richtig ins Geld gehen können.
07.04.2018      18:00

Der Profi-Gassi-Geher

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Mit mehreren Hunden gleichzeitig Gassi-Gehen gehen, das kann manchmal ganz schön schwierig sein! Diana Eichhorn hat sich in Köln einmal zeigen lassen, wie ein Profi-Gassi-Geher und Hunde-Verhaltenstherapeut mit solchen Situationen umgeht.
17.03.2018      18:00

Lehmeerschweinchen

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Meerschweinchen sind gesellige Gruppentiere. Doch was ist, wenn ein Partner-Schweinchen stirbt und ein Tier allein zurückbleibt? Meist kaufen Tierhalter dann ein neues Meerschweinchen, das oftmals jünger ist als das vorhandene Altschweinchen
10.03.2018      18:00

Giftzwerge

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Diana Eichhorn trifft auf eines der giftigsten Tiere weltweit: den Phyllobates terriblis, zu Deutsch: den schrecklichen Pfeilgiftfrosch. Doch seltsamerweise ist dieser hochgiftige Zwerg, dessen Hautsekret zehn Männer auf einmal töten könnte.
06.01.2018      18:00

Winterhunde

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Diana Eichhorn reist nach Österreich ins verschneite Tirol und trifft dort die Hundetrainerin Bettina Specht mit ihrem großen Hunderudel. Gemeinsam möchten sie den gängigen Winterirrtümern beim Hund auf den Grund gehen.
09.12.2017      18:00

Wildvogelfütterung

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Der Winter macht die Futtersuche für unsere heimischen Wildvögel schwierig. Viele Menschen wollen deshalb helfen und bieten Futterhäuser und Meisenknödel an. Aber kommt diese Hilfe auch wirklich bei den Tieren an und ist sie überhaupt sinnvoll?
21.10.2017      18:00

Wölfe

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Begegnungen zwischen Wolf und Mensch sind zwar selten, doch wenn es passiert, ist das Medienecho riesengroß. Ein Aufeinandertreffen bei Spaziergängen ist eher zufällig. Aber wie sollten sich Hundehalter verhalten, wenn es doch mal passiert?
18.11.2017      18:00

Katzenkrieg

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Sobald Die Katzen Paul und Luna aufeinander treffen, fliegen die Fetzen, seltsam. Denn "Paul" und "Luna" waren bis vor zwei Monaten die besten Freunde. Doch irgendetwas hat ihre tiefe Freundschaft ins absolute Ungleichgewicht gebracht.