Übersicht  |  Sendung "RTL Nachtjournal " (RTL)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Auf dem Laufenden bleiben?
23.05.2017      00:00

Thema u.a.: Hameln

Nachrichten      Inhalt      27 min
Es ist ein wahres Wunder, dass die junge Frau überlebt hat. Ihr ehemaliger Lebensgefährte hatte sie an sein Auto gebunden und durch ganz Hameln geschleift. Nun sehen sich Täter und Opfer erstmals vor Gericht wieder.
20.05.2017      00:00

Thema u.a.: Radfahrer

Nachrichten      Inhalt      26 min
Zwischen Radfahrern und Autofahrern herrscht ein täglicher Kampf um den Platz auf der Straße. Und nicht alle Städte setzen sich dafür ein, diesen Konflikt zu entschärfen. Münster hingegen ist erneut zur fahrradfreundlichsten Stadt gekürt worden.
19.05.2017      00:00

Thema u.a.: Python

Nachrichten      Inhalt      23 min
Wie fängt man eine Python-Schlange? In Deutschland sollte man zwar nicht in die Situation kommen, eine Python fangen zu müssen, doch in Florida haben sich die eingeschleppten Tiere in den Everglades rasant vermehrt.
18.05.2017      00:00

Thema u.a.: Anis Amri

Nachrichten      Inhalt      27 min
In Berlin hat der Innensenator Anzeige gegen Beamte des Landeskriminalamtes erstattet. Sie sollen Dokumente gefälscht haben, um eine Panne im Fall Amri zu vertuschen. Möglicherweise hätte das Attentat Amris verhindert werden können.
17.05.2017      00:00

Thema u.a.: Donald Trump

Nachrichten      Inhalt      26 min
Wie gefährlich ist ein Angeber als Präsident? US-Präsident Donald Trump soll bei einem Treffen mit dem russischen Außenminister streng geheime Informationen des verbündeten israelischen Geheimdienst ausgeplaudert haben.
16.05.2017      00:00

Thema u.a.: Gewinner

Nachrichten      Inhalt      27 min
Die CDU verdrängt die Sozialdemokraten. Aber was macht CDU-Mann Armin Laschet jetzt in Nordrhein-Westfalen? Die abgewählten Sozialdemokraten schließen eine Koalition dort nämlich aus. Und FDP-Mann Lindner ziert sich noch.
11.05.2017      00:00

Thema u.a.: Schlaganfall

Nachrichten      Inhalt      26 min
Jedes Jahr erleiden etwa 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Vor allem die Zahl der jüngeren Patienten steigt dramatisch. Deshalb sollen mit dem Tag gegen den Schlaganfall besonders junge Menschen angesprochen werden.
10.05.2017      00:00

Thema u.a.: Nordhausen

Nachrichten      Inhalt      26 min
Wie Integration gelingen kann, sehen wir in der kleinen Stadt Nordhausen in Thüringen: Ein Unternehmer hat mehrere Flüchtlinge unter seine Fittiche genommen und dafür gesorgt, dass sie eine Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren können.
13.05.2017      00:00

Thema u.a.: Cyber-Attacke

Nachrichten      Inhalt      27 min
Es ist eine groß angelegte internationale Hacker-Attacke. Und besonders britische Kliniken, aber auch viele private Computer in mehr als 70 Ländern sind betroffen. Mit einem speziellen Programm legen Hacker die Rechner lahm.
09.05.2017      00:00

Thema u.a.: SH-Wahl

Nachrichten      Inhalt      26 min
Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat der SPD ordentlich den Wind aus den Segeln genommmen. Noch vor ein paar Wochen strotzten die Genossen vor Selbstbewusstsein, aber der Schulz-Effekt hat sie bislang nicht weit gebracht.
06.05.2017      00:00

Thema u.a.: Leoparden

Nachrichten      Inhalt      26 min
Leoparden gehören zu den schönsten Raubtieren Afrikas. In einer Region Südafrikas, in der besonders viele Leoparden zu Hause sind, schlägt ein Biologe nun Alarm: Er hat festgestellt, dass die Zahl der Raubkatzen stark abgenommen hat.
05.05.2017      00:00

