Übersicht  |  Sendung "SaarLorLüx" (SR)

Themen:  
Deutschland  |  Istanbul  |  Angela Merkel  |  Dynamo Dresden  |  Postfaktisch  |  Schalke
06.06.2016      18:50
SR · SaarLorLüx  

SaarLorLüx (06.06.2016)

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      28 min
Der Kunsthistoriker Niels Wilcken glaubt, die Chancen der Metzer Innenstadt stehen gar nicht schlecht, Weltkulturerbe zu werden. Außerdem: Die Protestbewegung ?Nuit debout? in Metz, ein Modellprojekt an einer Metzer Schule und ein Gästehaus bei Verdun.
21.03.2016      18:50
SR · SaarLorLüx  

SaarLorLüx (21.03.2016)

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      29 min
In manchen Gärten in Creutzwald stehen die Besitzer mit den Füßen im Wasser. Schuld ist nicht das Wetter sondern die ehemalige Grube La Houve. Wir haben uns dort einmal umgesehen. Außerdem waren wir zu Gast bei Stéphanie Richard, ...