Übersicht  |  Sendung "Der Lehrer" (RTL)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
02.02.2017      19:30
NDR · Nordmagazin  

Faktencheck Lehrer

Nachrichten      Inhalt      05:00 min
Schlechte Noten in Deutsch oder Mathematik? Sind dafür auch die Lehrer verantwortlich? Wie gut ist ihre Ausbildung? Ein Gespräch mit Prof. Hans-Dieter Sill von der Uni Rostock.
09.02.2017      20:15
RTL · Der Lehrer  

Wir woll'n euch knutschen sehen!

Serie      Inhalt      46 min
Karin besucht Stefan im Krankenhaus. Durch die liebevollen Streitereien der beiden, erkennt Zimmernachbar MoTrip schnell, wie viel sie sich noch bedeuten. Heimlich beschließt er, die beiden wieder zusammenzubringen und lockt Karin unter einem Vorwand ein letztes Mal zurück ...
15.02.2017      19:30
rbb · Abendschau  

Nachrichten I

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
+++ Warnstreiks am Donnerstag an Berliner Flughäfen +++ Warnstreik am Mittwoch bei Lehrern und Erziehern +++ Lufthansa und Pilotengewerkschaft legen Streit um mehr Geld bei +++ Holm berät
10.02.2017      21:00
3sat · makro  

Bildung: "Lehrer fit kriegen"

Politik      Inhalt      07:00 min
Der Bildungsforscher Prof. Wilfried Bos sagt gegenüber makro, Deutschland könne es sich nicht leisten, weiterhin so viele Schüler ohne ausreichende Kompetenzen aus der Schule zu entlassen.
14.02.2017      06:40

Durchgebrannt

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Marissa und Christoph sind geschockt: Ihre 15-jährige Tochter Lisa hat ein Verhältnis mit einem 20 Jahre älteren Lehrer. Die Eltern setzen alle Hebel in Bewegung, damit der Pädagoge
12.01.2017      20:15
RTL · Der Lehrer  

Paula mehr Popo

Serie      Inhalt      47 min
Paula, eine Schülerin von Vollmer, fühlt sich gar nicht als Mädchen. Viel lieber wäre sie ein Junge. Kurzentschlossen verbringt Vollmer mit Paula einen fantastischen Nachmittag als Junge...
07.02.2017      22:10
WDR · Fernsehfilm  

Neufeld, mitkommen!

Film      Inhalt      01 Std 29 min
. Er konnte mit keinem darüber reden. Die Lehrer schauten weg. Seine Eltern bemerkten endlich seine Qualen und zeigten die Täter an. Aber das Gericht verhängte nur eine milde Strafe, es sind ja
10.01.2017      08:55

Lehrer auf Abwegen

Doku-Soap      Inhalt      43 min
In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse und Matthias Klagge.