Übersicht  |  Sendung "MENSCH LEUTE" (SWR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Persönliches Mediathekenprogramm auf Mediathekensuche?
Jetzt anmelden
22.01.2018      18:15

Der Magier

Dokumentation      Inhalt      30 min
Noch vor dem Abitur starten Guido Neunkirchen und sein Schulfreund Frank Alfter ihre Laufbahn als Zauber-Duo. Den "Magic Orvellis" glückt in den 80er und 90er Jahren mit ihren meist selbstgefertigten Illusionen eine ungewöhnliche Karriere. Es scheint, als könne ...
08.01.2018      18:15

Die Obdachlosen-Lotsin

Dokumentation      Inhalt      30 min
Frankfurt Airport, Ort der Superlative. Hundertausende wälzen sich täglich durch seine Hallen, ein bunter Mix aus Reisenden, Airline- und Bodenpersonal. Und Obdachlosen. Bis zu 200 kommen täglich in die Terminals, 60 leben sogar dauerhaft im Frankfurter Flughafen.
11.12.2017      18:15

Der Orgelbauer

Dokumentation      Inhalt      30 min
Wolfgang Oberlinger ist Orgelbauer in der siebten Generation. Kein anderes Orgelbauunternehmen weltweit hat eine längere Familientradition. Die Orgeln aus dem kleinen Windesheim bei Bad Kreuznach klingen in Kirchen und Kathedralen auf der ganzen Welt. Doch es wird immer ...
23.10.2017      18:15

Der Großstadt-Bauer

Dokumentation      Inhalt      30 min
Gestern hat Gerd Bayer noch in Hamburg Models in teuren Kleidern fotografiert, jetzt steht er in einem Kuhstall in Baden-Württemberg und flucht: die alte Melkmaschine funktioniert nicht richtig, ein plötzlicher Kälteeinbruch bedroht die Ernte und seine teuerste Kuh ...
09.10.2017      18:15

Die Aufspürerin

Dokumentation      Inhalt      30 min
45 Jahre alt sind die Briefe, die Hans-Wilhelm Ermen sorgsam sortiert nach Datum in den Händen hält. "Drei Jahre lang haben wir uns noch geschrieben nachdem wir uns kennen gelernt hatten - insgesamt zwölf Mal. Auf Sandies letzten ...
09.09.2017      14:30

Die Hobel-Helden

Dokumentation      Inhalt      30 min
Andreas, Bernhard und Stefan Tomsche sind Schreiner. Zwei Brüder, ein Sohn. Die drei sind stolz auf ihren Familienbetrieb in Ketsch bei Speyer. Auch der alte Vater mischt noch mit. Er hat den Betrieb vor 50 Jahren gegründet. Der ...