Thema u.a.: Gaffer

Nachrichten      Inhalt      23 min
Es ist mit Sicherheit der schlechteste Moment, um im Weg herum zu stehen und Bilder zu machen: Wenn gerade ein Unfall passiert ist, und die Rettungskräfte ihre Arbeit machen wollen. Trotzdem sind Gaffer nach wie vor ein großes ...
04.05.2017      00:00

Thema u.a.: Cyberverbrechen

Nachrichten      Inhalt      24 min
Gut 230 Mal am Tag schlagen die Kriminellen, die das Internet als Jagdrevier nutzen, in Deutschland zu. Im Jahr 2016 wurden vom Bundeskriminalamt insgesamt 83.000 Fälle gezählt. Darunter auch Angriffe auf die Daten von Privatleuten, wie zuletzt bei ...
27.04.2017      00:00

Thema u.a.: Türkei

Nachrichten      Inhalt      23 min
Der türkische Präsident Erdogan greift weiter hart durch: Landesweite Razzien bei der Polizei. Sicherheitskräfte haben mehr als 1.000 mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung festgenommen. Mehr als 9.000 Polizisten wurden entlassen.
03.05.2017      00:00

Thema u.a.: Deso Dogg

Nachrichten      Inhalt      27 min
Eine FBI-Dolmetscherin reist nach Syrien, um dort einen der bekanntesten deutschen Islamisten zu heiraten: Abu Talha al-Almani, bei uns besser bekannt als Denis Cuspert oder Deso Dogg. Von dem immer noch nicht ganz klar ist, ob er tot ...
26.04.2017      00:00

Thema u.a.: Nordkorea

Nachrichten      Inhalt      26 min
Wenn man in diesen Tagen nach Nordkorea blickt, dann immer mit einem unguten Gefühl: Die kommunistische Diktatur hat heute etwas zu feiern: 85 Jahre nordkoreanische Armee. Nutzt Diktator Kim Jong-Un das aus, um erneut zu provozieren?
22.04.2017      00:00

Thema u.a.: Aldi

Nachrichten      Inhalt      27 min
Deutschlands Discounter setzen immer öfter auf ungewöhnliche Werbeaktionen: Vom Pop-up-Store auf Edel-Einkaufsstraßen bis zu Mini-Restaurants auf einem belebten Platz ist alles recht, was Aufmerksamkeit garantiert.
19.04.2017      00:00

Thema u.a.: Korea

Nachrichten      Inhalt      26 min
Nordkoreas Diktator Kim Jong-un ist unberechenbar. Einer seiner Diplomaten drohte nun, dass ein Krieg jederzeit ausbrechen könnte. Hat US-Präsident Trump wirklich eine Strategie, wie er auf Nordkoreas Provokationen reagieren will?
08.04.2017      00:00

Thema u.a.: Rückkehrer

Nachrichten      Inhalt      26 min
Auslöser für den US-Militärschlag war der Giftgas-Anschlag auf eine Stadt in der Provinz Idlib diese Woche. Einige Verletze hatten das Glück, in ein türkisches Krankenhaus zur Behandlung zu kommen. Die ersten Patienten müssen nun nach Syrien zurück.
05.04.2017      00:00

Thema u.a.: Elefanten

Nachrichten      Inhalt      26 min
Der Zoo Hannover sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Nach Angaben der Tierschutz-Organisation PETA, schlagen Tierpfleger dort junge Elefanten mit einem sogenannten Elefantenhaken. Sie sollen zu Kunststücken bewegt werden.
13.04.2017      00:00

Thema u.a.: Boko Haram

Nachrichten      Inhalt      23 min
Eine schrecklichere Vorstellung gibt es für Eltern kaum: Das eigene Kind entführt von Radikalen, gequält, beeinflusst und schließlich als Selbstmordattentäter losgeschickt: 27 Mal ist das alleine dieses Jahr schon in Nigeria passiert. UNICEF schlägt Alarm.
12.04.2017      00:00

Thema u.a.: Nordkorea

Nachrichten      Inhalt      26 min
US-Präsident Donald Trump verspricht: Wenn China sich nicht bereit erklärt, beim Streit mit Nordkorea zu helfen, dann werde man das Problem alleine lösen. Aber was heißt das? Will Trump tatsächlich Krieg führen mit Diktator Kim Jong-Un?