Übersicht  |  Sendung "Hautnah: Die Tierklinik" (VOX)

Themen:  
Vfb  |  Heino Ferch  |  Vitali Klitschko  |  RTL  |  Schalke  |  Toni Erdmann
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen
28.04.2017      18:00

Labrador "Linus"

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Labrador "Linus" hat eine Kralle, die komplett eingerissen ist. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks soll die Kralle entfernen. Dafür wird "Linus" narkotisiert, damit er still hält. Auch wenn eine Narkose immer ein Risiko bedeutet: Die Kralle muss raus.
20.04.2017      18:00

Pudel "Lillebu"

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Pudel-Hündin "Lillebu" zeigte vor 3 Wochen erste Anzeichen einer Lahmheit und wollte weder aufstehen noch laufen. Der Haustierarzt fand keine Ursache für "Lillebus" starke Beschwerden. Klinikneurologen Dr. Henning Schenk soll helfen.
13.04.2017      18:00

Hauskatze "Kati"

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Hauskatze "Kati" hat ein Loch im Gaumen und frisst nicht. Dr. Uwe Zimmermann entdeckt eine massive Wunde im Maul, die dringend operativ geschlossen werden muss. Doch während der OP zeigt sich, dass es sich um einen Tumor handeln ...
10.04.2017      18:00

Meerschwein "Freddy"

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Meerschwein "Freddy" hat eine Wucherung am Ohr. Seine Besitzerin ist krank vor Sorge und hat Angst, dass sich die Wucherung als bösartiger Tumor entpuppt. Dr. Sonja Grommel untersucht das Meerschwein. Was ist los mit "Freddy"?
07.04.2017      18:00

Wellensittich "Burschi"

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Rätselraten um Wellensittich "Burschi". Der Vogel hat eine leichte Schieflage und Probleme sich auf der Stange zu halten. Als Tierärztin Doris Plagge die Füße des Wellensittichs untersucht, kann sie zunächst kein Problem feststellen.
06.04.2017      18:00

Katze "Lori"

Doku-Soap      Inhalt      44 min
"Lori" leidet an Erbrechen und Frauchen vermutet stark, dass ihr Stubentiger ein Stück Kordel gefressen hat. Ein gefährliches Unterfangen. Denn im schlimmsten Fall droht ein Darmverschluss und "Lori" muss operiert werden.
03.04.2017      18:00

Farbratte "Nummer 7"

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Ratte "Nummer 7" lebt gemeinsam mit drei Artgenossen bei ihrem Herrchen. Dem ist jetzt aufgefallen, dass der Nager seit zwei Tagen eine Umfangsvermehrung an der Backe hat. Katharina Rempel vermutet einen Abszess oder einen Tumor.
31.03.2017      18:00

Zwergpinscher "Balu"

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Zwergpinscher "Balu" wurde Opfer einer Bissattacke. Mittlerweile hat sich die Wunde entzündet. Dr. Stefanie Johanshon untersucht "Balu" und erklärt, dass die Verletzung dringend operativ versorgt werden muss. Für Frauchen eine schlimme Nachricht.
29.03.2017      18:00

Ragdollkater "Flocke"

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Katzenbaby "Flocke" hat Schnupfen. Der kleine Kater ist erst vor ein paar Tagen zu seiner neuen Familie gezogen. Bei der Untersuchung macht Klinikleiterin Uta Rönneburg eine unschöne Entdeckung. "Flocke" ist nicht nur erkältet, er hat auch Flöhe.
21.03.2017      18:00

Kaninchen "Blümi"

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Kaninchendame "Blümi" wird immer dünner. Dr. Melanie Langer untersucht das Kaninchen gründlich, entnimmt eine Urinprobe und macht den Parasitentest. Auf den ersten Blick kann die Tierärztin aber keine Besonderheiten feststellen.