Übersicht  |  Sendung "M*A*S*H" (RTL Nitro)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Mediathekensuche App für Apple TV
Mehr erfahren
Gestern      18:05

Die Laster des Frank B.

Serie      Inhalt      23 min
Kaum ist Hot Lips ein Wochenende in Seoul, benimmt sich Frank Burns noch unmöglicher als sonst. Um den Major zu beruhigen, laden Hawkeye, B.J. und Radar ihren Vorgesetzten zum Poker ein. Prompt kassiert Burns richtig ab.
24.05.2017      18:05

Verrückt nach Tomatensaft

Serie      Inhalt      24 min
Radar glaubt mitbekommen zu haben, wie sich Colonel Potter Tomatensaft für sein Frühstück wünscht. Der Soldat vergöttert seinen Vorgesetzten und lässt nichts unversucht, um an das Getränk heran zu kommen.
22.05.2017      18:05

Quo vadis Chandler?

Serie      Inhalt      24 min
Einer der Patienten im Lazarett behauptet, er sei Jesus Christus. Für das CIA ist klar, dass der Mann seine Verrücktheit nur vorspielt, um aus der Army entlassen zu werden und gehört damit vor das Kriegsgericht.
19.05.2017      17:45

Frank und der Feind

Serie      Inhalt      24 min
Die M*A*S*H-Einheit macht einen Ausflug und verirrt sich prompt im Feindesland. Zu allem Überfluss streikt im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auch noch der Bus. Das Team sitzt fest. Zufällig stoßen Hawkeye und B.J. auf einen verwundeten Koreaner, der glücklicherweise ...
19.05.2017      18:05

Meine allerliebste Mildred

Serie      Inhalt      24 min
Radar rettet ein verletztes Pferd vor dem Tod und bittet Hawkeye und B.J., das Tier zu versorgen. Allerdings ist für den Hengst im Camp kein Platz. Zum Glück steht bald die Hochzeit von Colonel Porter an, für die ...
17.05.2017      17:40

Ich bin Colonel Potter

Serie      Inhalt      24 min
Frank Burns geht fest davon aus, neuer kommandierender Offizier der M*A*S*H-Einheit zu werden. Umso größer ist die Entrüstung, als ihm plötzlich ein gewisser Colonel Potter vor die Nase gesetzt wird. Beleidigt zieht er sich zu Hot Lips zurück.
15.05.2017      17:40

Penicillin und Folter

Serie      Inhalt      24 min
Ein junger Mann des CIA will Karriere machen und droht einem Soldaten, ihn vor das Kriegsgericht zu bringen, weil der Penicillin für einen verwundeten Kameraden an der Front gestohlen hatte.
18.05.2017      17:40

Tote lügen nie

Serie      Inhalt      24 min
Eher belustigt nimmt Hawkeye zur Kenntnis, dass er von den Militärbürokraten für tot erklärt wurde. Dies scheint häufiger zu passieren, da auch Captain Pierce angeblich gefallen sein soll, der allerdings quicklebendig und zornig das zuständige Büro aufsucht.
18.05.2017      18:05

Kimbles koreanisches Café

Serie      Inhalt      24 min
Kimble wird damit beauftragt, ein neues Mikroskop zu organisieren. Der verlangt jedoch als Gegenleistung ein ärztliches Attest, das ihm die Heimreise ermöglicht. Allerdings müssten dazu Hawkeye, B.J. und Frank Burns die Bescheinigung unterschreiben.
17.05.2017      18:05

Guter Schuss, Margaret

Serie      Inhalt      24 min
Erneut wird das Camp von den eigenen Truppen beschossen. Selbst das mehrmalige intervenieren von Colonel Potter bringt keine Besserung. Erst ein klärendes Gespräch mit dem General verhindert weitere Schießereien.
16.05.2017      17:35

Trapper ist weg (1)

Serie      Inhalt      24 min
Nach drei Tagen Sonderurlaub in Tokio erreicht Hawkeye eine traurige Nachricht. Sein bester Freund Trapper hat das Lazarett Hals über Kopf verlassen. Ein Nachfolger namens Captain BJ Hunnicutt steht bereits fest.
16.05.2017      18:00

Hunnicutt ante portas (2)

Serie      Inhalt      24 min
Radar und Hawkeye sammeln Captain BJ Hunnicutt am Flughafen ein. Damit der sich möglichst schnell an das Lagerleben in Korea gewöhnt, wollen die beiden ihren neuen Kollegen erst mal mit in Rosies Bar nehmen.
12.05.2017      17:40

