Übersicht  |  Sendung "Film" (rbb)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Auf dem Laufenden bleiben?
Gestern      00:00

Der Pi Code

Film      Inhalt      01 Std 40 min
Martin Armstrong entwickelte ein Modell, das Wirtschaftskrisen voraussagt - basierend auf der Zahl Pi. Ein Doku-Thriller über den US-Ökonomen und die weltweite Finanzkrise.
Gestern      00:55

Lindburgs Fall

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Als "Kommissar Kämpfer" in einer Krimiserie spielte Peter Lindburg seine Paraderolle. Jetzt soll die Serie abgesetzt werden. Gekränkt kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Doch das Verbrechen lässt den Fernsehermittler auch hier nicht los.
11.12.2017      12:30

Alle unter eine Tanne

Film      Inhalt      01 Std 28 min
In der Familie von Therapeutin Elli verbergen alle kleine und große Beziehungslügen. Am Heiligen Abend spielt man die heile Welt vor. Doch dann kommen nicht nur Geschenke, sondern auch die Wahrehit auf den Tisch.
09.12.2017      23:50

Die Informantin

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Um einer Haftstrafe zu entgehen, lässt sich Jurastudentin Aylin (Aylin Tezel) von der Polizei als Lockvogel einsetzen. Drogenfahnder Jan (Ken Duken) verschweigt ihr allerdings, wie gefährlich der Auftrag ist.
09.12.2017      23:50

Mayday, Mayday (3/8)

Film      Inhalt      01 Std 01 min
Die IL 62 war eigentlich mit einer Ladung Morphium auf dem Weg nach Angola. Doch ein Vogel durchschlägt die Scheibe des Cockpits und die teilweise verletzte Besatzung muss mitten in Afrika notlanden.
07.12.2017      12:30

So wie du bist

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Die beinharte Richterin Helene ist im Ruhestand. Doch ein Glas zu viel bei einer Feier stellt ihr Leben auf den Kopf: Sie verursacht einen Verkehrsunfall. Dadurch lernt sie Michalina kennen, die das Down-Syndrom hat.
09.12.2017      20:15

Die Wanderhure

Film      Inhalt      01 Std 54 min
Marie soll gegen ihren Willen Ruppertus, den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg, heiraten. Als Ruppertus ihre Abneigung spürt, plant er eine furchtbare Intrige: Er lässt Marie brutal vergewaltigen, der Hurerei beschuldigen und in den Kerker werfen.
09.12.2017      21:45

Das Leben der Anderen

Film      Inhalt      02 Std 08 min
Ost-Berlin, November 1984: Hauptmann Gerd Wiesler ist ein linientreuer Ideologe und ein unerbittlicher Verhörspezialist. Als er von Oberstleutnant Anton Grubitz den Auftrag bekommt, den erfolgreichen DDR-Schriftsteller Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin Christa-Maria Sieland, zu observieren, verspricht ...
09.12.2017      23:20

Weihnachtsmann gesucht

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Mit allen Tricks versucht der geschiedene Zoohändler Johannes seine frühere Frau wieder für sich zu gewinnen: Zwecklos, die Steuerberaterin Marion will von ihrem verschrobenen Exgatten nichts mehr wissen. Bis Johannes sich plötzlich für den kleinen Sascha engagiert, der ...
09.12.2017      20:15

Alle unter eine Tanne

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Als Paartherapeutin und Bestsellerautorin feiert die 65-jährige Elli Berger-Voigt Erfolge. Ihr Privatleben hat sie dagegen weniger gut im Griff: Die Ehe mit dem Arzt Robert Berger ist längst geschieden, mit dem 22 Jahre jüngeren Micha lebt sie nun ...