Übersicht  |  Sendung "Filme" (MDR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
17.06.2018      13:20

Dann kam Lucy

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Pferdezüchterin Saskia lebt zurückgezogen auf ihrem Gestüt. Dann wird ihr Alltag durcheinandergebracht: Ihre Freundin Andrea stirbt, und Saskia soll sich als Patentante vorübergehend um deren Tochter Lucy kümmern.
17.06.2018      23:20

Tage des Sturms

Film      Inhalt      01 Std 34 min
Politischen Ereignisse überschlagen sich 1953 in Ostberlin. Die privaten Probleme von Hartmut und seiner Frau Claudia werden nichtig, als die Ereignisse um den 17. Juni in das Leben des Paares eingreifen. (nur in D)
Gestern      15:50

Tierärztin Dr. Mertens (24/39)

Film      Inhalt      48 min
Susannes Genesung geht langsam voran, doch Christoph lässt sich kaum bei ihr blicken. Für Susanne wird die Situation unerträglich. Und das Schlimmste ist, dass Christoph ihr keine direkten Vorwürfe macht, sondern bei seinen seltenen Besuchen nur schweigt. Die ...
17.06.2018      20:15

Trauung mit Hindernissen

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe (Patchwork)-Familie! Philipp überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Doch die Enttäuschung über ihre letzte Ehe ist noch nicht überwunden. Und prompt überschlagen sich die Ereignisse. ...
16.06.2018      14:45

Firma Hesselbach: Das Sparschwein

Kinder      Inhalt      48 min
Da es in der Firma Hesselbach keine Kantine gibt, werden die Getränke vom Kaufmann besorgt und in ein Regal gestellt. Jeder kann sich selbst bedienen und steckt den Gegenwert in das daneben stehende Sparschwein. Doch seit einiger Zeit ...
Heute      01:05

Betonfraß

Film      Inhalt      26 min
Die drei Freunde Fuchser, Jojo und Balla werden immer wieder vom Leben auf die Probe gestellt. Sie ertragen die harte Realität gemeinsam. Als Balla unheilbar erkrankt, kommt es zu einem dramatischen Freundschaftsdienst.
17.06.2018      13:45

Am Kap der Liebe

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Jan Hansen (Sigmar Solbach), gestandener Schiffbauingenieur aus Hamburg, erhält einen mysteriösen Brief aus Australien, der sein bisheriges Leben infrage stellt: Paul Freeman (Rolf Hoppe), in dem Jan bislang seinen Onkel sah, behauptet, in Wahrheit sein leiblicher Vater zu ...
16.06.2018      23:15

Polder - Tokyo Heidi

Film      Inhalt      01 Std 26 min
"Polder - Tokyo Heidi" spielt in einer Welt, in der Computerspiele ein Teil der Lebenswirklichkeit sind, in der Realität und digitale Fiktion sich vermischen, Game und Wirklichkeit kaum zu unterscheiden sind und Figuren ihre Erscheinungsform wechseln.
14.06.2018      23:30

Vorstadtrocker

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Viktor - arbeitsloser Journalist - fristet sein Dasein als Hausmann in der Vorstadt. Der neue Nachbar erweist sich als untergetauchter Rocker und Viktor wittert seine große Story.