Übersicht  |  Sendung "Kaffee oder Tee" (SWR)

Themen:  
Madonna  |  FC Köln  |  Adolf Hitler  |  Hitler  |  Kerber  |  Hertha BSC
19.01.2017      17:05

Leben bis zuletzt

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      07:00 min
Sven Gottschling ist Arzt in der Uniklinik in Homburg an der Saar. Er leitet das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie. Er und sein Team wollen Patienten die Angst nehmen und ein gutes Sterben ermöglichen. Leben bis zuletzt.
20.01.2017      17:05

Prinzregententorte

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      11 min
Hier ist Biskuit nicht nu r tragender Nebendarsteller - er spielt die Hauptrolle. Einzeln gebackene superdünne Böden geben dieser feinen Torte Farbe und ein zartes schokoladiges Aroma. Sechs traumhafte Biskuit-Schoko-Schichten und wir sind im siebten Himmel - ein ...
18.01.2017      16:05

Urlaubsmesse Stuttgart

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Urlaub vor der eigenen Haustür ist ein Schwerpunkt auf der CMT. Es geht dabei vor allem um den Nordschwarzwald als Region für Caravaning. Doch wie komfortabel ist das Reisen mit dem Wohnmobil? Das hat sich unsere Reporterin Claudia ...
18.01.2017      16:05

Reisetrends 2017

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      09:00 min
Während sich die einen über den Winter mit Schnee und Kälte freuen, denken viele von Ihnen bestimmt schon wieder an Sommer, Sonne, Meer und Berge?! Wie wäre es dieses Jahr mal mit Urlaub in Albanien oder einer Reise ...
17.01.2017      17:05

Immobilienkauf

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      06:00 min
Der Kauf einer Immobilie ist meist die größte Investition eines Verbrauchers in seinem Leben. Kaufen sei billiger als mieten, verspricht die Werbung, aber stimmt das? Bettina Bißwanger erklärt, worauf man achten sollte, wenn man daran denkt eine Immobilie ...
16.01.2017      16:05

Dudelsackbau

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      11 min
Auf seinen Reisen durch Irland und Schottland wurde Patrik Kraft aus Karlsbad gefangen vom Klang der keltischen Musik. Er lernte das Musizieren, das Spielen des Dudelsackes und schließlich hat er aus dem Hobby des Dudelsackbaus seinen neuen Beruf ...