Übersicht  |  Sendung "Die Ruhrpottwache" (Sat.1)

Themen:  
Zeit  |  Annegret Kramp-Karrenbauer  |  Frauke Petry  |  Ein Starkes Team  |  Oldenburg  |  Florian Silbereisen
23.03.2017      19:00

Wer ist mein Mann?

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Bei einem Routine-Einsatz werden die Polizeibeamten Zeuge, wie ein Fahrer wohl absichtlich einen Mann auf der Straße umfährt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht und die Beamten fordern sofort Verstärkung an.
15.03.2017      19:00

Funkenflug

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Polizeistreife fährt hinter einem Auto her, das plötzlich Funken sprüht. Rasant breiten sich Flammen über das gesamte Heck des Autos aus. Die Polizisten müssen sofort handeln.
14.03.2017      19:00

Die Blasrohrattacke

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Die Beamten erhalten den Notruf einer 30-Jährigen, die in einem Park verfolgt und mit Pfeilen beschossen wird. Sofort machen sich die Polizisten zu der verabredeten Stelle auf, doch dort ist sie nicht auffindbar!
08.03.2017      19:00

Der Treuetest

Doku-Soap      Inhalt      41 min
In einem Blumenladen wird die Geschäftsführerin von einem Kunden sexuell bedrängt und angegriffen. Durch Zufall ist ihr Mann vor Ort und vermutet nun eine Affäre. Die Situation eskaliert.
06.03.2017      19:00

Wahnsinnig verliebt

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Vor einem Reihenhaus ist eine Schlägerei entbrannt. Als die Beamten eintreffen, sehen sie einen Bräutigam, der sich mit einem weiteren Mann einen Faustkampf liefert - und das gleich neben der Braut!
03.03.2017      19:00

Briefgeheimnisse

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Auf ihrer täglichen Route wird eine Postbotin von einem Lieferwagen bedrängt und letztendlich zu Fall gebracht. Ein vermummter Mann beraubt sie daraufhin. Und das ist nicht alles, denn ein weiterer Mann versucht anschließend, ihr das Fahrrad zu entreißen!
02.03.2017      19:00

Verzweifelt

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Ein Notruf aus einem Elektrofachgeschäft erreicht die Beamten: Nach einem Einbruch ist ein brutaler Streit zwischen vier Männern entbrannt! Die Situation droht zu eskalieren und die Beamten müssen schnellstmöglich eingreifen.
28.02.2017      19:00

Ums Ersparte gebracht

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Nachbarin meldet einen Einbruch. Als die Polizisten eintreffen, ist der Täter noch vor Ort. Sie rammen die Tür auf, doch der Dieb bedroht sie mit einem Messer. Seiner Komplizin ist die Flucht bereits gelungen.
22.02.2017      19:00

Endstation Spielsucht

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine aufmerksame Vermieterin alarmiert die Beamten: Aus einer Pärchenwohnung dringen Hilferufe und laute Streitgespräche! Als die Beamten eintreffen und in die Wohnung eintreten, finden sie eine bewusstlose Person auf dem Wohnzimmerboden.
20.02.2017      19:00

Die Flasche vom Balkon

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Aufgrund eines Hilfeersuchens fahren die Polizistenin den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses: Eine Passantin wurde von einer Bierflasche am Kopf getroffen und sackte zu Boden. Offensichtlich ist die Flasche von einem Balkon geflogen. Versehen oder Absicht?
16.02.2017      19:00

Gelinkt

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Die Polizei erhält einen anonymen Hinweis auf einen Raubüberfall. Tatsächlich treffen die Beamten an dem angegebenen Ort auf einen Mann, der eine Waffe, Sturmhaube und Schmuck bei sich trägt. Doch er streitet ab, in einen Überfall verwickelt zu ...
13.02.2017      19:00

An den Stoff gekommen

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Frau beobachtet einen Einbruch im Nachbarhaus. Als die Polizei eintrifft, flüchten die Diebe über den Balkon. Bei der Spurensicherung fällt auf, dass besonders das Zimmer der 16-Jährigen Tochter durchwühlt wurde.
10.02.2017      19:00

Die rachsüchtige Ex

Doku-Soap      Inhalt      41 min
Eine Anruferin meldet, dass ihr Bruder auf der Straße zusammengeschlagen wurde und bewusstlos ist. Zunächst sieht alles nach einem Raubüberfall aus, doch dann entdecken die Notärzte eine mit Lippenstift geschriebene Botschaft auf der Brust des Mannes.
07.02.2017      19:00

Berauscht

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Zwei Männer prügeln sich vor der Wache. Der eine will den anderen anzeigen, da er angeblich seiner Schwester die große Liebe vorgespielt und sie dann ausgenommen habe. Der Mann beteuert jedoch seine Unschuld...
06.02.2017      19:00

Schwer bewaffnet

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Schlägerei im Café: Die Streifenpolizisten erfahren, dass sich ein Mann von einem anderen belästigt fühlte, da er Fotos von ihm gemacht hat. Es stellt sich heraus, dass seine eifersüchtige Verlobte einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt hat...
14.02.2017      19:00

Im Drogenrausch auf Klettertour

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Drei Mädchen wurden ohnmächtig aufgefunden. Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass sie mit K.O.-Tropfen betäubt wurden. Plötzlich hören die Beamten ein viertes Mädchen schreien. Sie wirkt high und balanciert in schwindelerregender Höhe auf einem Gerüst
03.02.2017      19:00

Bis zum Kopf im Sand

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Eine Frau hat beim Spaziergang im Wald ihren Cousin entdeckt, der bis zum Hals in der Erde vergraben und verletzt ist. Als die Polizisten dem Mann helfen wollen, ist der gar nicht begeistert und will sogar fliehen. Was ...
01.02.2017      19:00

Herzensangelegenheiten

Doku-Soap      Inhalt      42 min
Einrecher im Haus! Als die Polizisten eintreffen, nimmt der Dieb eine Geisel und bedroht sie mit einem Messer. Doch auf einmal schnappt der Täter nach Luft, lässt die Waffe fallen und sackt zu Boden - er hat einen ...