Übersicht  |  Sendung "Filme" (hr)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
Gestern      00:10

Für Elise

Film      Inhalt      01 Std 31 min
Seit dem Tod ihres Vaters lebt Elise allein mit ihrer lebensuntüchtigen Mutter Betty. Sie kümmert sich um den Haushalt, behält die Finanzen im Auge. Wegen Ludwig werden Mutter und Tochter Rivalinnen. (ab 16 Jahre)
15.01.2018      12:30

Wir sind die Neuen

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Anne, Eddi und Johannes sind um die 60 und gründen ihre alte Studenten-WG neu. Die Studenten-WG unter ihnen ist genervt, dass die lärmenden Alten sie beim Lernen stören. Bis sich alle gegenseitig helfen ...
16.01.2018      14:20

Heimat ist kein Ort

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Inge (54), Klaus (53) und Uwe (44) hatten und haben es nicht leicht im Leben. Der Vater gab sie ins Heim, als die Mutter viel zu früh starb. Inge Kurbjuweit (Marie Gruber) hat es zur gefürchteten Stationsleitung im ...
14.01.2018      15:35

Oh, diese Tante

Film      Inhalt      01 Std 36 min
Alma (Agnes Kraus) bekommt einen Heiratsantrag von ihrem Doktorchen, Dr. Kröpelin. Doch seine Leidenschaft für die Jagd ist ihr ein Dorn im Auge. Für die Liebe verzichtet er auf sein Hobby. Doch nicht sofort ...
13.01.2018      16:30

Hilfe, meine Tochter heiratet

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Der Dresdner Anwalt Julius Weimann staunt nicht schlecht, als seine 19-jährige Tochter Julia nach einem einjährigen USA-Aufenthalt einen 15 Jahre älteren Verlobten mitbringt, den sie schon bald heiraten will.
12.01.2018      20:15

Heimat ist kein Ort

Film      Inhalt      01 Std 27 min
So hatten sich die Kurbjuweits den Notarbesuch nicht vorgestellt. Anstatt vom Vater einfach Geld zu erben, sollen sie gemeinsam in seine ostpreußische Heimat nach Polen fahren und seine Asche an Orten austreuen, die ihm einst wichtig waren.
13.01.2018      20:15

Die verbotene Frau

Film      Inhalt      01 Std 31 min
Verena ist eine vielbeschäftigte und reisefreudige Journalistin. Privat lebt sie mit ihrem Kollegen Paul in einer glücklichen, unaufgeregten Beziehung. Auf einem Pressetermin in Wien lernt sie den Araber Khalid kennen und fühlt sich von ihm angezogen.