Übersicht  |  Filme im MDR

Themen:  
Antisemitismus  |  FC Magdeburg  |  FCM  |  Avicii  |  Ostritz  |  mehr...
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Heute      12:30

Zaun an Zaun

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Bauleiter Kenan und Bestsellerautorin Lissi sind Nachbarn. Der Spießer und die Lebenskünstlerin, könnten nicht verschiedener sein. Doch eines verbindet: Lissi ist die Vermieterin seiner Doppelhaushälfte.
21.04.2018      06:55

Das Waldhaus (nur in D)

Film      Inhalt      30 min
Ein armer Holzfäller wohnt mit seinen Töchtern Katrin und Else im Wald. Else ist zänkisch und träge, Katrin fleißig und gut. Deshalb wollen die Tiere Katrin zum Waldhaus führen, damit sie den verzauberten Prinzen erlöst.
21.04.2018      03:05

Kleider machen Freunde

Film      Inhalt      09:00 min
Ein Igel, der sich nur noch in Verkleidung aus dem Gebüsch traut, trifft auf einen höhenängstlichen Vogel. Die beiden "Problemtiere" werden Freunde und schaffen es, ihre absurden Probleme in den Griff zu bekommen.
21.04.2018      02:55

Die Wolkenmacher

Film      Inhalt      09:00 min
Der Kapitän des mächtigen Luftschiffs Nubikus ist Meister Norwin und Pucc, der Waschbär, ist sein erster Offizier. Auf ihren Reisen durch den Himmel erschaffen sie unzählige, auch außergewöhnliche Wolkengebilde.
16.04.2018      12:30

Leichtmatrosen

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Finke fährt mit seinen Badminton-Freunden Henner und Simon eine Woche lang mit dem Boot auf der Havel Richtung Müritz. Dabei kommt so manches zum Vorschein, was bisher erfolgreich verschwiegen und verdrängt wurde.
14.04.2018      02:05

Das Kaninchenproblem

Film      Inhalt      15 min
Er führt ein Leben ohne Besonderheiten. Doch dann passieren ihm im Alltag Zaubertricks - einfach so. Aus Magie wird Leiden und am Ende steht ein gescheiterter Suizid. Der Ausweg führt in eine Selbsthilfegruppe.
12.04.2018      00:50

unicato

Film      Inhalt      01 Std 00 min
Filmkunst erleben und sie aktiv gestalten: In der bayerischen Provinz fand die Internationale Kurzfilmwoche statt. In Regensburg wird der rote Teppich für Filmschaffende, aber vor allem auch für Filmliebende ausgerollt.
07.04.2018      01:40

Er und Sie

Film      Inhalt      15 min
Thomas ist auf dem Weg in ein Leben, in dem es nur noch ihn und seine Freundin gibt. Doch dann trennt sie sich von ihm. An einer Raststätte trifft er auf die ältere Dame Annemarie, die ihm die ...
29.03.2018      12:30

Vaterherz

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Diplomingenieur Oliver Berger ist beruflich gut zu tun. Seine Frau hat genug vom ewigen Warten und verlässt ihn. Plötzlich ist Oliver alleinerziehender Vater vom kleinen Moritz - dabei muss er dringend nach Shanghai.
22.03.2018      12:35

Tierärztin Dr. Mertens

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Susanne Mertens ist unglücklich. Ihr Mann will nicht, dass sie als Tierärztin arbeitet. Als sie erfährt, dass er sie betrügt, verlässt sie ihn und nimmt eine Stelle im Leipziger Zoo an. Doch der Neuanfang ist schwer.
13.12.2017      12:35

Den Tagen mehr Leben!

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Annes Traum ist es, die Pottwal-Reviere in Norwegen zu sehen. Doch ihr Ehemann droht die Reise scheitern zu lassen. Anne reist allein weiter und findet in dem sensiblen Meeresbiologen Konrad einen Freund und Verehrer.