Übersicht  |  Sendung "hundkatzemaus " (VOX)

Themen:  
Postfaktisch  |  Schalke  |  Hildegard Hamm-Brücher  |  Eintracht Frankfurt  |  John Glenn  |  The Voice Of Germany
03.12.2016      18:00

Leopardgeckos

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Leopardgeckos zählen zu den beliebtesten Haustier-Reptilien. Auch Maren Anders aus Quickborn bei Hamburg ist den bunten Geckos verfallen. Warum sind die Tiere so beliebt? Reporterin Diana Eichhorn möchte es herausfinden und geht auf eine Reise.
26.11.2016      18:00

Neue Hundesportarten

Doku-Soap      Inhalt      58 min
Die Liste an Angeboten für aktive Zwei- und Vierbeiner ist heutzutage schier unendlich. Neu am Hundesporthimmel: Hoopers Agility. Wie der Name schon verrät gibt es Parallelen zum klassischen Agility, aber auch einige Unterschiede.
19.11.2016      17:55

Rai Reiten

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Für seine Anhänger ist es die pferdeschonendste Reitweise überhaupt - Kritiker bezeichnen diesen Reitstil als viel zu simpel, angeblich macht er die Pferde durch fehlende Gymnastizierung auf Dauer sogar krank. Die Rede ist vom Rai Reiten.
05.11.2016      18:00

Wasser-Hunde-Therapie

Doku-Soap      Inhalt      56 min
"Natürlich mit Tieren und den Elementen der Natur heilen". Das ist das Motto der Wasser-Hunde-Therapie in Brauneberg bei Trier. Hier treffen geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen mit Hunden und dem Wasser zusammen.
22.10.2016      18:00

Eine Kamelfarm zieht um

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Kamelbesitzer Rolf Müller steht vor der größten Herausforderung der letzten Jahre. Seine Kamelfarm auf der Schwäbischen Alb ist zu klein geworden. Reporterin Diana Eichhorn hat ihre Hilfe angeboten, doch weiß sie auch auf was sie sich da einlässt?
15.10.2016      18:00

Der Kuh-Knigge

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Herbstzeit ist Wanderzeit! Und wer beim Wandern auf offener Weide einer Kuhherde begegnet, sollte wissen, wie er sich richtig verhält. Denn immer öfter liest man von Unfällen zwischen Wanderern und Kühen, die zum Teil sogar tödlich verlaufen.
24.09.2016      18:00

Horse Hacks

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Der Unterhalt für ein Pferd ist sehr teuer. Doch Pferdemenschen sind erfinderisch. Im Internet gibt es neuerdings auch sogenannte Horse Hacks. Wie die genau funktionieren, will Pferdenärrin Diana Eichhorn herausfinden.
17.09.2016      18:00

Design für die Katze

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Viele Katzen lieben es, sich in kleinen gemütlichen Höhlen zu verstecken, wo sie träumen und beobachten können. Wir besuchen heute Miriam Rathke, eine Designerin für stylishe Katzen-Behausungen.
10.09.2016      18:00

Windhunde

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Nach den Geparden, zählen Windhunde zu den schnellsten Landtieren der Erde! Aber wie schnell ist schnell? Diana Eichhorn trifft auf "Kimba" und "Elsa", zwei Afghanische Windhunde.
20.08.2016      17:55

Einfach schön!

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Die beiden Hundefrisöre Franzi Knabenreich und Francisco de Vasconcellos zeigen, was man aus struppigen und zotteligen Vierbeinern, die in einem Tierheim oder auf einer Pflegestelle auf neue Besitzer warten, alles machen kann.
13.08.2016      18:00

Der mobile Tiernotdienst

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Tierärztin Catalina Otto und ihre Assistentin Corinna Vollrath vom mobilen Tiernotdienst wurden zu einer Katze gerufen, die von einer Nachbarskatze attackiert wurde. "King Louie" liegt seitdem nur noch apathisch im Wohnzimmer.
06.08.2016      18:00

