Übersicht  |  Shows im rbb

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
17.05.2018      20:15

Senioren-Fahrverbote

Show/Quiz      Inhalt      02:00 min
In anderen Ländern sind regelmäßige Fahr-Checks für Senioren längst Pflicht - und auch in Deutschland werden Stimmen, die Kontrollen für ältere Autofahrer fordern, immer lauter. Wir haben einen Rentner bei einem freiwilligen Fahr-Training begleitet.
03.05.2018      20:15

Der Kleingarten-Plattmacher

Show/Quiz      Inhalt      03:00 min
Wir haben unseren Baubeauftragten in den Kleingartenverein Saatwinkler Damm geschickt. Dort könnten dringend benötigte Wohnungen für Berlin entstehen. Wie reagieren die Kleingärtner auf die Nachricht, dass ihre Siedlung vom Abriss bedroht ist?
01.05.2018      17:10

Jede Antwort zählt!

Show/Quiz      Inhalt      44 min
Abendschau-Moderator Sascha Hingst präsentiert die verrücktesten Fragen rund um Berlin und Brandenburg, zwischen Szenemetropole und Landidylle. Für Berlin gehen Sternekoch Christian Lohse und der Gedächtnistrainer Michael Gloschewski ins Rennen, Fernsehköchin Sarah Wiener und die Ernährungsberaterin Vera Stutterheim spielen ...
26.04.2018      20:15

Der Zettel-Mann aus Berlin

Show/Quiz      Inhalt      01:00 min
Joab Nist ist Gründer und Betreiber von "Notes of Berlin", einem Blog für die kuriosen Zettel aus Berlin. Wir sind mit dem 31-Jährigen in Berlin unterwegs, er präsentiert uns ein Best-of-Zettel aus Berlin und seine sonstigen Zettelwirtschaften.
26.04.2018      20:15

Jüdische Realität in Berlin

Show/Quiz      Inhalt      03:00 min
Für junge Israelis gilt die frühere "Hauptstadt der Täter" heute wieder als ein hipper Platz - denken wir, wenn wir die aufpoppenden israelischen Restaurants sehen. Doch wie sieht die Realität für die jüdische Gemeinde seit neuestem aus? Wie ...
26.04.2018      20:15

Britta über Start-ups

Show/Quiz      Inhalt      04:00 min
Wie? Was? Amazon-Gründer Jeff Bezos wird mit dem Preis für "gute Unternehmensführung" geehrt? Wo gibt's das denn? Und gibt es den Preis nur, weil sonst keine Start-ups mehr in die Stadt kommen würden? Da stimmt doch was nicht. ...
12.04.2018      20:15

Was von den 68ern bleibt

Show/Quiz      Inhalt      02:00 min
Die 68er-Bewegung hat viel gebracht: Emanzipation, Aufarbeitung der NS-Zeit, "befreite" Sexualität, antiautoritäre Erziehung und Protestsongs. Ihr Wortführer ist unvergessen. Vor 50 Jahren überlebte er nur knapp ein Attentat in Berlin: Rudi Dutschke. Wir sagen heute: "Danke, Rudi!"
12.04.2018      20:15

Marco und Achim Amann

Show/Quiz      Inhalt      05:00 min
Er verkauft gerade die teuerste Wohnung Berlins, für 25 Millionen Euro: Makler Achim Amann. Da wird man ja wohl noch fragen dürfen: Fühlt sich der Mann schlecht? Was bekommt er an Provision? Ganz klar ein Fall für unseren ...
12.04.2018      20:15

Die Luxus-Wohnung

Show/Quiz      Inhalt      03:00 min
Schlappe 25 Millionen Euro kostet die teuerste Wohnung Berlins. Und Achim Amann verkauft sie. Mit Blick über den Tiergarten und eigenem Pool auf'm Dach. Der Immobilienmakler über den Luxus-Hype Berlins.