Übersicht  |  Dokus im SWR

Themen:  
Niko Kovac  |  Elton John  |  Sozialwahl  |  Wer Wird Millionär  |  Sigmar Gabriel  |  Alitalia
24.04.2017      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Der Banden-Jäger

Dokumentation      Inhalt      30 min
Die Zahl der Wohnungseinbrüche hat in Rheinland-Pfalz einen Rekordwert erreicht. Dafür machen die Ermittler von Polizei und Landeskriminalamt vor allem albanische Banden verantwortlich.
21.04.2017      21:00

Wie man ein Jagdmesser schmiedet!

Dokumentation      Inhalt      45 min
Stefan Santangelo aus dem pfälzischen Maikammer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Schmieden von Messern. Er ist Metallbaumeister mit einer Ausbildung zum Kunstschmied und bringt so schon einiges an Fähigkeiten mit, aber eine Damaszenerklinge herzustellen, brachte er ...
17.04.2017      18:15
SWR · MENSCH LEUTE  

Der Einsiedler

Dokumentation      Inhalt      30 min
Er wohnt mitten im Wald bei Koblenz, in einer winzigen Hütte - ohne Strom, ohne Heizung und ohne Telefon. Seit dreißig Jahren lebt Pater Wolfgang Götz wie ein echter Einsiedler.
15.04.2017      06:55

Die Ostsee von oben

Dokumentation      Inhalt      01 Std 25 min
Die Ostsee gilt zwar als liebliches Binnenmeer, kann aber zum tobenden Meer werden. Sie verband über Jahrhunderte die umliegenden Staaten in der Hanse und ermöglichte Handel und Reichtum. Während des Kalten Krieges wurde sie zum trennenden Todesstreifen. Aber ...