Übersicht  |  Sendung "Kaffee oder Tee" (SWR)

Themen:  
Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim  |  Höcke
17.02.2017      17:05

Quarkbällchen

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      12 min
Außen knusprig, innen luftig, locker. Das kleine frisch frittierte Gebäck schmeckt verführerisch nach Vanille und Quark. Da muss man sich wirklich beherrschen, bereits nicht die erste Fuhr ungezuckert zu verputzen.
16.02.2017      17:05

Rückkehr der Luchse

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Seit kurzen finden sich wieder faszinierende Tiere in den Wäldern des Südwestens, die seit mehreren hundert Jahren nicht mehr hier zu sehen waren - Luchse. Experten haben sie in den vergangenen Jahren beobachten und ihr Verhalten studieren können.
17.02.2017      17:05

Saisonstart im Sonnenbad

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      04:00 min
In Karlsruhe hat heute das erste Freibad Deutschlands seine Tore geöffnet. Ja -| richtig gehört. Im Sonnenbad beginnt die Saison traditionell sehr früh. Unsere Reporterin Claudia Godzieba hat sich den "Sprung in den Frühling" mal genauer angeschaut.
16.02.2017      17:05

Markus in der "Schneifel"

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      10 min
Bevor für uns jetzt unser Reporter Markus Bundt in die Doppelstadt Traben-Trarbach an der Mosel mitnimmt, macht er noch einen Abstecher in die Schnee-Eifel, die Mittelgebirgslandschaft im deutsch-belgischen Grenzgebiet, deren Höhen bis 700 Meter über den Meeresspiegel reichen. ...
13.02.2017      16:05

Diesen Boden lieben Rosen

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      08:00 min
Wenn der Boden taut, ist der Frühling nicht mehr weit und die Pflanzen brauchen wieder Nährstoffe. Optimaler Zeitpunkt, den Rosen eine gute Starthilfe zu geben. Heiko Hübscher vom Rosengarten Zweibrücken erklärt, welche Ansprüche Rosen an den Boden haben ...