Übersicht  |  Krimis im MDR

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
16.12.2017      00:30

Verlorene Nacht (13)

Krimi      Inhalt      48 min
Die Freundin des Ex-Boxers und Versicherungsvertreters Uwe Guttmann wird tot aufgefunden. Hatte er einen Grund, Marla zu töten? In der Wohnung scheint ein Kampf stattgefunden zu haben, und es werden Blutspuren gefunden.
09.12.2017      00:25

Auf Entzug (12)

Krimi      Inhalt      48 min
Der strenge und verhasste Mathelehrer von Kristina Katzers Tochter Jule wird tot im Park gefunden. Einige seiner Schüler geraten ins Visier der Ermittlungen. Der Fall bereitet Katzer und Hundt Kopfzerbrechen.
02.12.2017      00:15

Waschen-Schleudern-Morden

Krimi      Inhalt      48 min
In einem Waschsalon wird die Leiche von Paula Manz gefunden. Die Studentin hatte dort als Aushilfe gearbeitet. Getötet wurde sie mit Starkstrom. Katzer und Hundt verfolgen bei den Ermittlungen gegensätzliche Spuren.
25.11.2017      01:40

Ohne Spritze (10)

Krimi      Inhalt      47 min
Kommissar Lukas Hundt hat starke Zahnschmerzen, aber panische Angst vorm Zahnarzt. Kollegin Kristina fährt ihn zu einem Spezialisten für Angstpatienten. Dort findet er allerdings eine Leiche im Behandlungsstuhl.
11.11.2017      00:55

Treu bis ins Grab (9)

Krimi      Inhalt      48 min
Ein Unbekannter hat auf ein Paar geschossen, das Sex im Auto hatte. Lukas Hundt und Kristina Katzer ermitteln im Umfeld eines Treuetesters, der Schulden bei einem Dealer hat. Privat stehen sie als Eltern unter Druck.
21.10.2017      00:30

Ommm (7)

Krimi      Inhalt      48 min
Kristina Katzer hat sich dazu durchgerungen, Hundt endlich zu sagen, dass er der Vater von Jule ist. Bloß wie? Im Dienst muss sie einen Mord im Yoga-Studio aufklären. Eine Kursteilnehmerin wurde mit Blausäure vergiftet.
14.10.2017      00:15

Fernweh (6)

Krimi      Inhalt      48 min
Früh am Morgen bringt Lukas Hundt Jule zum Ruderausflug an die Ilm. Im Bootshaus am Fluss stolpert er über die Leiche des erfolgreichen Kanuten Ulf Schünemann. Zunächst rückt Ulfs Konkurrent ins Visier der Ermittlungen.