Übersicht  |  Sendung "Was wäre wenn?" (RTL)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
21.02.2017      19:20
3sat · Kulturzeit  

"Kulturzeit" am 21.02.2017

Kultur      Inhalt      38 min
Unsere Themen: Gespräch mit Andrej Kurkow über die Ukraine und sein neues Buch, die Eizelle zwischen Ware, Schöpfungswunder und Machbarkeit, der Kalte Krieg im Zoo, Magritte in der Schirn.
19.02.2017      18:32
rbb · Theodor  

Räder aus Brandenburg

Doku-Soap      Inhalt      06:00 min
Bevor „Brennabor“ aus Brandenburg an der Havel eine bekannte deutsche Automarke wurde, war sie vor allem Fahrradfreunden bekannt. Ohne die Fahrradproduktion wäre aus der Stadt Brandenburg
15.02.2017      15:00
ZDF · Terra X  

Atomkraft ohne Risiko

Dokumentation      Inhalt      07:00 min
Könnten Thorium Flüssigsalzreaktoren das Atommüllproblem lösen? Das wäre schön. Alles reinkippen und die Welt ist wieder clean. Harald Lesch weiß, wo die technischen Probleme der Reaktoren
11.02.2017      00:20
MDR · Filme  

Vaterherz

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Oliver Berger (Francis Fulton-Smith) ist Workaholic. Er ist baff, als ihn seine Frau verlässt, weil er nie zu Hause ist. Und dann wäre da auch noch sein zehnjähriger Sohn Moritz.
15.02.2017      21:00
BR · Kontrovers  

Zweifel an Echtheit bleiben

Politik      Inhalt      08:00 min
Es wäre so schön: Ein Gold- und Bernsteinschatz, über 3.000 Jahre alt, gefunden Ende der 90er Jahre auf dem Bernstorfer Berg bei Freising. Die Archäologische Staatssammlung hat den Fund