Übersicht  |  Sendung "MENSCH LEUTE" (SWR)

Themen:  
Postfaktisch  |  Schalke  |  Hildegard Hamm-Brücher  |  Eintracht Frankfurt  |  John Glenn  |  The Voice Of Germany
05.12.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Willi beinhart

Dokumentation      Inhalt      30 min
Im Sommer 2015 war der "Bullenreiter aus dem Hunsrück" bei einem Motorradunfall so schwer verunglückt, dass er ein Bein verlor. Ein schwerer Schicksalsschlag - besonders für einen Landwirt.
07.11.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Die Ammer-Allianz

Dokumentation      Inhalt      29 min
In Deutschland wird er teuer geschützt, in Frankreich teuer gegessen: Der Ortolan, auch Gartenammer genannt. Nur noch ein paar wenige Brutreviere nennt er in Deutschland sein Eigen - und diese werden mit aufwendigen Schutzprogrammen und viel Herzblut geschützt.
19.09.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Die Aufmöblerin

Dokumentation      Inhalt      30 min
Elisabeth Fabian will vom Rentnerdasein nichts wissen. Im Westerwald hat sie sich auf schwer verkäufliche Häuser spezialisiert. Sie bietet eine aus den USA stammende Dienstleistung an, die sich Home Staging nennt.
08.08.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Gerald und seine Töchter

Dokumentation      Inhalt      30 min
Gerald Molitor (59) hat eine Entrümplungsfirma in Mainz - ein echter Familienbetrieb. Gemeinsam mit seinen drei Töchtern schleppt und schuftet er für den Lebensunterhalt. Seit seine Frau ihn verlassen hat, managt Gerald alles: Firma UND Familie.
25.07.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Kapitän in der Nusschale

Dokumentation      Inhalt      30 min
Uli Stahl ist schon immer ein alter Abenteurer gewesen. Nun muss er, das Versprechen hat ihm seine Frau abgerungen, kürzer treten. Seine 69 Jahre sowie seine Parkinson-Erkrankung zeigen ihm immer mehr seine Grenzen auf.
11.07.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Mahdis neue Kleider

Dokumentation      Inhalt      29 min
Als Mahdi Javid vor vier Jahren einem Schlepper 12.000 Dollar für seine Flucht in die Hand drückt, hat er einen Traum: Modedesigner in Deutschland werden. Die Flucht des jungen Mannes aus Afghanistan gelingt, aber sein Asylantrag wird abgelehnt
09.05.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Mensch Leute

Dokumentation      Inhalt      30 min
Die besten Luftschiff-Piloten Europas treten am Tegernsee gegeneinander an. Pia Marie Witt aus Kißlegg ist die einzige Frau zwischen lauter Männerteams.Seit über 20 Jahren steuert sie Segelflieger, Heißluftballone und Luftschiffe. Doch seit sie Mutter ist, fällt ihr das ...
20.06.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Die Aufspürerin, Teil 3

Dokumentation      Inhalt      30 min
Laura sucht Peppe. Eine Urlaubsbekanntschaft. Er war Animateur, sie noch nicht ganz erwachsen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Im Falle von Laura allerdings schon: Obwohl der Urlaub im Ferien-Club sieben Jahre her ist, kann sie ihn einfach nicht vergessen. Über ...
18.04.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Wo ist mein Bruder?

Dokumentation      Inhalt      30 min
Beate Seitz ist sich sicher: sie hat noch einen Bruder, den sie nie kennengelernt hat. Zwei Geschwister hat sie bereits auf eigene Faust gefunden. Bei ihrem "kleinen Bruder" aber war sie bisher erfolglos.
21.03.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Der Laden-Hüter

Dokumentation      Inhalt      30 min
Josef Awwad ist das Herz des Ludwigshafener Hemshofes. In seinem Laden treffen sich Aneliner , Müllmänner, Junkies, Schüler oder aber der Intendant der Staatsphilharmonie. Dünkel kennt der gebürtige Palästinenser keinen.
02.05.2016      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Ansgars Entscheidung

Dokumentation      Inhalt      30 min
Er hat sechs Jahre Ausbildung in der Landwirtschaft hinter sich: Ansgar Lucius (23) hat zunächst eine Lehre gemacht, danach den Meisterkurs zum Landwirt-Meister. Die Nähe zur Landwirtschaft wurde dem jungen Mann "angeboren". Er ist auf dem Hof Schauferts ...