Übersicht  |  Sendung "M*A*S*H" (RTL Nitro)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
Gestern      18:05

Solo oder Team?

Serie      Inhalt      23 min
Ex-Sergeant Scully, ein ehemaliger Patient von Hot Lips, kehrt in das Lazarett zurück. Die Krankenschwester ist ganz aufgeregt, da sie sich damals heftig in den Offizier verliebt hatte.
23.02.2017      17:45

War's der Truthahn?

Serie      Inhalt      22 min
Das Erntedankfest steht vor der Tür und alle versuchen, das Lager für die Festlichkeiten herzurichten. Klinger schafft es sogar, einen riesigen Truthahn zu besorgen.
21.02.2017      18:05

Es war der Priester

Serie      Inhalt      23 min
Schon lange ist kein Nachschubtransport mehr im Camp angekommen. Die Vorräte neigen sich dem Ende und auch das Wasser wird knapp. In der Zwischenzeit wird eine neue Schwester im Camp eingestellt.
22.02.2017      17:40

Wundersame Wege

Serie      Inhalt      23 min
Einer der Patienten liegt im Sterben. Sein letzter Wunsch ist es, sein Erspartes an seine Eltern zu schicken. Insgesamt 9000 Dollar. Während sich alle wundern, wie der Soldat so viel Geld angespart hat, übernimmt Hawkeye die Aufgabe, den ...
22.02.2017      18:05

Wer, was, wann, wo?

Serie      Inhalt      23 min
Während Potter, Hawkeye und B.J. entgegen der Anweisung des Hauptquartiers einen Patienten mit Sumpffieber behandeln, kehrt Charles Winchester sturzbetrunken von seinem Ausflug nach Tokio zurück.
21.02.2017      17:40

Krank vor Heimweh

Serie      Inhalt      23 min
Nach einem Brief aus der Heimat ringt B.J. mit der Fassung. Um sein Heimweh zu betäuben, betrinkt er sich maßlos. Doch plötzlich schlägt der Kummer in Wut um und der Arzt haut alles, was ihm in die Quere ...
20.02.2017      18:05

Leb' wohl, Radar (Teil 2)

Serie      Inhalt      23 min
Der Tod seines Onkels hat Radar völlig aus der Bahn geworfen. Colonel Potter drängt ihn, in die Heimat zurückzufliegen, doch der Corporal will seine Kameraden nicht im Stich lassen. Außerdem traut er seinem Nachfolger Klinger nicht wirklich etwas ...
20.02.2017      17:40

Leb' wohl, Radar (Teil 1)

Serie      Inhalt      23 min
Während Radar sich gerade in Tokio aufhält, fällt im Lazarett der Stromgenerator aus. Der Corporal ist der Einzige, der auf die Schnelle einen neuen besorgen könnte, doch zurück im Lager erwarten ihn schlimme Nachrichten.
17.02.2017      18:05

Zu allem bereit

Serie      Inhalt      22 min
Mit aller Kraft kämpfen Hawkeye und B.J. um das Leben einer koreanischen Untergrundkämpferin. Tatsächlich schaffen sie das Unmögliche und können das Leben der jungen Frau retten. Doch alles war umsonst.
17.02.2017      17:40

Die rote Gefahr

Serie      Inhalt      23 min
Mal wieder werden im Lazarett kommunistische Einflüsse vermutet. Um dem endgültig einen Riegel vorzuschieben, wird der Assistent eines Kongressabgeordneten ins Lager geschickt.
16.02.2017      17:40

Ein gigantisches Fest

Serie      Inhalt      23 min
B.J. organisiert für seine Kameraden und dessen Angehörige ein riesiges Fest. Selbst die Eltern von Charles Winchester lassen es sich nicht nehmen, im Lazarett vorbei zu schauen.
14.02.2017      18:05

Spionagering enttarnt

Serie      Inhalt      23 min
Der CIA-Agent Flagg stürmt erneut in das Lazarett, auf der Suche nach kommunistischen Spionen. Doch so plötzlich wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden.
16.02.2017      18:05

Ehe - und Gaumenfreuden

Serie      Inhalt      23 min
Schon lange hat Colonel Potter nichts mehr von seiner Frau gehört. Dies macht ihn zusehends nervös. Auch die Mitarbeiter spüren das, aber nur Hot Lips schafft es, zu ihrem Vorgesetzten durchzudringen.
15.02.2017      18:05

