Übersicht  |  Sendung "n-tv Dokumentation" (n-tv)

Themen:  
London Anschlag  |  Fußball  |  Terror  |  Extra 3  |  DFB  |  Tuberkulose
22.03.2017      22:10

Motorsport - Die tödlichen Jahre

Dokumentation      Inhalt      41 min
Dass Motorsport gefährlich und sogar tödlich sein kann, ist jedermann bekannt. Doch die Grand Prix-Rennen der 60er und 70er Jahre stellen eine dramatische Ausnahme dar. Technische Fehler, Feuer oder gefährliche Streckenverläufe waren Schuld am Tod dutzender junger Fahrer.
22.03.2017      21:30

Achtung, Überwachung! - Kameras decken auf 6

Dokumentation      Inhalt      20 min
Wenn Menschen die erlaubte Geschwindigkeit übertreten, gefährliche Überholmanöver ausführen oder entgegen der Fahrtrichtung fahren, muss die Polizei eingreifen. Mit diesen und anderen Fehlverhalten ist sie täglich konfrontiert - tatkräftig unterstützt von den vielen Überwachungskameras, die überall eingesetzt werden.
21.03.2017      19:05

Feldjäger - Spezialisten im Einsatz

Dokumentation      Inhalt      39 min
Feldjäger sind die Polizisten der Bundeswehr. Die Zeiten, in denen sie nur Militärkolonnen abgesichert und fahnenflüchtige Wehrpflichtige eingefangen haben, sind längst vorbei. Als Bodyguards sind sie zum Beispiel in Afghanistan im Einsatz. In so genannten Close Protection Teams ...
20.03.2017      23:05

Mega Brands - Märklin

Dokumentation      Inhalt      41 min
Egal ob für Groß oder Klein, egal ob für Alt oder Jung: Modelleisenbahnen sind mehr als nur Spielzeug. Die Lokomotiven von Märklin gelten gar als High End Kunstwerke. Mit ihren durchschnittlich 200 Einzelteilen gleichen sie den echten in ...