Übersicht  |  Doku-Soaps auf RTL

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Gestern      16:00

Schwiegermonster

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Oma Gertrud bricht plötzlich aus ungeklärten Gründen zusammen. Die rüstige Rentnerin behauptet, dass ihre Schwiegertochter sie umbringen wollte. Tatsächlich sprechen viele Indizien gegen die offensichtlich verzweifelte 39-jährige Andrea.
Gestern      09:30

Geld statt Liebe

Doku-Soap      Inhalt      23 min
Danni lässt ihren Freund Simon bei sich einziehen. Sie lebt in einer WG zusammen mit Tina. Doch dann fehlen Schmuck und Geld. Danni verdächtigt Simon und schmeißt ihn sofort raus. Aber plötzlich verschwindet auch Tina. Was ist geschehen?
13.08.2018      17:00

Das schwarze Schaf

Doku-Soap      Inhalt      24 min
Als Paulas Bruder Tobi nach einer fünfjährigen Weltreise wieder auftaucht, ist Paula überglücklich. Sie setzt sich dafür ein, dass Tobi ins Bestattungsunternehmen der Familie mit einsteigt. Leider leistet sich Tobi zahlreiche Fehler.
13.08.2018      09:30

Chaos im Mietshaus

Doku-Soap      Inhalt      24 min
Rike lebt mit ihrem Sohn in einer neuen Wohnung. Weil sie seit ihrer Trennung wieder Vollzeit arbeitet, hat sie nicht mehr genug Zeit für ihren Sohn. Sie ist mit der Situation überfordert. Es folgt auch noch ein Ultimatum ...
12.08.2018      15:45

Nicko Cruises

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Guido Laukamp, Chef des Unternehmens nicko cruises Flussreisen GmbH, heuert für undercover als Handwerker Florian Kessler auf seinen Schiffen an. Seine Reise führt ihn als Maschinist und Assistent einer Hotelmanagerin u.a. auf die Donau.
12.08.2018      14:45

Zoo und Co.

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Carsten Eisele leitet die Fachhandelskette "Zoo & Co.", die in Deutschland 150 Filialen besitzt. Die Angestellten kümmern sich fachkundig um die Tiere – doch ihr Boss hat keine Ahnung davon. Nun will er die Arbeit an der Basis ...
12.08.2018      13:45

Malteser

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Graf von Saurma vom Malteser-Hilfsdienst verspricht sich viel von dem Projekt. Er kennt die Mitarbeiter in der Zentrale, doch zu den Menschen, die vor Ort tätig sind, hat er wenig Kontakt. Durch das Experiment will er ihnen näherkommen.
12.08.2018      12:45

Eismann

Doku-Soap      Inhalt      50 min
Mika Ramm ist Geschäftsleiter eines Direktvertriebsunternehmens für Tiefkühlprodukte. Er will herausfinden, wie es seinen Mitarbeitern geht und ob seine Entscheidungen in der Praxis wirklich einen Sinn ergeben.
11.08.2018      05:30

Retter in der Not

Doku-Soap      Inhalt      23 min
Marvin (20) hat das Studium abgebrochen. Und seine Jungfräulichkeit hat er auch noch. Damit Marvin endlich ein Mädchen findet, vermittelt ihm sein Kumpel mit einem gefälschten Rettungsschwimmerschein einen Job im Freibad.