Übersicht  |  Sendung "M*A*S*H" (RTL Nitro)

Themen:  
Muttertag  |  Sylt  |  Metzelder  |  Die Ärzte  |  Britney Spears  |  mehr...
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
06.05.2021

Auf die Army!

Serie      Inhalt      23 min
Klingers Frau schreibt in ihrem Brief, dass sie schon lange mit seinem besten Freund zusammenlebt und sich trennen möchte. Der Sergeant ist mit der Situation völlig überfordert und betrinkt sich hemmungslos.
05.05.2021

Notieren Sie, Max!

Serie      Inhalt      22 min
Ein nierenkranker Patient benötigt dringend eine Dialyse, doch in ganz Korea ist kein einziges Gerät verfügbar. Hawkeye und B.J. basteln in ihrer Not eine eigene Dialysevorrichtung. Nun muss das Ding nur noch funktionieren.
04.05.2021

Kleine Brieffreunde

Serie      Inhalt      22 min
Schüler haben den Soldaten Briefe geschrieben. Die sollen nun beantwortet werden, doch viele der Männer wissen nicht, wie sie antworten sollen. Durch ihre Naivität haben die Kinder genau die wunden Punkte der Soldaten getroffen.
03.05.2021

Feind spielt mit

Serie      Inhalt      22 min
Nach ein paar harten Wochen freut sich Hawkeye auf seinen Urlaubstag. Doch die Freude währt nicht lange. Auf dem Weg nach Seoul wird der Chirurg von einem Koreaner aufgehalten und mit vorgehaltener Waffe zu einem Schwerstverletzten geführt.
30.04.2021

Alibabas Freudenhaus

Serie      Inhalt      23 min
Klinger will nicht mehr. Er fälscht Potters Unterschrift und stellt sich selber die Entlassungspapiere aus. Keiner bemerkt den Schwindel, doch der Sergeant kriegt Gewissensbisse. Am liebsten will er alles wieder rückgängig machen.
30.04.2021

Soll und Nichthaben

Serie      Inhalt      23 min
Nach einem Bericht in der Zeitung rastet Hawkeye völlig aus. Ärzte in der Heimat verdienen mit Röntgenaufnahmen für die Armee ein Vermögen, während er Tag für Tag um das Leben von Soldaten kämpft. Er demoliert aus Wut das ...
28.04.2021

Heile dich selbst

Serie      Inhalt      23 min
Colonel Potter und Charles Winchester haben Mumps. Da das Lazarett den Wegfall von zwei Ärzten nicht so einfach verkraften kann, bitten sie beim Hauptquartier um Ersatz. Kurze Zeit später erreicht Dr. Newsome die Einheit.
28.04.2021

Alte Kameraden

Serie      Inhalt      23 min
Colonel Potter ist niedergeschlagen. Der Grund: als er im ersten Weltkrieg gedient hat, schloss er mit seinen Kumpels einen Pakt. Der letzte Überlebende der Einheit soll Cognac auf das Wohl der anderen trinken. Jetzt ist es soweit.
27.04.2021

Solo oder Team?

Serie      Inhalt      23 min
Ex-Sergeant Scully, ein ehemaliger Patient von Hot Lips, kehrt in das Lazarett zurück. Die Krankenschwester ist aufgeregt, da sie sich damals in den Offizier verliebt hatte. Doch die beiden scheinen nicht mehr gut miteinander auszukommen.
27.04.2021

Wohin mit dem Baby?

Serie      Inhalt      23 min
Charles Winchester findet ein Baby, doch niemand scheint sein Kind zu vermissen. Selbst die Behörden oder das rote Kreuz zeigen kein Interesse, die Eltern ausfindig zu machen. Schließlich hat Father Mulcahy eine zündende Idee.
26.04.2021

Um Leben und Tod

Serie      Inhalt      21 min
Einem der Soldaten wurde die Aorta zerfetzt. Nur eine Transplantation kann den Patienten noch retten, doch dafür müsste einer der Patienten, die bereits als klinisch tot gelten, sterben. Die Chirurgen werden von ihrem Gewissen gepeinigt.
23.04.2021

Wer, was, wann, wo?

Serie      Inhalt      23 min
Während Potter, Hawkeye und B.J. einen Patienten mit Sumpffieber behandeln, kehrt Winchester betrunken aus Tokio zurück. Der Major geht sofort schlafen. Die ideale Gelegenheit für einen Streich. Das lassen sich die Ärzte nicht entgehen.
23.04.2021

War's der Truthahn?

Serie      Inhalt      22 min
Das Erntedankfest steht vor der Tür. Klinger schafft es sogar, einen riesigen Truthahn zu besorgen. Alle bedienen sich reichlich am Vogel, ohne zu ahnen, dass der mit Salmonellen verseucht ist. Zum Glück ist das Camp ja voller Ärzte.
22.04.2021

Wundersame Wege

Serie      Inhalt      23 min
Einer der Patienten liegt im Sterben. Sein letzter Wunsch ist es, sein Erspartes an seine Eltern zu schicken. Insgesamt 9000 Dollar. Hawkeye übernimmt die Aufgabe, den Wunsch zu erfüllen. Doch kurze Zeit später folgt die große Überraschung.
20.04.2021

Zu allem bereit

Serie      Inhalt      22 min
Hawkeye und B.J. kämpfen um das Leben einer koreanischen Untergrundkämpferin. Sie können das Leben der jungen Frau retten. Doch kurz nach der Genesung wird die Patientin von koreanischen Verbündeten abgeholt und ihr droht die Hinrichtung.