Übersicht  |  Filme im NDR

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
18.03.2019      23:15

Fraktus

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Sie waren die Erfinder des deutschen Techno: Regisseur Lars Jessen zeichnet das Porträt einer fiktiven deutschen Band, die angeblich in den 80er-Jahren die Massen begeisterte.
14.03.2019      22:00

13 Uhr mittags

Film      Inhalt      01 Std 20 min
Polizeidienststellenleiter Olaf Gabriel fürchtet die Rache eines Bankräubers. Er setzt alles daran, zu verschwinden. Aber bevor er das kann, steht er Simon Held schon gegenüber.
07.03.2019      23:30

Das Mädchen Wadjda

Film      Inhalt      01 Std 33 min
Wadjda ist zehn und wünscht sich ein Fahrrad - kein leichtes Ziel für ein Mädchen in Saudi-Arabien. Der preisgekrönte Spielfilm zeigt, wie Wadjda trotzdem für ihren Traum kämpft.
07.03.2019      22:00

Liebe auf Persisch

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Robert ist fest entschlossen herauszufinden, was sein Vater seit Jahrzehnten verheimlicht. Die Spur führt ihn in den Iran, wo ihm die schöne Dolmetscherin Shirin zur Seite steht.
04.03.2019      23:45

Der Medicus (2/2)

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Unter der Anleitung seines großen Lehrmeisters Ibn Sina dringt der junge Rob Cole immer tiefer in die Geheimnisse der medizinischen Wissenschaft ein. Eine gefährliche Mission.
04.03.2019      13:45

Notfall für Dr. Guth

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Miriam verabschiedet ihren Sohn ins Ferienlager und freut sich auf idyllische Zweisamkeit mit ihrem Mann. Daraus wird aber nichts, denn der hat als Chirurg alle Hände voll zu tun.
03.03.2019      00:05

Der Medicus (1/2)

Film      Inhalt      01 Std 31 min
Der junge Rob muss hilflos seine Mutter sterben sehen. Fortan gilt sein ganzes Interesse der Heilkunst. Seine erstaunlichen Fähigkeiten bringen ihn schnell voran, aber auch in Gefahr.
28.02.2019      23:30

Das Leben vor mir

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Cornelius lebt seit langem glücklich mit seinem jüngeren Mann Frank. Da steht nach 30 Jahren plötzlich seine Ex-Frau Julia vor der Tür. Cornelius lässt sie wieder in sein Leben.
07.01.2019      00:15

Das weiße Band

Film      Inhalt      02 Std 15 min
Unerklärliche Zwischenfälle erschüttern 1913 das Idyll einer kleinen protestantischen Gemeinde im Norden Deutschlands. Der junge Dorflehrer kommt den Zusammenhängen auf die Spur.
20.12.2018      23:00

Stille Nächte

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Immer zu Weihnachten mimen Georg und Rita vor seinen Eltern das traute Paar, obwohl sie schon lange getrennt sind. Die klugen Senioren haben die Scharade indes längst durchschaut.
17.12.2018      00:15

Die Spionin

Film      Inhalt      01 Std 44 min
Paris, 1938: Der deutsche Offizier Diercks wirbt die junge Vera von Schalburg als Spionin an. Doch die merkt bald, dass sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.