Übersicht  |  Sendung "Doku-Soap" (MDR)

Themen:  
Detlef D Soost  |  Mark Forster  |  Deutschland  |  Istanbul  |  Angela Merkel  |  Dynamo Dresden
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
Gestern      19:50
MDR · Doku-Soap  

Adventsgeflüster (3/4)

Doku-Soap      Inhalt      24 min
Wie verbingen Profisportler die Weihnachtszeit? Was backen sie? Was schenken sie? Persönlich-gemütlich wird's mit Kati Wilhelm, Christina Schwanitz, Andi Langenhan und Lars Riedel.
Gestern      18:45
SR · Flohmarkt  

Flohmarkt (10.12.2016)

Doku-Soap      Inhalt      29 min
Diese Woche hat unser Flohmarkt-Studiogast neben einem Schaukelpferd auch ein Puppenhaus und allerlei Porzellan präsentiert. Hier können Sie sich die komplette Sendung noch einmal anschauen!
Gestern      18:00

Ziegen als Showstars

Doku-Soap      Inhalt      55 min
Weltweit gibt es rund 920 Millionen Ziegen. Aber "Karlchen" und "Anton" dürften einmalig sein. Die beiden Showtalente sind keineswegs bockig, sondern die wohl gelehrigsten Ziegen der Welt. Trainiert werden sie von Amelie Winkelkotte.
Gestern      10:03

Folge 21

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Seltener Nachwuchs im Tierpark Berlin ist das Montana-Puma-Mädchen Missoula. Nach 22 Jahren ist sie das erste Puma-Jungtier im Alfred-Brehm-Haus. Weil Mutter Cheyenne sich nicht ausreichend um sie gekümmert hat, wird sie von den Tierpflegern aufgezogen.
09.12.2016      04:10

Schulden und Chaos

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Der Traum vom eigenen Reiterhof ist geplatzt! Angela und Alexander stehen kurz vor dem finanziellen Ruin und versuchen, den Hof wieder zu verkaufen. Dafür müssen die vollgestellten Räume entrümpelt werden.
09.12.2016      03:25

Ehekrach zwecks Trödel

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Dieter treibt seine Familie in den Wahnsinn. Seit Jahren ist das Sammeln von Trödel seine Leidenschaft. Doch der 45-Jährige ist der festen Überzeugung, mit den Verkäufen noch ein gutes Geschäft machen zu können.
09.12.2016      06:40

Das Beichtgeheimnis

Doku-Soap      Inhalt      50 min
Eine Frau beichtet Priester Markus Zellmer, einen Mord begehen zu wollen. Soll er das Beichtgeheimnis wahren und den Tod eines Menschen dulden? Er entscheidet sich dazu, die Frau anzuzeigen - doch der Mord geschieht dennoch.
09.12.2016      09:30

Blut ist dicker als Wasser

Doku-Soap      Inhalt      23 min
Lagerist Rainer (50), den Janina (30) bei einem Datingportal kennenlernte, gesteht ihr bald, dass er ihr verschwundener Vater sei. Janina nähert sich ihm nach und nach an. Doch will er wirklich nur Kontakt zu seiner Tochter?
09.12.2016      08:50

Vom Vater entführt

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Lena trennt sich von ihrem Mann Wolfgang und der wirft sie aus dem Haus - ohne die neugeborene Tochter. Beim Versuch, den Säugling wieder zu sich zu holen, muss Lena feststellen, dass Wolfgang samt Baby verschwunden ist.
09.12.2016      17:30
Sat.1 · Schicksale  

Das weiße Licht

Doku-Soap      Inhalt      23 min
Jonas arbeitet hart im Geschäft seines Vaters. Bis er völlig erschöpft zusammenklappt: Herzstillstand! Plötzlich sieht er ein weißes Licht, das ihn magisch anzieht.
09.12.2016      15:00

Vom Regen in die Traufe

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Ein Passant wird Zeuge, wie ein Mann die Scheibe seines PKWs einschlägt und das Portemonnaie klaut. Das Opfer kann den Dieb überwältigen und alarmiert die Polizei. Doch das war noch nicht alles.
09.12.2016      14:00

Brüder Maut

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Die Einfahrt zu einem Grundstück ist mit einem Straßenbalken versperrt, in den ein Wagen gerast ist. Bevor der Streit zwischen dem Fahrer und dem Grundstücksbesitzer eskaliert, schreiten die Beamten ein.
09.12.2016      07:45

Der gelähmte Einbrecher

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Hannes ertappt einen Eindringling in seinem Haus, der ihn niederschlägt. Er ist sich sicher, in dem Täter seinen ehemaligen Nachbarn erkannt zu haben. Doch die Polizei glaubt ihm nicht, denn der vermeintliche Einbrecher sitzt im Rollstuhl.