Übersicht  |  Sendung "Kaffee oder Tee" (SWR)

Themen:  
Detlef D Soost  |  Mark Forster  |  Deutschland  |  Istanbul  |  Angela Merkel  |  Dynamo Dresden
  Updates zu den aktuellen Top-Sendungen?
09.12.2016      17:05

Lebkuchen

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      12 min
Klar, Weihnachten ohne Lebkuchen. Das geht doch gar nicht, oder? Doch welches Rezept ist das beste? Es gibt eine riesen Menge an Rezepten. Aber das von unserer Konditormeisterin Claudia Hennicke-Pöschk ist köstlich und gelingt auf jeden Fall. Und ...
08.12.2016      17:05

Unicef wird 70

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      07:00 min
Am 11. Dezember wird unicef 70 Jahre alt. Alles begann 1946 als Millionen Kinder im Nachkriegseuropa Milch erhielten. Der Bedarf an Hilfe und Unterstützung hat sich seit dem verändert ist aber nicht weniger geworden.
09.12.2016      17:05

Uferlichter in Bad Neuenahr

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      05:00 min
Es ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. Einige besonders schöne wollen wir Ihnen vorstellen. Diesmal verschlägt es uns nach Bad Neuenahr. Dort heißt der Weihnachtsmarkt aber gar nicht Weihnachtsmarkt, sondern Uferlichter. Live vor Ort ist unser Reporter Marius Zimmermann.
07.12.2016      17:05

2 Jahre Online-Reportage Meßstetten

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      08:00 min
Vor 2 Jahren zogen in die LEA -Landeserstaufnahmestelle Meßstetten, gelegen bei einer 5000 Seelen-Gemeinde auf der schwäbischen Alb, die ersten Flüchtlinge ein. Die SWR4-Redakteurinnen Sandra Müller und Katharina Thoms beobachteten in einer Multimedia-Reportage die LEA Meßstetten von ihren ...