Übersicht  |  Sendung "Filme" (hr)

Themen:  
Mosambik  |  Obsolet  |  Premier League  |  RB Leipzig  |  Anne Will  |  Lindsey Vonn
Gestern      09:00
rbb · Film  

Wieder daheim

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Die Heimkehr auf den elterlichen Bauernhof wird für Maren Bertram alias Uschi Glas zu einer großen Herausforderung.
Gestern      00:35
rbb · Film  

Olle Henry

Film      Inhalt      01 Std 36 min
1945. Der Frieden trägt noch die Spuren des Krieges. Da begegnen sich das Animiermädchen Xenia und der ehemalige Boxer Henry.
Gestern      02:05
rbb · Film  

Jetzt aber Ballett

Film      Inhalt      29 min
Bella und Sandra wollen beim Bund Karriere machen. In einer Übung steht sich das heimliche Paar plötzlich als Feind gegenüber.
Gestern      22:00
MDR · Filme  

Wir tun es für Geld

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Die Sandkastenfreunde Ines und Moritz heiraten. Mit Liebe hat das allerdings herzlich wenig zu tun. Als ihr zuständiger Finanzbeamte nebenan einzieht, hat das ungeahnte Folgen.
14.01.2017      16:30
MDR · Filme  

Marga Engel gibt nicht auf

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Marga Engel arbeitet als Köchin und als „Finanzchefin“ in einem Kinderheim. Bauunternehmer Ohrmann will die malerische Villa für andere Zwecke nutzen. Dafür sollen die Kinder raus.
09.01.2017      23:15
NDR · Film im NDR  

Stille

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Talkmaster Harry Cliewer flieht in die Berge, nachdem sein Sohn öffentlich mit ihm abgerechnet hat. Dort kämpft er mit der gnadenlosen Natur und seiner Vergangenheit.
Heute      09:05

Sag einfach Ja!

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Vera und Hans sind seit 15 Jahren glücklich miteinander - nur der Trauschein fehlt ihnen noch. Veras Mutter möchte dem Paar auf die Sprünge helfen und schlägt sie dem örtlichen Radiosender als "Traumpaar der Woche" vor.
Gestern      20:15
ZDF · Herzkino  

Inga Lindström: Tanz mit mir

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Eva fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie, ihre Tochter Lissi und ihre Mutter Meret vom neuen Besitzer ihrer Wohnung, Sten Stenmark, vor die Tür gesetzt werden sollen.