Übersicht  |  Sendung "Film" (rbb)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen
Heute      09:00
rbb · Film  

Die Versöhnung

Film      Inhalt      01 Std 24 min
Nach zehn Jahren kehrt Benedikt Stirner auf den elterlichen Hof zurück, weil sein Vater im Sterben liegt. Doch dieser zeigt sich unversöhnlich.
Heute      06:00
MDR · Filme  

Katz und Hund

Film      Inhalt      01 Std 25 min
Dorothee Auer tritt ihr Amt als Bürgermeisterin von Pfullendorf an. Kein leichter Job für eine Frau, wenn der erzkonservative Pfarrer Hund ihr alle Steine in den Weg legt.
Heute      11:35

Die Gipfelstürmerin

Film      Inhalt      01 Std 25 min
Rechtsanwalt Bernhard Martin (Peter Bongartz) würde am liebsten seine Kanzlei verkaufen und seinen Traum verwirklichen: Bergwandern im Himalaja. Doch seine Frau Sonja (Thekla Carola Wied) will einen ganz anderen Gipfel bezwingen: Sonja ist Professorin für Neurochirurgie an einem ...
Heute      00:55

Pfarrer Braun: Schwein gehabt!

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) wird auf die Ostseeinsel Usedom versetzt. Mitten im protestantischen Vorpommern will Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) einen katholischen Wallfahrtsort errichten. Ein vor 100 Jahren verstorbener Pfarrer soll hierfür selig gesprochen werden, und Braun muss prüfen, ...
26.04.2017      00:00
MDR · Filme  

An einem Samstag

Film      Inhalt      01 Std 30 min
26.04.1986 - In Tschernobyl explodiert ein Reaktorblock. Die Menschen sind erbarmungslos ihrem Schicksal überlassen. Eine wahre Geschichte von der missglückten Flucht eines Mannes.
Gestern      12:20

Der zweite Frühling

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Hanne (Nadja Tiller) und Barbara (Ursula Karusseit) sind seit ihrer Jugend allerbeste Freundinnen. Dabei haben sich ihre Leben sehr unterschiedlich entwickelt: Während die reiche Versandhausbesitzerin Hanne in einer großen Villa in Erfurt residiert, lebt Barbara recht bescheiden von ...
Heute      20:15
ZDF · Herzkino  

Honigfrauen (Teil 2)

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Fortsetzung der Urlaubsgeschichte um zwei Erfurter Schwestern, die im Sommer '86 am Plattensee den Duft von Freiheit atmen. Mit dem Auftauchen ihrer Eltern spitzt sich die Lage dramatisch zu.
28.04.2017      18:55

Folge 126: Im falschen Film

Serie      Inhalt      23 min
Die Detective Boys wollen mit Ran und Mori ein indisches Restaurant besuchen und treffen auf dem Weg eine Menge Fans eines Fernsehstars, die sich als seine Hauptrolle "Kamen Yaiba" verkleidet haben. In dem Trubel bleibt ein Mordversuch fast ...