Varianten der Liebe

Serie      Inhalt      23 min
B.J. befürchtet, eine äußerst schwierige Nierenoperation verhauen zu haben und ist fortan an unausstehlich. Er zeigt sich gegenüber dem ganzen Team sehr dünnhäutig und sucht förmlich nach Streit.
14.02.2017      17:45

Die mutigen Helden

Serie      Inhalt      22 min
Erneut steht das Lazarett unter Beschuss. Für die Dauer des Angriffs suchen die Mitarbeiter Schutz in einer nahegelegenen Höhle. Doch während der Verlegung verschlechtert sich der Zustand eines Patienten rapide.
13.02.2017      18:05

Radar hat ein Mädchen

Serie      Inhalt      23 min
Radar hat sich heftig in die neue Schwester Linda verknallt. Da sich jedoch seine Erfahrung mit Frauen in Grenzen hält, sucht der Offizier bei Hawkeye und Charles Winchester Rat.
10.02.2017      17:40

Es geschehen Wunder

Serie      Inhalt      23 min
Weihnachten steht vor der Tür und selbst im M*A*S*H-Team kommt ein wenig festliche Stimmung auf. Alle freuen sich auf ein paar besinnliche Tage. Nur Father Mulcahy beginnt, an sich und seiner Aufgabe zu zweifeln.
10.02.2017      18:05

Inga gibt zu denken

Serie      Inhalt      23 min
Die schwedische Ärztin Inga ist im Lazarett zu Besuch. Die Chirurgin beweist herausragende Fähigkeiten, was den männlichen Kollegen und insbesondere Hawkeye und Winchester sauer aufstößt. Das bleibt Inga nicht verborgen...
09.02.2017      18:05

Nektar der Rache

Serie      Inhalt      23 min
Ausnahmsweise haben die Ärzte im Lazarett nichts zu tun. Die Zeit vertreiben sie sich mit allerhand Streichen, doch mit der Zeit werden diese immer bösartiger. Als Hot Lips eines Morgens mit einer lebensgroßen Puppe im Bett aufwacht, platzt ...
09.02.2017      17:45

Des Ganoven Ehrenwort

Serie      Inhalt      22 min
Wiedermal kommt die Versorgung nicht mit den Lieferungen hinterher. Diesmal fehlen Betäubungsmittel. Um schnell Abhilfe zu schaffen, versucht Father Mulcahy sein Glück auf dem Schwarzmarkt...
08.02.2017      18:05

Der hilfreiche Spion

Serie      Inhalt      23 min
Die Patienten des Lazaretts leiden an einem hartnäckigen Ausschlag. Die Ärzte sind ratlos, denn keines der bekannten Medikamente hilft. Zum Glück kennt der koreanische Assistent von Charles Winchester ein altes Hausmittel aus Baumrinde...
08.02.2017      17:45

Genug des Irrsinns!

Serie      Inhalt      23 min
Der Gefreite Rich wird mit einem Halsdurchschuss in das Camp eingeliefert. Nach der OP stellen die Chirurgen fest, dass der Soldat eine Kehlkopffraktur davon gezogen hat. Eine erneute Operation ist unumgänglich, aber auch sehr riskant.
07.02.2017      18:05

Held des fernen Ostens

Serie      Inhalt      23 min
Erneut taucht ein Reporter im Camp auf. Er plant einen Bericht über Charles Winchester und schaut dem Chirurg bei der Arbeit über die Schulter. Winchester fühlt sich geschmeichelt, doch während des Interviews unterlaufen ihm einige Fehler...
07.02.2017      17:40

In vornehmen Kreisen

Serie      Inhalt      23 min
Charles Winchester ist völlig überarbeitet und nimmt sich Urlaub. Ein Mitarbeiter soll ihn mit dem Jeep nach Seoul fahren. Obwohl eine Orkanwarnung rausgegeben wird, besteht der Offizier auf die Fahrt...
06.02.2017      18:05

Alle mögen's kühl

Serie      Inhalt      23 min
Passend zur heißesten Zeit des Jahres trifft die Faltbadewanne ein, die Hawkeye und B.J. bestellt hatten. Sofort beginnt unter den Mitarbeitern ein gnadenloser Kampf, wer sich als erster abkühlen darf...