Übersicht  |  Sendung "hessentipp" (hr)

Themen:  
Antwerpen  |  Guten Morgen Deutschland  |  London Anschlag  |  Fußball  |  Terror  |  Extra 3
Mediathekensuche App für Apple TV
Mehr erfahren
03.03.2017      18:45
hr · hessentipp  

hessentipp - ganze Sendung

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      28 min
Pünktlich zur Fastenzeit erkunden wir den Fuldaer Dom. Zwischen Putten, mächtigen Säulen und Altären erfahren wir, warum die Landgräfin Anna von Hessen-Kassel als einzige Frau im Dom beerdigt wurde und was für ein Mensch der heilige Bonifatius war.
03.03.2017      18:45
hr · hessentipp  

Apotheken-Museum in Hofgeismar

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Christine Gratzers führt in ihrer Freizeit Besucher ins älteste Haus von Hofgeismar und präsentiert die Sammlung einer 300 Jahre alten Apotheker Dynastie. Mehr als zehn Jahre hat Gründer Friedrich Sander gebraucht, bis das Museum aufgebaut war.
13.01.2017      18:45
hr · hessentipp  

Hessentipp - ganze Sendung

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      29 min
Die Weltmeisterschaft die er gewann liegt zwar schon eine Weile zurück, aber im vergangenen Jahr ist Bernd Siefert zum Weltkonditor des Jahres gewählt worden. In seinem Café in Michelstadt bietet der Konditorweltmeister Backseminare an.
06.01.2017      18:45
hr · hessentipp  

hessentipp - ganze Sendung

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      28 min
Das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank in Frankfurt hat wieder geöffnet. Alles wurde renoviert, umgebaut und das ganze Konzept neu aufgestellt. Viele Münzen, alte und neue Geldscheine und auch traditionellere Zahlungsmittel werden in den Räumlichkeiten des Museums ausgestellt
30.12.2016      18:45
hr · hessentipp  

hessentipp - ganze Sendung

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      28 min
Die meisten Menschen verbringen den Neujahrstag ja vermutlich ganz entspannt zu Hause, lümmeln auf dem Sofa und erholen sich vom Festtagsstress. Nicht so die Naturparkführerin Annette Zimmermann aus dem Habichtswald. Sie sagt, am 1. Januar muss man unbedingt ...