Die ganz besondere Ehre

Serie      Inhalt      24 min
Dem M*A*S*H-Team steht ein großer Tag bevor. General MacArthur persönlich will das Lazarett besuchen. Vor allem Colonel Henry will glänzen und lässt das gesamte Camp umkrempeln.
12.05.2017      18:05

Und wieder Zahltag

Serie      Inhalt      24 min
Hawkeye wird damit beauftragt, den Soldaten ihren Sold auszuzahlen. Doch irgendwas scheint dabei nicht zu stimmen, denn am Ende bleiben 3000 Dollar übrig. Großzügig spendet der Arzt den Rest des Geldes für einen guten Zweck.
11.05.2017      18:05

Eine ganz natürliche Sache

Serie      Inhalt      24 min
Ein koreanischer Assistenzarzt bittet Major Frank um Urlaub, damit er bei der Geburt seines Kindes dabei sein kann. Doch wie immer zeigt sich der Offizier von seiner unmenschlichen Seite und verbietet dem werden Vater die Reise zu seiner ...
11.05.2017      17:40

Mein Lieblingsoffizier

Serie      Inhalt      24 min
Immer wieder geraten auch Sanitäter-Einheiten unter Beschuss. Diesmal erwischte es ein Team des Roten Kreuzes. Da bei dem Anschlag ein Chirurg und weiteres medizinisches Personal ums Leben kamen, wird in allen Einheiten nach Freiwilligen gefragt.
10.05.2017      18:05

Seine erste Transplantation

Serie      Inhalt      24 min
Bei einer Tagung in Tokio lernen Hawkeye und Trapper Dr. Borelli, einen hochdekorierten Chirurgen, kennen. Kurzentschlossen laden die beiden ihren Kollegen zu einem Besuch ins Lazarett ein. Dort wird gerade ein Soldat mit einer Arterienverletzung behandelt.
10.05.2017      17:40

Ab und zu ausflippen

Serie      Inhalt      24 min
Im Lazarett macht sich Frustration breit. Hot Lips hat Major Burns um 240 Dollar angepumpt, doch der sieht es überhaupt nicht ein, der Krankenschwester auch nur einen Cent zu leihen.
04.05.2017      18:05

Die Routine-Untersuchung

Serie      Inhalt      24 min
Durch eine Routine-Untersuchung wird bei Trapper ein Geschwür am Zwölffingerdarm entdeckt. Für ihn ist das keine schlechte Nachricht, denn es bedeutet, dass er nach Hause fahren darf.
09.05.2017      17:40

Die richtige Behandlung

Serie      Inhalt      24 min
Frank will einen jungen, gelähmten Soldaten zur Behandlung nach Tokio bringen lassen. Doch Hawkeye und Trapper sind sich sicher, dass hinter der Lähmung ein psychisches Problem steckt.
08.05.2017      18:05

Der Soldat und seine Hymne

Serie      Inhalt      24 min
Ein luxemburgisches Mitglied der UN-Streitkräfte wird in das Lazarett eingeliefert. Nach kurzen Behandlungsversuchen wird dieser jedoch für tot erklärt. Kurze Zeit später ist der Leichnam allerdings verschwunden.
08.05.2017      17:40

Rippchen aus Chicago

Serie      Inhalt      24 min
Im Camp ist das Essen wieder einmal knapp und es gibt nur die Auswahl zwischen Leber und Fisch. Das geht Hawkeye so sehr auf die Nerven, dass er seinen Teller an die Wand wirft und Spareribs mit Sauce ...
05.05.2017      17:40

Das ist unerlaubte Chirurgie

Serie      Inhalt      24 min
Eine Koreanerin kommt mit ihrem Baby auf dem Arm in das Lazarett und möchte mit einem Rabbiner sprechen, denn sie will ihren Sohn beschneiden lassen. Da es aber im M*A*S*H keine Rabbiner gibt, muss Hawkeye die Operation durchführen.
02.05.2017      17:40

Bauch rein - Brust raus

Serie      Inhalt      24 min
Dem Lazarett steht eine Überprüfung durch einen General bevor, was bei den Mitarbeitern des M*A*S*H-Teams für reichlich Stirnrunzeln sorgt. So soll das Lager unter anderem näher an die Front verlegt werden ...