Süße Plagegeister

Doku-Soap      Inhalt      54 min
Waschbären: Immer wieder machen die putzigen Tiere Schlagzeilen, weil sie jemandem auf's Dach gestiegen sind oder Mülltonnen plündern. Wo Mensch und Waschbär aufeinander treffen, sind Probleme programmiert.
30.07.2016      18:00

Eichhörnchen im Glück

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Nach einer Tragzeit von 38 Tagen bringen die süßen Kletterkünstler vier bis sechs Junge zur Welt. Doch immer wieder fallen Eichhörnchen-Babys aus dem Nest oder sie fallen Baumfäll-Arbeiten zum Opfer. Und dann sind sie auf Hilfe angewiesen!
23.07.2016      18:00

Akupunktur beim Pferd

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Akupunktur ist zwar fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Trotzdem halten sie viele immer noch für Hokuspokus - vor allem als Behandlungsmethode beim Pferd. Diana Eichhorn will sich ihr eigenes Bild machen.
16.07.2016      18:00

Tiergerechte Kaninchenhaltung

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Kaninchen werden häufig völlig falsch gehalten - in viel zu kleinen und unzureichend eingerichteten Gehegen. Gemeinsam mit Annika Nowatzek vom "Kaninchen-Schutz e.V.", zeigt Diana Eichhorn, wie man Kaninchen richtig hält.
09.07.2016      17:55

Luxus für den Hund

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Hunde in einem Luxushotel? Im Düsseldorfer Hyatt sind alle Gäste König. Auch Hunde. "Very Important Dog" (VID) heißt hier die Philosophie. Wo die Schönen und Reichen mit ihren Hunden gastieren, will Diana Eichhorn heute herausfinden.
02.07.2016      18:00

Kräuter für Tiere

Doku-Soap      Inhalt      58 min
Ihre Hersteller versprechen ein glänzendes Fell, rüstige Gliedmaßen und einen guten Stoffwechsel. Es gibt zahlreiche Kräuter-Mischungen für Haustiere im Handel. Sie sollen unseren Haustieren mit der Kraft der Natur Gutes tun. Doch sind diese Mittel wirklich sinnvoll?
25.06.2016      18:00

Mobiler Tiernotdienst

Doku-Soap      Inhalt      56 min
In Köln, Frankfurt und Berlin gibt es sie bereits, die Teams des mobilen Tiernotdienstes. Egal ob Hund, Katze, Maus, Kaninchen oder Meerschweinchen - an 365 Tagen und rund um die Uhr sind die Tierärztinnen im Einsatz.
18.06.2016      18:00

Sommeraccessoires für Hunde

Doku-Soap      Inhalt      56 min
Woran merke ich, dass mein Hund überhitzt ist? Wie schütze ich ihn gegen Sonnenbrand? Diana Eichhorn besucht Nadine Kosian, die als Tierheilpraktikerin für Hunde und Katzen schon öfter mit überhitzten Vierbeinern zu tun hatte.
11.06.2016      17:55

Seltene Schönheiten

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Korat-Katzen sind süß, verspielt und pflegeintensiv. Aber sie sind mehr als das - sie sollen ihrem Halter Reichtum und Glück bescheren. So heißt es in ihrem Herkunftsland Thailand. Aber was ist eigentlich das Besondere an dieser Rasse?
04.06.2016      18:00

Armes Schwein

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Du Ferkel! Blödes Schwein! Faule Sau! Das Schwein hat einen schlechten Ruf. Schon allein sein Name wird hierzulande oft als Schimpfwort benutzt. Viele Menschen gehen davon aus, dass ein Schwein dumm, schmutzig und faul ist. Doch ist das ...
28.05.2016      18:00

Horsehair Hitching

Doku-Soap      Inhalt      55 min
"Horsehair Hitching" heißt ein altes amerikanisches Cowboy-Kunsthandwerk, bei dem Pferdehaar zu Schmuck verarbeitet wird. Hitching bedeutet wickeln, knoten, anbinden. Aus einem Büschel Schweifhaar entstehen so wunderschöne Schmuckstücke.