Übersicht  |  Sendung "Stadtklinik" (Super RTL)

Themen:  
Postfaktisch  |  Schalke  |  Hildegard Hamm-Brücher  |  Eintracht Frankfurt  |  John Glenn  |  The Voice Of Germany
  Updates zu den aktuellen Top-Sendungen?
23.08.2000      20:15

Der Streik

Serie      Inhalt      45 min
In der Stadtklinik wird gestreikt! Die Belegschaft will so die Schließung der Klinik verhindern. Bach tritt vor die Presse und gibt eine Erklärung ab.
02.08.2000      20:15

Die Sucht

Serie      Inhalt      46 min
In der Stadtklinik herrscht chronischer Personalmangel. In der Notaufnahme ist der Teufel los und so fällt Dr. Brackenfeld eine folgenschwere Fehlentscheidung. Eine Frau bricht
30.08.2000      20:15

Die Vermutung

Serie      Inhalt      45 min
Eine Frau wird mit Blutergüssen und einem Bruch eingeliefert. Schnell stellt sich die Frage, ob ihr aggressiver Mann sie verprügelt hat. Doch hinter dessen Wutausbrüchen steckt mehr und er wird bald selber zum Patienten...
09.08.2000      20:15

Bedrängnis

Serie      Inhalt      45 min
Baadens Frau stellt ihm ein Ultimatum. Während sie auf unbestimmte Zeit zu ihren Eltern zieht, soll er eine Entscheidung treffen. Hat ihre Ehe noch eine Chance?
19.07.2000      20:15

Der Workaholic

Serie      Inhalt      45 min
Christa bittet ihren Mann Richard, sie zu ihrem schwerkranken Vater zu begleiten. Doch dieser lehnt ab. Christa glaubt zu wissen weshalb: Hat Richard wieder ein Verhältnis mit Ilse Brackenfeld?
16.08.2000      20:15

Die Eltern

Serie      Inhalt      46 min
Katrin liegt in der Stadtklinik, weil sie einst in der DDR als Spitzensportlerin systematisch Dopen musste. Ihr Vater war damals ihr Trainer. Im Laufe des Aufenthalts kommen noch mehr
18.01.1999      20:15

Rien ne va plus

Serie      Inhalt      46 min
Der Vorstand der Stadtklinik plant weniger Betten, weniger Geld und Entlassungen. Das belastet die Ärzte in der Stadtklinik sehr. Ein neuer Kardiologe soll her und Lösung des Problems sein.
07.12.1998      20:15

Die Befreiung

Serie      Inhalt      46 min
Dorine Baaden kommt in Untersuchungshaft. Björn Grunau schwärzt sie immer weiter an. Währenddessen versucht Dorines Vater, entlastende Beweise zu beschaffen.
30.11.1998      20:15

Der Wiederholungstäter

Serie      Inhalt      46 min
Dr. Wandke kann den Selbstmordversuch seiner Mutter einfach nicht verstehen. Für ihn ist sein Vater nach seiner Geschlechtsumwandlung gestorben! Wandke empfindet, dass dieser seine Mutter nur ausgenutzt hat.
16.11.1998      20:15

Der Kaplan

Serie      Inhalt      45 min
Björn Grunau, der Mann der verantwortlich ist für Dorines Schicksal, macht den Baadens ein verlockendes Angebot. Er bietet ihnen an, ihre Tochter zu entlasten - für eine hohe Bezahlung.
01.11.1999      20:15

Das verstorbene Kind

Serie      Inhalt      45 min
Das Ehepaar Otto und Anja Reuter wird mit einer Überdosis Schlaftabletten in die Klinik eingeliefert. Ein gemeinsamer Selbstmordversuch! Das Ehepaar kann den Tod ihres Sohnes nicht verkraften, für den sie sich schuldig fühlen.
04.01.1999      20:15

Die letzte Stunde

Serie      Inhalt      45 min
Ein Lehrer wird in der Schule zusammengeschlagen. Ist sein Schüler Rüdiger Ahrendt der Täter? Der Mann, Max Kleismann, gibt vor nicht zu wissen wer es war, doch Rüdiger wird dennoch der Schuler verwiesen.
14.12.1998      20:15

Ein neuer Anfang

Serie      Inhalt      46 min
Ex-Chefarzt Prof. Himmel wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er hat Angst vor dem neuen Leben in Freiheit, da er fürchtet, dass draußen nichts und niemand auf ihn wartet. Sein Verdacht scheint sich zu bestätigen...
23.11.1998      20:15

Die Erpressung

Serie      Inhalt      46 min
Denise ist aus der Mental Power Clinic zurückgekehrt. Es scheint ihr wirklich besser zu gehen und Marion freut sich sehr über die positive Entwicklung ihrer Schwester. Doch Walter bleibt Misstrauisch. Wird sich sein Verdacht erhärten?
09.11.1998      20:15

Gefangen

Serie      Inhalt      46 min
Was ist Heinz Hauch bei seiner Haft in Jordanien passiert, dass ihn so verändert hat? Dr. Schmidt ist ratlos und auch Heinz' Frau kann sich seine Veränderung nicht erklären. Einen Psychiater lehnt er ab.