Übersicht  |  Sendung "Filme" (MDR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Mediathekensuche App für Apple TV
Mehr erfahren
Heute      12:30

Woran dein Herz hängt

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die alleinerziehende Sandra lebt im Hamburger Hafenviertel und wehrt sich gegen den Abriss ihrer Wohnstraße. Der sympathische Anwalt Siegfried wird auf sie angesetzt. Doch Sandra hat ein tragisches Geheimnis.
Heute      07:00

Konrad und Katharina

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Als sich Katharina und Konrad nach Jahren zufällig wiedersehen, verlieben sie sich. Doch Konrad droht zu erblinden. Da die Krankenkasse nicht zahlen will, bietet sich der neunjährige Georg als Entführungsopfer an.
Heute      14:20

Pfarrer Braun: Im Namen von Rose

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Im saarländischen St. Florian muss Pfarrer Braun zunächst einmal auf einem Hausboot logieren. Zum Zeitvertreib wirft er seine Angel aus und fischt prompt den alten Weinbauern Konz tot aus dem Wasser. Der Ertrunkene zählte zu einer der reichen ...
19.02.2018      12:30

Am Kap der Liebe

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Um herauszufinden, wer sein richtiger Vater ist, reist Jan Hansen nach Australien. Dort hat er eine paradisische Insel geerbt. Um alle Gehemnisse um seine Identität zu lüften, muss er einen verborgenen "Schatz" finden.
Gestern      14:20

Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Pfarrer Braun wird ins beschauliche Städtchen Ribbeck im Havelland versetzt. In dieser protestantischen Hochburg ist echte Missionsarbeit gefragt. Doch dazu kommt es nicht: Kaum betritt der Hobbyermittler die evangelische Kirche, da bricht der protestantische Pastor Lehmkuhl während der ...
18.02.2018      13:30

Die Meute der Erben

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Ex-Bauunternehmer Arno Adelmann lebt auf, als er seine Nachbarin Ina,und deren kleine Tochter Caro vorübergehend in seiner Villa aufnimmt. Doch seine intriganten Töchter haben Angst um ihr Erbe und beantragen vor Gericht seine Entmündigung.
19.02.2018      14:20

Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Nach einem rätselhaften Mordfall in der Synagoge von Potsdam wird ausgerechnet der Rabbiner Seelig verdächtigt. Pfarrer Braun, der hier gerade seine neue Wirkungsstätte bezogen hat, leistet seinem jüdischen Kollegen gottgewollte Amtshilfe und ermittelt in der jüdischen Gemeinde. Nebenbei ...
19.02.2018      20:15

Höhere Gewalt | Jetzt ansehen

Film      Inhalt      01 Std 55 min
Eine junge schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Eigentlich wollten Tomas und Ebba mit ihren beiden Kindern Vera und Harry nur ein paar entspannte Tage in einem freundlichen Hotel und auf der Skipiste verbringen. Doch ein ...
19.02.2018      20:15

Höhere Gewalt

Film      Inhalt      01 Std 55 min
Eine junge schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Eigentlich wollten Tomas und Ebba mit ihren beiden Kindern Vera und Harry nur ein paar entspannte Tage in einem freundlichen Hotel und auf der Skipiste verbringen. Doch ein ...
16.02.2018      07:00

Lotti auf der Flucht

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die quirlige Witwe Lotti macht sich auf den Weg zu ihrer Jugendliebe, dem Elbschiffer Ernst, und bringt damit auch die Lebenspläne ihrer Tochter mächtig durcheinander. Eine turbulente Fahrt auf der Elbe beginnt.