Übersicht  |  Sendung "THADEUSZ" (rbb)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Auf dem Laufenden bleiben?
11.07.2017      22:15

THADEUSZ und die Beobachter

Talk      Inhalt      01 Std 01 min
Ausnahmezustand in Hamburg: Linksautonome haben die sonst beschauliche Hansestadt für drei Tage mit Krawallen und Straßenschlachten überzogen. 20.000 Polizisten wirkten gegen 1500 Gewaltbereite überfordert. Während sich die Teilnehmer des G20-Gipfels gut beschützt fühlten, sahen Bürger ohnmächtig zu, wie ...
04.07.2017      22:15

Jürgen von der Lippe - Komiker

Talk      Inhalt      30 min
Selbst dem zotigsten Witz vermag er noch intellektuelle Größe zu verleihen. Er war und ist nicht nur auf den Fernsehbildschirmen der Nation zu Hause, sondern bekennender Liebhaber und vehementer Verfechter der korrekten deutschen Sprache. Und Jürgen von der ...
06.06.2017      22:15

THADEUSZ und die Beobachter

Talk      Inhalt      01 Std 02 min
Nach den Terrorattacken von Manchester und London gerät Premierministerin Theresa May kurz vor den vorgezogenen Parlamentswahlen in Großbritannien zusätzlich unter Druck. Als frühere Innenministerin hat sie massive Stellenkürzungen bei der Polizei zu verantworten - und prompt sacken die ...
27.06.2017      22:30

Roberto Blanco - Entertainer

Talk      Inhalt      28 min
"Die Leute sollen sich freuen, dich zu sehen. Also lass deine Sorgen und Probleme zu Hause und lächle!" Diesen Rat seines Vaters hat Roberto Blanco ein Leben lang befolgt. Vor wenigen Tagen feierte der Entertainer seinen 80. Geburtstag ...
13.06.2017      22:15

Heinrich Bedford-Strohm - Theologe

Talk      Inhalt      30 min
"Mutig und unverzagt gegen Hass und Gewalt Stellung beziehen, die untrennbare Beziehung von Gottesliebe und Nächstenliebe mit dem eigenen Leben bezeugen und damit Orientierung geben." Mit dieser Leitlinie hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) seine ...
02.05.2017      22:15

THADEUSZ und die Beobachter

Talk      Inhalt      01 Std 02 min
Unabhängig davon, welches Ergebnis die Stichwahl am 7. Mai liefert: Für Frankreich bedeutet die diesjährige Präsidentschaftswahl bereits jetzt eine politische Zäsur: Zum ersten Mal seit sechs Jahrzehnten wird weder ein konservativer noch sozialistischer Kandidat als neues Staatsoberhaupt in ...
20.06.2017      22:15

Dagmar Berghoff - Moderatorin

Talk      Inhalt      28 min
Sie weiß, wie einsam sich eine Frau an der Spitze unter lauter Männern fühlt und wie sich Frau dennoch mit Ehrgeiz, Disziplin und Professionalität durchsetzen kann. Als Dagmar Berghoff 1976 zum ersten Mal die Nachrichten in der "Tagesschau" ...
20.06.2017      22:30

Dagmar Berghoff - Moderatorin

Talk      Inhalt      28 min
Sie weiß, wie einsam sich eine Frau an der Spitze unter lauter Männern fühlt und wie sich Frau dennoch mit Ehrgeiz, Disziplin und Professionalität durchsetzen kann. Als Dagmar Berghoff 1976 zum ersten Mal die Nachrichten in der "Tagesschau" ...
30.05.2017      22:15

Günther Maria Halmer - Schauspieler

Talk      Inhalt      29 min
Als das ZDF sich 2001 entschloss die Reihe "Anwalt Abel" abzusetzen, hagelte es Zuschauerproteste - war die Justiz-Serie doch immerhin rekordverdächtige 13 Jahre lang zu sehen gewesen. Der Darsteller des Anwalt Abel, Günther Maria Halmer, hingegen war froh, ...
25.04.2017      22:15

Cornelia Poletto - Köchin

Talk      Inhalt      29 min
Sie kann Sterne kochen, Bücher schreiben, sie versteht etwas von Genuss und sie behauptet, dass Frauen besser schmecken können als Männer: Cornelia Poletto ist eine der erfolgreichsten Sterneköchinnen Deutschlands.
23.05.2017      22:15

Ramona Pop

Talk      Inhalt      30 min
?Ich bin Generalistin. Mich interessiert alles, was die Stadt voranbringt.? Mit dieser Lösung geht Ramona Pop offensiv in den Berliner Wahlkampf 2016 und wird Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe und damit auch Bürgermeisterin. Seit mehr als 100 ...
16.05.2017      22:15

Ann-Marlene Henning

Talk      Inhalt      28 min
"Liebe machen kann man lernen" und "Erregung ist angeboren. Sexualität wird gelernt" - so erklärt Ann-Marlene Henning, wie guter Sex funktioniert. Locker, unterhaltsam, aber fundiert parliert die Sexologin über die schönste Nebensache der Welt und inspiriert en passant ...
09.05.2017      22:15

Olaf Scholz - Politiker

Talk      Inhalt      29 min
"In der Politik gilt die alte Bauernweisheit: Getanzt wird mit denen, die im Saal sind." Auf politischem Parkett bewegt sich Olaf Scholz seit den frühen 80er Jahren. Doch erst das Amt des Ersten Bürgermeisters der Hansestadt Hamburg ließ ...
18.04.2017      22:15

Ulli Wegner - Boxtrainer

Talk      Inhalt      27 min
"Solange ich mit meiner Erfahrung und meiner Kraft Siege abliefern kann, werde ich weiter in der Ringecke stehen." Ulli Wegner ist einer der erfolgreichsten Boxtrainer der Welt. Am 22. April möchte er seinem Ex-Weltmeister Arthur Abraham in Erfurt ...
11.04.2017      22:15

Toni Krahl - Musiker

Talk      Inhalt      28 min
Mit 13 Jahren hört er zum ersten Mal eine Schallplatte der Beatles und schon bald zum letzten Mal auf Walter Ulbricht, der sich als schlimme Partybremse entpuppt und den Liverpool-Sound für "Dreck aus dem Westen" hält. Als charismatischer ...
04.04.2017      22:15

Walter Plathe - Schauspieler

Talk      Inhalt      29 min
"Die Menschen sollen sich in dem, was ich auf der Bühne mache, selbst wiedererkennen ? und darüber auch lachen können." Walter Plathe ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Viele nennen ihn immer noch "Landarzt", obwohl er in der ...
31.01.2017      22:15

Jürgen von der Lippe - Comedian

Talk      Inhalt      30 min
Selbst dem zotigsten Witz vermag er noch intellektuelle Größe zu verleihen. Er war und ist nicht nur auf den Fernsehbildschirmen der Nation zu Hause, sondern bekennender Liebhaber und vehementer Verfechter der korrekten deutschen Sprache. Und Jürgen von der ...