Übersicht  |  Sendung "mex" (hr)

Themen:  
Zeitumstellung  |  Helene Fischer  |  Aserbaidschan  |  Planica  |  WM 2018  |  Marcelinho
22.03.2017      20:15
hr · mex  

Hilfe bei Heuschnupfen

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Es ist ein klarer Trend. Immer mehr Menschen leiden an Heuschnupfen - etwa dreimal so viele wie noch vor dreißig Jahren. Was man dagegen tun kann, erklärt unser Gesundheitsexperte Gerd Glaeske.
18.03.2017      13:40

Das Chaco Tex Mex

Doku-Soap      Inhalt      43 min
Wenn es den RTL II-Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt nicht gelingt, dem "Chaco Tex Mex" in Kenzingen zu mehr Gästen zu verhelfen, dann heißt es hier bald "Adios
15.03.2017      20:15
hr · mex  

Fairer Preis für die besten Blumen

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      05:00 min
In Baumärkten, Supermärkten und Discountern ist der Frühling bereits angekommen. Hier locken Frühblüher wie Primeln, Narzissen, Tulpen oder Hyazinthen. Doch nicht nur die Vielfalt, auch die Preisunterschiede der Pflanzen ist groß.
01.03.2017      20:15
hr · mex  

Der Spion, der aus der Puppe kam

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Nicht nur Türschlösser sind leicht von Hackern zu manipulieren. Das gilt für alle Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, auch für Kinder-Puppen. Welche Geräte uns noch ausspionieren, wollen wir vom Internet-Experten Sebastian Schreiber wissen.
01.03.2017      20:15
hr · mex  

Fitness-Apps: Wo landen die Daten?

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      04:00 min
Im Frühjahr wollen viele den Winterspeck loswerden und nutzen Fitness-Apps, Fitness-Armbänder, sogenannte Fitnesstracker. Experten warnen davor, dass persönliche Daten im Internet abgeschöpft werden könnten. Was hält der IT-Experte Sebastian Schreiber davon?
01.02.2017      20:15
hr · mex  

Lohnt sich Bio-Ingwer?

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Die Ingwer-Knolle ist bei vielen beliebt. Bio oder konventionell, getrocknet oder frisch - welcher Ingwer bedenkenlos zu kaufen ist, wollen wir von "Öko-Test"-Chefredakteur Jürgen Stellpflug wissen.