Übersicht  |  Sendung "rbb UM SECHS" (rbb)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
23.02.2017      18:00
rbb · rbb UM SECHS  

E.T. aus dem Erzgebirge

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Er sieht aus wie E.T. aus dem Kino-Film, doch "Weltall" ist nicht seine Heimat. Er kommt aus Schneeberg im Erzgebirge und heißt Charly. Der legendäre Elektroroller erlebt bereits seine dritte Auflage.
Gestern      18:00
rbb · rbb UM SECHS  

Nie mehr verirrt im Erzgebirge

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Für Skifahrer, Mountainbiker oder Wanderer kann ein Tag durch einen Unfall tragisch enden: Der sogenannte Finsterwald im Erzgebirge sieht an vielen Stellen gleich aus, hier kann schnell die Orientierung verloren gehen. Das soll sich nun ändern: 250 neue ...
22.02.2017      18:00
rbb · rbb UM SECHS  

"Thomas" kommt nach Brandenburg

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
137 Stundenkilometer erreichte "Stefan" heute im Erzgebirge. Der ist kein Formel-1-Fahrer, sondern das ist ein Sturmtief, das für reichlich Regen und stürmischen Wind gesorgt hat. Wer heute nicht unbedingt rausgehen muss, der sollte lieber zu Hause bleiben.
09.02.2017      18:00
rbb · rbb UM SECHS  

Live von der Berlinale-Eröffnung

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Britta Elm steht vor dem Berlinale-Palast am Potsdamer Platz und freut sich gemeinsam mit Film-Begeisterten auf die Eröffnung der 67. Internationalen Filmfestspiele. Die BERLINALE hat begonnen und wird bis zum 19. Februar viele Filmstars nach Berlin locken.