Übersicht  |  Sendung "Nah dran" (MDR)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
Gestern      22:35
MDR · Nah dran  

Macht und Ohnmacht

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Manchmal fühlen Menschen sich im Alltag ohnmächtig - oder folgen hoffnungsvoll denjenigen, die lautstark Macht versprechen. Wie verführerisch ist Macht, wie verändert sie uns?
26.01.2017      22:35
MDR · Nah dran  

Nah dran - Das Magazin

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Hinfallen – aufstehen – weiter gehen. Nicht für jeden ist das einfach. Doch für andere ist es leicht, das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Nah dran stellt einige von ihnen vor.
26.01.2017      22:35
MDR · Nah dran  

Lachen zum Stress-Abbau

Doku-Soap      Inhalt      04:00 min
Bei Karla Pense kann man Lachen lernen. In ihren Lachyoga-Kursen setzt sie künstliches Lachen ein, um echtes Lachen zu provozieren. Dafür reichen oft schon ganz einfache Übungen.
24.11.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Nah dran – Das Magazin

Doku-Soap      Inhalt      25 min
Was bringt uns in Versuchung? Wann können wir widerstehen? Nah dran zeigt Menschen, die sich in Versuchung führen lassen, mit allen Konsequenzen. Und solche, die Nein sagen können.
27.10.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Nah dran - Das Magazin

Doku-Soap      Inhalt      24 min
Am 31. Oktober feiern Protestanten den Reformationstag. "Nah dran" zeigt Menschen, die auch heute im Sinne Luthers handeln. Und zwar für glückliche Tiere und gegen rechte Hetze.
01.12.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Wenn Papa stirbt

Doku-Soap      Inhalt      30 min
Er kann Beschützer sein, Streitpartner, Ratgeber und Spaßmacher. Doch was passiert, wenn der Vater viel zu früh stirbt? Die Reportage begleitet zwei Teenager auf ihrem Weg.
24.11.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Glaube und Versuchung

Doku-Soap      Inhalt      06:00 min
Gerade für religiöse Würdenträger ist das Einhalten von Geboten äußerst wichtig. Naturgemäß haben sie viel mit Versuchungen zu tun. Doch können sie auch problemlos widerstehen?
17.11.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Der Trocken-Doc (3/3)

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Melanie aus Thüringen ist trocken. Allerdings noch nicht lange, für sie ist immer noch jeder Tag ein Kampf. Auch gesundheitlich geht es ihr nicht gut. Kann der Trocken-Doc helfen?
03.11.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Der Trocken-Doc (1/3)

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Bernd Thränhardt trifft Menschen, die ein Problem mit dem Alkohol haben und von ihm loskommen wollen. Er selbst ist trockener Alkoholiker und hat den Weg aus der Sucht gefunden.
27.10.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Der Trocken-Doc

Doku-Soap      Inhalt      02:00 min
Bernd Thränhardt trifft in der dreiteiligen Sendereihe "Der Trocken-Doc" Menschen, die vom Alkohol loskommen wollen. Im November laufen die Folgen im MDR.
10.11.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Der Trocken-Doc (2/3)

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Trocken-Doc Bernd Thränhardt trifft Dirk, der drei Wochen trocken war. Dann hat er einen Rückfall. Peter lebte 20 Jahre ohne Alkohol, bis er auf einer Party rückfällig wurde.
25.08.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Der Herr der Rosen

Doku-Soap      Inhalt      05:00 min
1.800 zauberhafte Rosen nennt Michael Wald sein Eigen. Sein Garten ist ein Rosen-Paradies –meistens. Zur Hauptblüte im Juni macht er nämlich auch ganz schön viel Arbeit.
25.08.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Die Kuh verstehen lernen

Doku-Soap      Inhalt      06:00 min
Hund, Katze und auch das Pferd werden meist vom Menschen gut verstanden. Aber die Kuh? Die spricht auch, doch kaum einer versteht sie. Das will ein Landwirt aus Brandenburg ändern.
26.05.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Nah dran - Das Magazin

Doku-Soap      Inhalt      26 min
Beim 100. Deutschen Katholikentag in Leipzig wird an vielen Orten der Stadt gesungen, diskutiert und gefeiert. "Nah dran" hat die Impressionen des ersten Tages eingefangen.
28.04.2016      22:35
MDR · Nah dran  

Nah dran - Das Magazin

Doku-Soap      Inhalt      25 min
Die Arbeit macht einen bedeutenden Teil unserer Lebenszeit aus. Arbeite ich, um zu leben? Oder lebe ich für die Arbeit? Und: Machen Maschinen unsere Arbeit bald überflüssig?