Übersicht  |  Sendung "Doku-Soap" (MDR)

Themen:  
Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim  |  Höcke
Heute      03:55

Mein Schatz

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Die zerstrittenen Freunde Maximilian und Justus haben allen Grund zur Freude, als sie den ganzen Haus- und Grundbesitz des an Krebs verstorbenen Oliver erben. Auch ein angeblicher Schatz soll auf dem Grundstück sein. Plötzlich wird Justus tot aufgefunden.
Gestern      06:15

Scheinvaterregress

Doku-Soap      Inhalt      44 min
Detlev Steinbeck wird in einem Schreiben eines Anwalts aufgefordert, Unterhaltszahlungen in Höhe von über 15.000 Euro zu zahlen. Ein Schock für den zweifachen Familienvater, der bisher nichts von der Existenz eines weiteren Kindes geahnt hat.
Gestern      18:00

Kuhfitter

Doku-Soap      Inhalt      57 min
Er kommt aus einem kleinen Dorf im Ost-Allgäu - doch sein zu Hause ist die weite Welt. Denn die Kunst von Tobias Guggemos ist rund um den Globus gefragt: der 19-Jährige ist Kuhstylist. Und zwar einer der besten ...
17.02.2017      07:45

Mutterseelenallein

Doku-Soap      Inhalt      50 min
Die schwangere Julie muss nicht nur damit klarkommen, ihren Lebensgefährten tot aufgefunden zu haben, sondern findet sich kurz nach der Geburt ihres Kindes auch noch in einem Sorgerechtsstreit mit ihrer Schwiegermutter wieder.
16.02.2017      14:00

Das Spukhaus

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Die Beamten folgen dem Notruf einer Frau: Sie ist sich sicher, es befinden sich Eindringlinge im Haus. Und das ist nicht alles - die Person ist ihr nicht ganz unbekannt!
16.02.2017      20:15
MDR · Lebensretter  

Lebensretter

Doku-Soap      Inhalt      45 min
Sven Voss stellt Gefahrensituationen und die betroffenen Menschen vor. Diesmal geht es um ein Grubenunglück in Zwickau, bei dem über 150 Bergleute unter Tage eingeschlossen wurden.
17.02.2017      06:45

Vertrauen gebrochen

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Nachdem Daniela Winkler zu Besuch in der gynäkologische Praxis von Dr. Schöneberg war, tauchen intime Aufnahmen von ihr im Internet auf. Die Lehrerin ist geschockt und schaltet die Polizei ein.
17.02.2017      09:50

Unser Heim

Doku-Soap      Inhalt      49 min
Die hochschwangere Daniela Winkler und ihr Mann Tom sind geschockt, als ihr Vermieter ihnen die Wohnung wegen Eigenbedarf kündigt. Als auch ihre Nachbarn aus dem Haus ausziehen sollen, vermuten die beiden Betrug.