Übersicht  |  Sendung "Die Ruhrpottwache" (Sat.1)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
Mediathekensuche App für iPad und iPhone
Mehr erfahren
20.02.2017      19:00

Die Flasche vom Balkon

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Aufgrund eines Hilfeersuchens fahren die Polizistenin den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses: Eine Passantin wurde von einer Bierflasche am Kopf getroffen und sackte zu Boden. Offensichtlich ist die Flasche von einem Balkon geflogen. Versehen oder Absicht?
16.02.2017      19:00

Gelinkt

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Die Polizei erhält einen anonymen Hinweis auf einen Raubüberfall. Tatsächlich treffen die Beamten an dem angegebenen Ort auf einen Mann, der eine Waffe, Sturmhaube und Schmuck bei sich trägt. Doch er streitet ab, in einen Überfall verwickelt zu ...
13.02.2017      19:00

An den Stoff gekommen

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Frau beobachtet einen Einbruch im Nachbarhaus. Als die Polizei eintrifft, flüchten die Diebe über den Balkon. Bei der Spurensicherung fällt auf, dass besonders das Zimmer der 16-Jährigen Tochter durchwühlt wurde.
14.02.2017      19:00

Im Drogenrausch auf Klettertour

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Drei Mädchen wurden ohnmächtig aufgefunden. Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass sie mit K.O.-Tropfen betäubt wurden. Plötzlich hören die Beamten ein viertes Mädchen schreien. Sie wirkt high und balanciert in schwindelerregender Höhe auf einem Gerüst
10.02.2017      19:00

Die rachsüchtige Ex

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Eine Anruferin meldet, dass ihr Bruder auf der Straße zusammengeschlagen wurde und bewusstlos ist. Zunächst sieht alles nach einem Raubüberfall aus, doch dann entdecken die Notärzte eine mit Lippenstift geschriebene Botschaft auf der Brust des Mannes.
07.02.2017      19:00

Berauscht

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Zwei Männer prügeln sich vor der Wache. Der eine will den anderen anzeigen, da er angeblich seiner Schwester die große Liebe vorgespielt und sie dann ausgenommen habe. Der Mann beteuert jedoch seine Unschuld...
06.02.2017      19:00

Schwer bewaffnet

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Schlägerei im Café: Die Streifenpolizisten erfahren, dass sich ein Mann von einem anderen belästigt fühlte, da er Fotos von ihm gemacht hat. Es stellt sich heraus, dass seine eifersüchtige Verlobte einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt hat...
08.02.2017      19:00

Der große Hunger

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Frau ruft die Polizei nachdem sie eine Freundin verletzt im Haus einer dritten Freundin aufgefunden hat. Von der dritten Frau fehlt jede Spur! Die Beamten entdecken im Keller Hinweise darauf, dass hier eine Person über längere Zeit ...
03.02.2017      19:00

Bis zum Kopf im Sand

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Frau hat beim Spaziergang im Wald ihren Cousin entdeckt, der bis zum Hals in der Erde vergraben und verletzt ist. Als die Polizisten dem Mann helfen wollen, ist der gar nicht begeistert und will sogar fliehen. Was ...
01.02.2017      19:00

Herzensangelegenheiten

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Einrecher im Haus! Als die Polizisten eintreffen, nimmt der Dieb eine Geisel und bedroht sie mit einem Messer. Doch auf einmal schnappt der Täter nach Luft, lässt die Waffe fallen und sackt zu Boden - er hat einen ...
31.01.2017      19:00

Auf eigene Faust

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Ehefrau findet ihren Mann bewusstlos auf der Straße - er wurde zusammengeschlagen! Einer Zeugin ist ein verdächtiges Auto aufgefallen, das den Tatort fluchtartig verlassen hat. - Die Beamten werden wegen eines Wohnungseinbruchs gerufen...
30.01.2017      19:00

Der Mustang-Man

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Eine Bäuerin hat die Polizei verständigt, nachdem sie einen verletzen Jungen im Schlafanzug in ihrer Scheune gefunden hatte. - Ein Notruf wegen eines verletzen Pferdes führt die Polizisten zu einem Ponyhof. Dort entdecken sie eine bewusstlose Frau.
25.01.2017      19:00

Der filitierte Kiosk

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Messerattacke im Kiosk! Die Beamten werden gerufen, da zwei Angreifer eine Kioskbetreiberin bedrohen. Als ein Kunde versucht zu helfen, wird er niedergestochen. Sofort stürmen die Beamten den Laden und setzen die beiden Täter fest. Was war ihr Motiv?
24.01.2017      19:00

Diamanten-Affäre

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Überfall auf ein Juweliergeschäft! Einen der beiden Diebe konnte die Mitarbeiterin einsperren. Ein zweiter bewaffneter Täter konnte flüchten. Die Mitarbeiterin berichtet, dass sie den Laden-Besitzer nicht erreicht. Ist er womöglich in Gefahr?
19.01.2017      19:00

Das Zweithandy

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Mehrere Frauen beschuldigen einen Mann, sie betrogen zu haben. Er habe ihnen Nachrichten geschrieben und ihnen seine Liebe geschworen, sie dann aber sitzen lassen. Die Polizeibeamten finden auf dem Smartphone des Mannes allerdings keine Nachrichten...
26.01.2017      19:00

Lottoschein und Pleiten-Pizza

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Ein Mann meldet einen Einbruch im Nachbarhaus. Als die Beamten eintreffen, müssen sie die Bewohnerin aus ihrem Schlafzimmer befreien. Sie wurde überwältigt und betäubt. Seltsam ist, dass auf den ersten Blick nichts gestohlen worden zu sein scheint.
11.01.2017      19:00

Vaterinstinkt

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Schlägerei im Imbiss! Der Wirt schlägt mit einer Waffe auf einen anderen Mann ein. Die Polizisten schlichten den heftigen Streit und nehmen den Besitzer des Ladens mit auf die Wache. Doch der sorgt sich plötzlich nur noch um ...
10.01.2017      19:00

Blumenfelds Massage Salon

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Streetworkerin ruft die Polizei, nachdem es zum Streit mit einem Motorradfahrer gekommen ist. Sie ist sich sicher, dass er ein junges Mädchen bei sich hatte, das als vermisst gemeldet ist. Etwas abseits finden die Beamten die junge ...
09.01.2017      19:00

Goldfinger

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Zwei Täter brechen in eine Installationsfirma ein. Einen Täter bekommen die Polizisten, der andere flüchtet. - Ein 14-Jähriger wird beim Taschendiebstahl erwischt. Auf der Wache erzählt er, dass er Opfer von Trickbetrügern wurde...
16.12.2016      17:00

Verschwundene Pakete

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Die Polizisten werden wegen einer Prügelei gerufen. Zwei Bodybuilder haben den Besitzer eines Paketdienstes aufgemischt. Sie sind sauer, weil sie mehrfach eine Lieferung mit Nahrungsergänzungsmittel nicht bekommen haben.